2020.02.08 Pokémon TCG Booster Draft "Schwert und Schild" im Game it

  • Ort:
    Game it Spielwaren, Biegenstraße 37, 35037 Marburg


    Zeit:
    Samstag, 08.02.2020, 13:00 - ca. 18:00 Uhr, Booster Draft "Schwert und Schild"

    Anmeldung:

    Anmeldephase beginnt ca. 30 min. vor Turnierstart

    Nur durch rechtzeitige Voranmeldung Forum ist eine sichere Teilnahme gewährleistet.


    Teilnehmer:
    max. 48 Plätze | Bei 48 Voranmeldungen, wird es eine Nachrückerliste geben!


    Startgebühr:
    26 € (28 €)* | 6x "Schwert und Schild"
    Booster
    *Vorangemeldete Spieler entrichten die günstigere Startgebühr.


    Material:
    Alle Turnierteilnehmer erhalten
    sechs Booster der Serie "Schwert und Schild" zum Draften.

    Preise:
    Es wird verschiedene Promos geben, die an die Teilnehmer nach Platzierung ausgegeben werden.

    Spielablauf:
    Es werden – je nach Teilnehmerzahl – z.B. 5 Runden im Schweizer System gespielt. Das heißt, dass ihr vom Anfang bis zum Ende des Turniers mitspielt und bei einer Niederlage nicht ausscheidet. Die Matches werden im Best of One Modus, 4 Preiskarten und mit einem Zeitlimit von 30 Minuten gespielt.


    Format:
    Beim Boosterdraft wird mit sechs Booster der ausgesuchten Serie
    gespielt, die zuerst gedraftet werden und aus denen man dann ein Deck baut. Energiekarten werden dabei von uns gestellt. GX, VMAX und Tag-Team Pokémon dürfen in diesem Format zwar gedraftet, aber nicht in den Decks gespielt werden.

    Teilnahmebedingung:
    Mit der Teilnahme an Veranstaltungen von Game it Spielwaren gewährt der Spieler oder dessen Vertretungsberechtigte dem Veranstalter das Recht, den Namen, Abbild, Deckliste sowie Spielweise im Zusammenhang mit dieser Veranstaltung zu nutzen und zu verarbeiten. Es ist die Spieler-ID (falls vorhanden), Papier und Stift und die Teilnahmegebühr (Sonntags in Bar) mitzubringen. Alle, die keinen Stift mitbringen, können bei uns einen Kugelschreiber für 50 Cent erwerben.


    Organisation:
    Game it Marburg, Biegenstraße 37, 35037 Marburg Tel.: 06421-1862301 Email: info@gamersit.de Web: www.gamersit.de


    Achtung:
    Aus Erfahrung wissen wir, das vermutlich fast alle Nachrücker noch einen Platz an den jeweiligen Turnieren bekommen werden, da nicht alle Voranmelder auch zum Event erscheinen werden. Nutzt deshalb auch als Nachrücker Eure Chancen.


    Voranmeldungen:


    Samstag, Booster Draft, 13:00 - ca. 18:00 Uhr:

    1. Bastian K.

    2. Clemens A.

    3. Florian K.

    4. Björn L.

    5. Leon E.

    6.

    .

    .

    .

    48.

  • Ich melde an:


    Clemens A.

    Florian K.


    Zum Thema Mutant Draft: Ich glaube (mal wieder) dass das bei diesem Set nicht nötig ist. Aber irgendwann müssen wir's ja mal probieren. Also ein ganz schwaches Nein von mir, lasse mich da gerne überstimmen.


    Wir sollten auch überlegen, ob wir den GX-Bann in einen V-Bann verwandeln? Kann mich auch hier nicht so recht entscheiden...

  • Sehe das bei dem Set auch eher ein da es ja recht viele gute Suchkarten gibt. In der Beschreibung steht da schon etwas von einem Vmax Bann denke die V Karten sind da mit drinne. Aber in einem Format mit Mutant kann ich mir durchaus vorstellen, dass vmax und v karten ausbalanciert wären.

  • Die neue Supporter-Regel gilt wohl analog zum Prerelease in jedem Fall?


    Bzgl. Pokémon-V / VMAX: Nach ein paar Tagen der Reflektion bin ich nun dafür, sie dieses Mal ganz normal zuzulassen. Die sind neu und spannend, und wir sollten es einfach mal drauf ankommen lassen.


    Also mal einen Draft ganz ohne Sonderregeln. Und dann sind wir hinterher schlauer.

  • Wäre einen Versuch wert. 🤔Denke nur das wenn man nicht explizit tauscht oder ein Mutantsystem nutzt, es so gut wie unmöglich wäre eine Vmax zu spielen, da man ja sowohl die V als auch die VMax karte ziehen muss.