Runde 1 / 40k Liga 2019

  • Fabian

    Danke für den Input aber wir werden weder A noch B machen.

    Für A reicht uns die Zeit nicht, da die meisten von uns arbeiten und für B habe ich wenig übrig, da ich ansonsten immer total unfair bestimmen müsste wer in einer Runde nicht spielt.

    Alternativ dazu wäre das ich mich als Spieler aus der Liga wieder zurückziehe (um auf eine gerade Spielerzahl zu kommen) und nur noch Orga mache. Ist aber nicht das was ich mir vorgestellt habe, zumal ich auch wie jeder andere eine Startgebühr hinterlegt habe.


    Es bleibt also dabei das ein Spieler zwei Spiele macht, von denen aber nur sein ausgelostes Spiel gewertet wird. Zumindest solange bis wir wieder eine gerade Spielerzahl erreichen.

    Das hat sich bei KillTeam schon bewährt und ist die fairste Methode damit alle eine ordentliche Wertung bekommen und keiner aussetzen muss.


    Grüße,

    C.

  • In der Regel wird derjenige genommen der sich zuerst freiwillig meldet.

    Sollte dieser aber schon vorher gegen den überschüssigen Spieler angetreten sein, versuche ich einen anderen Freiwilligen zu wählen, damit mehr Abwechslung reinkommt...


    ... was mich zum Thema bringt:

    Gibt es denn schon einen Freiwilligen für Husonaut?

    ;)

  • Ich könnte einspringen mit folgenen Terminen:

    Danach 4/5.11 ganzer Tag, 6/7/8.11 ab 15 Uhr(Müsste aber bis 18 Uhr durch sein, also eventuell nur 4 runden oder so)

    Dritte Woche 11 & 14.11 ganzer Tag.

    Weißt du schon wieviel Punkte?

  • Ich kann mich Samstag ( 2.11) anbieten. Ich werde um 10 uhr gegen sly_nette spielen und könnte ein spiel direkt im Anschluss daran anbieten. Also wenn du vllt schon so gegen 12.30-13 uhr da sein könntest, können wir spielen.

  • Da würde mir doch direkt der 04.11. ganz gut passen... Dann haben wir auch nicht so ein Zeitdruck...

    Wären 17:30 Uhr für dich ok? Muss vorher arbeiten...

    Von den Punkten her wären 1500 doch ganz gut, oder? Dann wirds auch nicht ganz so spät... ;)

    So schnell geht das.

    Danke an alle Freiwilligen.

    Bitte habt die Ladenöffnungszeiten im Blick. ;)


    Grüße,

    C.

  • Gerne. Ich finde B ist auch keine Lösung und das du dich zurück ziehst schon gar nicht.


    Aber ist es dann nicht so das wenn kein Nachzügler kommt wir uns sowieso in Lösung A befinden damit alle Spieler auf die selbe Anzahl an spielen kommen? Nur eben umgewertet? Oder habe ich da einen Denkfehler?

  • Nein. Jeder macht seine Paarung.

    Der überschüssige Spieler bekommt dann den Freiwilligen ab. Üblicherweise werde ich dann ab der zweite Runde der überschüssige Spieler sein, weil ich hier als Organisator tätig bin und damit erstmal den echten Spielern ihr Erlebnis ermöglichen möchte und die Paarungen der ersten Runde eh schon stehen.

    Sollte später noch jemand aus oder einsteigen (was fast immer geschieht), geht alles wieder seinen normalen Gang.

    Die Anzahl der gewerteten Spiele bleibt damit für jeden Spieler bei 1 pro Runde.

    Was ihr an Spielen außerhalb der Liga macht ist mir da völlig Wurscht.