Summoners Tabletop am 18.01.2020

  • Hallo Leute,


    am kommenden Samstag, 17.01.2020 spielen wir ab 12.00 Uhr im Rahmen des "Offenen Tabletop Tag" das junge Skirmish-System "Summoners".

    Bei diesem spielt ihr einen Beschwörer der erst auf dem Spielfeld nach und nach seine Kreaturen zur Unterstützung beschwört um sich Mana-Quellen und Relikte zu sichern.

    Das Spiel hat sich Mechaniken auch aus dem Sammelkarten-Spiel Yu-gi-Oh abgeschaut, so müssen für die besonders mächtigen Kreaturen, kleiner Kreaturen geopfert werden.


    Das Spiel spielt sich auch recht schnell, so kann man auf der "Novizen"-Stufe ein Spiel in unter einer Stunde beenden.


    Wer sich das Spiel also mal anschauen möchte oder auch eine Probe-Runde spielen will, meldet euch einfach bei uns ;)

    Figuren und Material sind ausreichend vorhanden. Zur Zeit können wir euch Demo-Spiele mit den Fraktionen Feuer, Wasser, Erde und Luft anbieten...

    Ihr findet uns ab 12.00 im Tabletop-Keller des Game IT.


    Wenn ihr euch die Regeln und die Figuren anschauen wollt findet ihr nähere Infos, sämtliche Regeln und benötigten Karten auf der Webseite der Entwickler im Downloadbereich:

    Summoners - NeverRealm Industry



    Ich würd mich freuen, wen der ein oder andere auf ein kleines Spiel vorbei schaut.


    Viele Grüße,

    Johannes