Suche Mitspieler für neue Rollenspielrunde nähe Gießen

  • Hallo,

    ich möchte gerne eine neue Rollenspielrunde gründen und würde mich dafür auch als Meister zur Verfügung stellen, auch wenn ich es schön find, wenn die Rolle ab und an mal wechselt.

    Anfänger wie Fortgeschrittene sind mir gleichermaßen willkommen.


    Vom System her bin ich aufgeschlossen, ich selbst würde folgendes meistern: DSA 4.1, Shadowrun, Ultima Ratio, Heredium, Mouse Guard. Auch würde ich mich gerne mal an Private Eye oder Cthulhu versuchen.

    Vom Spielstil: Ich lasse gerne mal 5e gerade sein. Mir geht es mehr um ein schönes und angenehmes Miteinander. Bei mir liegt der Rollenspielaspekt im Vordergrund und weniger die Regeln. Wenn ich mir während des Spiels nicht sicher bin, dann handhabe ich das nach gut dünken. Regeldiskussionen während der Spielrunde mag ich nicht, das stört nur die Immersion, da ist nach dem Spielen noch genügend Zeit die Runde zu besprechen.

    Ich mag kein reines Dungeon crawling, sondern ich mag es lieber eine lebendige und abwechslungsreiche Geschichte zu erzählen, die alle mittragen. Deswegen finde ich es während des Spiels auch wichtig, das alle versuchen die Stimmung aufzunehmen, ingame bleiben und offtopic Sachen so gut es geht vermeiden. Dafür ist vor und nach der Runde viel Zeit.
    Ich bin da ein bisschen von meinen Onlinerunden verwöhnt und habe das schätzen gelernt. Es soll nicht heißen, dass es bierernst zugeht, im Gegenteil, man kann auch incharacter viel Spaß miteinander haben :)


    Wie, wann und wo?

    Wo: Spielen würde ich gerne in Fernwald/Steinbach, da ich viele Allergien habe ist es für mich schwer woanders zu spielen, müsste man zur Not versuchen. Wichtig wäre: max 10km, Nichtraucherwhg und tierfrei.

    Wann: müsste man in der Gruppe entscheiden, aber WE wäre von Vorteil.
    Wie: Ich würde vorschlagen sich erstmal ganz ungezwungen zum Quatschen und Kennenlernen zu treffen und sich dann entscheidet ob mans miteinander versucht :D


    Wenn Du Interesse hast, dann meld Dich doch einfach :)


    Liebe Grüße

    Zydie

  • Zydi

    Hat den Titel des Themas von „Neue Rollenspielrunde nähe Gießen“ zu „Suche Mitspieler für neue Rollenspielrunde nähe Gießen“ geändert.
  • Hallo,

    ich bin der Kai und habe Interesse an einer Pen & Paper Gruppe. Bin dabei noch auf Anfängerniveau. Also ich habe schonmal DSA und Shadowrun gespielt, allerdings jeweils nur 1-2 Abenteuer und das ist jetzt auch schon zwei Jahre her, weil die Leute aus der damaligen Gruppe leider weggezogen sind.

    Ich wäre daher froh eine neue Gruppe zu finden, denn generell hat mir das Konzept von Rollenspielen mit Stift und Papier schon sehr Spaß gemacht. Persönlich hat mir DSA damals besser gefallen als Shadowrun, aber ich wäre bei beiden Systemen dabei (wahrscheinlich auch bei einem der anderen Systeme).


    Zum Wo und Wann:

    Ich wohne in Marburg, habe aber ein Auto und könnte nach Fernwald/Steinbach kommen und gegebenenfalls auch Leute aus Marburg mitnehmen, falls es noch mehr Interessenten von hier gibt.

    Da ich unter der Woche meistens lange arbeite, würden mir auch Wochenenden besser passen.


    Liebe Grüße,

    Kai

  • Hallo!

    Ich bin Leonie und komme aus Marburg (habe aber auch ein Auto und wäre deshalb auch im Umland mobil), WE und während der Woche passt mir beides gut. Ich spiele mittlerweile seit zwei Jahren Pen&Paper, hauptsächlich DnD 5e und Splittermond. Ich liebe Rollenspiel und für mich wäre das auch ein wichtiger Aspekt beim Spielen, weshalb das total gut passen würde.
    Generell bin ich für unterschiedliche Pen&Paper Systeme offen, aber fände Call of Cthulhu besonders interessant (und habe mich total gefreut, dass du das auch aufgelistet hattest).
    Wollte mich nur mal melden und sagen, dass von meiner Seite aus Interesse bestehen würde, wenn dein Gesuche denn noch aktuell ist?


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Leonie