Runde 1 / 40k Liga 2019

  • :love: Hallo allerseits und herzlich willkommen zur ersten Runde unserer 40k Liga.


    Wir spielen eine Runde mehr als wir Paarungen haben. Also falls niemand mehr dazukommt spielen wir demnach 6 Runden.

    Es ist wie immer möglich auch später noch in eine laufende Liga einzusteigen. Dann verlängern wir pro vollem Paar um jeweils eine Runde.

    Sollten wir mit einer Runde schneller als die geplanten 3 Wochen fertigwerden, können wie die nächste Runde auch früher einläuten. Hängt von euch ab.

    Die Ligaregeln zum nachlesen findet ihr hier: Warhammer 40.000 Liga 2019


    Die erste Runde läuft vom 28.10.2019 bis einschließlich 16.11.2019.


    Nun zu den Paarungen für Runde 1:


    Vordt - Death Guard vs. Konstantration - Grey Knights


    Venom - Chaos Space Marines / Alpha Legion vs. sly_nette - Necrons / Sautekh-Dynastie


    Heiner - Death Guard vs. Aerbsum - Tyraniden / Hive Fleet Kraken


    Aurix - Chaos Space Marines / Red Corsairs vs. Six - Astra Militarum - Cadian & Tempestus


    Fabian - Death Guard vs. Calgar - Ultramarines


    Husonaut - T'au vs. Aurix - Chaos Space Marines / Red Corsairs / Freiwilliger ohne Wertung


    Bitte macht euer Spiel innerhalb der nächsten 3 Wochen.

    Ihr könnt eure Verabredungen gerne per PM machen oder in diesem Thread, wenn Ihr Zuschauer bei euren Spielen möchtet.

    Bitte denkt daran das eure Spiele im GameIt ausgetragen werden müssen.


    @ Heiner:

    Soweit ich das sehe müsstest Du noch Dein Startgeld zahlen. Bitte mach dies vor Deinem Spiel, da wir Dich ansonsten nicht werten können.

    Erledigt, da Missverständnis.


    @ Fabian:

    Um sich terminlich besser abzustimmen, mach Dir bitte einen Account in diesem Forum. Danke.

    Da ich berufstätig bin würden mir die Samstage und/oder geöffnete Sonntage für unser Match am besten passen.

    Was hältst Du denn von Samstag 02.11.2019 ab 10Uhr?

    Ich wäre mit 1500 Punkten am Start. Ok für Dich?

  • Runde startet schon hatte noch gar nicht damit gerechnet, muss ich ja doch schnell die Modelle zusammen kleben.

    Six :

    Ich hab nächste Woche Montag, Dienstag, Mittwoch Zeit(28/29/30.10), jeweils den ganzen Tag bin da Flexibel.

    Danach 4/5.11 ganzer Tag, 6/7/8.11 ab 15 Uhr.

    Dritte Woche 11 & 14.11 ganzer Tag.


    Weißt du schon wieviel Punkte?

  • Calgar


    Account ist schon erledigt. Ich habe noch einen Nachzügler motivieren können. Zahle morgen sein Startgeld. Er spielt Tau.


    1500 Punkte sind für mich ok.

    Wochenende wenn es gar nich anders geht. Zu mir kommen zum Berufsleben noch 2 Kinder dazu.

    Ich kläre es ab und gebe Bescheid

  • ^^

    Wir können uns auch einen Spieleabend dafür raussuchen, wenn es Dir Abends besser passt. Wir haben ja 3 Wochen Zeit dafür.

    Allerdings würde ich dann vielleicht die Punkte etwas runterschrauben, damit wir Abends nicht zu lange machen.


    Das Du noch jemanden aktivieren konntest freut mich. :)

    Da die Paarungen nun eingeteilt sind könnten wir vielleicht einen der anderen Mitspieler überreden sein Gegner in dieser Runde zu sein.

    Das würde dann so laufen das der T'au sein Spiel gewertet bekommt aber sein Gegner nicht (weil er in dieser Runde schon mal gewertet wurde).

    Er möge sich doch mal in diesem Thread melden. Aye?

  • Hi Aurix,


    Was hältst du von Mittwoch dem 30.10 um 13 Uhr? Was hältst du von 1500p?


    MfG Six (Nico)

  • Konstantration : ich hab dir wegen des Termins eine PN geschickt. Wenn wir dann einen Termin gefunden haben, können wir den von mir aus auch gerne nochmal hier rein schreiben. Gegen Zuschauer hätte ich nichts einzuwenden ^^

    LG

  • Servus! Ich bin der Tau Spieler von dem Fabian erzählt hat...

    In der Liste sollte ich gestern unter Käptn Khemri eingetragen worden sein... Ich hoffe mal Fabian hat die Startgebühr für mich vorgelegt? =O


    Wäre cool, wenn sich noch ein Gegner finden würde, ansonsten setze ich die erste Runde eben aus... :|

  • Vermutlich spiele ich dann Farsight...

    Zeitlich kann ich mit genügend Vorlauf fast jeden Wochentag einrichten... Wenn es geht nicht unbedingt Di oder Mi, aber da könnte ich eventuelle Parallelveranstaltungen auch mal ausfallen lassen... Bin also recht flexibel, abgesehen von ein paar Individuellen Terminen in nächster Zeit, wie Geburtstage und Familienfeiern... Aber das kann ich ja dann mit meinem Gegner jeweils klären... Da wird man sich sicher schnell einig... ;)

  • Kurzer Vorschlag dazu:

    A: einer spielt innerhalb der 3 Wochen 2 spiele. So bleibt die Dauer gleich aber alle kommen auf 1 spiel mehr und es ist nur einmal.


    B: jeder setzt einmal aus. Finde ich nicht Optimal da man so weniger spielt.



    Spiele ohne Wertung für einen finde ich so ein wenig langweilig und es ist im Endeffekt dann sowieso wie A.