Summoners Tabletop am 1. Februar - Demo-Spiele möglich

  • Hallo zusammen,


    Am kommenden Samstag, den 1. Februar 2020, treffen wir uns ab 12.00 im Game IT um gepflegt ein paar Runden das Tabletop "Summoners" zu spielen.


    "Summoners" ist ein recht schnelles Skirmish-System mit Fantasy-Setting.


    Wer das Spiel kennen lernen möchte, kann gerne vorbei kommen und evtl. auch eine Demo-Runde spielen.

    Miniaturen sind genug vorhanden. ;)


    Wir sehen uns dann am Samstag,


    Viele Grüße,

    Johannes

  • mort

    Hat den Titel des Themas von „Summoners Tabletop am 1. Februar“ zu „Summoners Tabletop am 1. Februar - Demo-Spiele möglich“ geändert.
  • Für alle die etwas mehr Informationen möchten:


    Summoners ist kein in dem Sinne klassisches Tabletop, da im Vorfeld keine Listen geschrieben werden müssen.

    Jeder Spieler betritt das Spielfeld mit einer einzelnen Miniatur, dem Beschwörer.


    Der Beschwörer kann mithilfe von Mana Zaubersprüche sprechen und Kreaturen eines Aspekts (Feuer, Wasser, Erde, Luft, etc.) zu seiner Unterstützung herbei rufen mit deren Hilfe er auf dem Spielfeld befindliche Manaquellen unter seine Kontrolle bringen kann.


    Die Kreaturen gibt es in unterschiedlichen Stufen, wobei die Kreaturen der Stufe 1 nur Mana als Kosten haben.

    Höherstufige Kreaturen benötigen in der Regel eine oder mehrere "Kreaturenstufen" als weitere Bezahlung neben dem Mana (ähnlich wie in dem TCG "Yu-Gi-Oh"). Um also einen Eisdrachen (Stufe 3) zu beschwören müssen neben 3 Mana-Gemen auch 2 Kreaturenstufen bezahlt werden. Z.B. durch 2 Stufe 1 Salamander oder eine Stufe 2 Eiskobra.

    Die Kreaturene können dann entweder neben dem Beschwörer oder Anstelle der geopferten Kreatur beschworen werden.


    Ein weiterer Aspekt des Spiels ist die Kontrolle über die eigenen Kreaturen. Auch ein Feuerdrache will wieder zurück in seine warme Vulkan-Höhle und eben nicht ständig für so einen aufgeblassenen Möchtegern-Feuer-Beschwörer antanzen.



    Das Ziel des Spiels ist abhängig vom Szenario, also etwa das Ausschalten des gegnerischen Beschwörers oder die Kontrolle über auf dem Spielfeld verteilte Artefakte, Gebietskontrolle, etc.