Runde 2 / 40k Liga 2019

  • Guten Morgen, allerseits.


    Die erste Runde ist gespielt worden und damit haben wir natürlich auch Sieger und Besiegte.

    Durch unsere schöne Siegpunktmatrix ergibt sich dann daraus dieses Bild


    Punkte - Name - Fraktion

    19 - Venom - Alpha Legion

    14- Fabian - Deathguard

    14 - Heiner - Deathguard

    13 - Vordt - Deathguard

    13 - Six - Astra Militarum / Cadia

    10 - Husonaut - T'Au / Farsight

    7 - Konstantration - Grey Knights

    7 - Aurix -Red Corsairs

    6 - Calgar -Ultramarines

    6 - Aerbsum -Tyraniden / Kraken

    1 - Slynette -Necrons / Sauthek

    0 - Silvershadow78 - Eldar



    Und damit haben wir dann auch schon die Paarungen für die nächste Runde


    Venom - Alpha Legion vs. Fabian - Deathguard


    Heiner - Deathguard vs. Vordt - Deathguard


    Six - Astra Militarum / Cadia vs. Husonaut - T'Au / Farsight


    Konstantration - Grey Knights vs. Aurix -Red Corsairs


    Aerbsum -Tyraniden / Kraken vs. Slynette -Necrons / Sauthek


    Calgar -Ultramarines vs. einen Freiwilligen Vordt


    Silvershadow78 - Eldar vs. einen Freiwilligen


    Die zweite Runde läuft wieder 3 Wochen und beginnt morgen, am 18.11.2019 uns endet am Samstag, den 07.12.2019.

    Bitte macht eure Spiele in der Zeit. Denkt daran das sie im Laden stattfinden müssen. Denkt daran das ihr auch bei Events wie dem Brettspielabend eure Partie machen könnt.


    Husonaut :

    Ich habe Dich jetzt als Farsight eingetragen, da es mein letzter Stand ist, welche Sept Du spielen möchtest. Ich vermute das war beim Spiel gegen Auris auch die Sept?

    Bitte fülle auch nächstes Mal das Rundenprotokoll vollständig aus.


    @all:

    irgendwelche Freiwilligen die gegen mich spielen wollen, oder darf ich mir 20 Ligapunkte eintragen? ^^

    Optimal für mich wäre natürlich ein Samtag, falls jemand Zeit findet...


    So, da nun alles geklärt ist wünsche ich euch allen viel Erfolg, viel Spaß und eine gute Zeit.

    C.

  • Moin. Fabian und ich werden kommenden Freitag um 12Uhr spielen.


    Edit: Das Spiel wurde auf nächsten Donnerstag gleiche Zeit verschoben.

    Death to the false emperor and all his slaves

    Edited 2 times, last by VeNoM ().

  • @ Konstantration:


    Leider werde ich bis Neujahr nur sehr wenig Zeit haben. In den nächsten 3 Wochen kann ich folgendes anbieten:

    18-24.11: Dienstag von 12-19 Uhr, Mi-Fr 16-19 Uhr.

    25.11-1.12: Montag ganzer Tag

    2-8.12: schreib ich sobald ichs weiß, dürfte aber auch im Bereich 16-19 Uhr liegen.

  • Hallo Leute,


    letzten Samstag sprach mich Ramin darauf an das wir den Raum am vorausgegangenem Samstag den 16.11. nicht ordentlich hinterlassen haben.

    Bitte achtet künftig besser darauf das ihr Tische, Bänke, Stühle und Biergarnituren wieder an die Plätze räumt an denen ihr sie vorgefunden habt.

    Vielen Dank


    Grüße,

    C.

  • Guten Morgen,


    nach meinem Mecker von gestern möchte ich noch was erfreuliches bekanntgeben. :)

    Wir haben das Glück einen weiteren Spieler in unserer Liga begrüßen zu dürfen:

    Silvershadow78 tritt mit seinen Eldar an,

    Damit müssten wir noch einen Gegner und einen Termin für ihn in dieser Runde finden...


    Silvershadow78 gib uns doch mal einen groben Überblick über deine zeitlichen Möglichkeiten.


    Grüße,

    C.

  • Servus

    Hätte hauptsächlich am We Zeit also am besten Samstags oder in den geraden Wochen auch Freitag spät Nachmittag.

    Werde übrigens Biel Tan spielen und habe erst wieder angefangen. Hätte jemand nächsten Samstag Zeit und

    Lust Eldar abzuschießen?


    MfG

    Lind

  • Unsere Nächste Runde wird ab dem 08.12 starten, das neue Chapter approved 2019 inkl Punkte Update ist ab dem 07.12 erhältlich. Werden wir uns weiterhin an die 2018 Version halten oder mit der 2019 gehen?

  • Ja, das ist richtig. Die Punkteanpassungen sind teils sehr krass. Bei meiner aktuellen Aufstellung hätte ich 150p mehr zu Verfügung ( Bei 1500p ). Ich will zur Vorsicht aufrufen wenn die Leute ihre Listen mit Battlescribe anfertigen. Dort werden Punkteanpassungen in den nächsten Tagen nach release angepasst. Nicht das am ende 2018 ausgemacht ist und versehentlich ( wesentlich stärkere ) 2019 Listen mitgebracht werden.

  • servus calgar mit dem 7 klappt es bei mir.

    Von mir aus können wir 2000 Punkte spielen. Ich würde sagen die Mission vorher auswürfeln macht mehr Spass.

    An was fur me Uhrzeit hast du gedacht?


    Und aus Sicherheitsgründen solltest du vorher nochmal meine Liste checken.


    MfG lind

  • Spiele das erste mal seit 15 Jahren wieder... Also ich denke mal detachments und Punkte aus der richtigen Quelle... Habe Codex usw bin aber unsicher was die aktuellste Quelle ist..

    Freue mich aber schon geht klar also 1500 Punkte.

  • Ah, ok.

    Also die Detachments sind im Regelbuch auf S. 243.

    Du musst mindestens ein Patrouille, Bataillon oder Brigade stellen. Ein weiteres Detachment ist optional und nicht gebunden (kann also ein Spearhead oder ähnliches sein).

    Punkte kannst Du aus dem aktuellen Chapter approved nehmen. Bitte auch daran denken das man jedes Stück Ausrüstung auch einzeln bezahlen muss. Ist nervig aber so ist es eben.