Plannung zu Pokemon Events im Oktober

  • Für welche Events hättet ihr Zeit und Interesse (Mehrere Antworten sind erlaubt)? 7

    1. Standart-Tuniere (7) 100%
    2. Cuberunden (4) 57%
    3. Erweiterte-Tuniere (3) 43%
    4. Drafts (3) 43%
    5. Tauschtreffen (3) 43%
    6. Andere Events (2) 29%
    7. Unbegrenzt-Tuniere (1) 14%

    Hallo, hier eine Umfrage für die Planung von Events im kommenden Oktober, falls du andere Vorschläge hast, schreib sie bitte in die Kommentare. Diese Umfrage endet am 16. um 20:00 danach wird nach passenden Terminen geschaut, also kannst du falls du weißt das du im Oktober nur an bestimmen Wochenenden kannst, auch das in den Kommentaren mitteilen :)

  • Kaiwan

    Changed the title of the thread from “Pokemon Events im Oktober” to “Plannung zu Pokemon Events im Oktober”.
  • Andere Events: League Challenge / League Cup, also eigentlich doch wieder Turniere (Standard / Erweitert).

    Was genau darf man sich unter "Tauschtreffen" vorstellen? Tauschen wir nicht nebenbei bei Turnieren / Liga?

    Es ist ja sowieso der Plan das die Turniere in diese Form umgewandelt werden, dass dauert leider nur etwas. Also ja die Liga ist schon ziemlich genau das was ich mir unter Tauschtreffen vorgestellt habe. Der Gedanke dabei war, dass so Leute die unter der Woche nicht können, auch die Chance kriegen Karten zu tauschen.

  • Wir haben ja vorhin schon drüber gesprochen: Ich fände es sinnvoll, wenn wir den Samstag regelmäßig etablieren könnten. Dann gäbe es 1x-2x je Monat da Turniere (Pre-release, League Challenge, mal 'nen Draft), und an den anderen Samstagen dann "Tauschtreffen", also freies Tauschen und Spielen. Das ist dann für manchen weiter her gereisten und/oder beruflich / schulisch / Studium eingebundenen besser zu erreichen als in der Woche. Die Liga kann ja gerne so am Mittwoch liegen bleiben.


    Oder man startet dann auch mal Samstag nachmittag einen Cube, dann ist man vielleicht auch mal vor Mitternacht damit fertig.8)


    Drafts finde ich grundsätzlich gut, aber zieht das überwiegende Publikum wahrscheinlich nur mit dem jeweils aktuellen Set. Und UNM ist halt denkbar ungeeignet für Draft. Vielleicht dann wieder mit dem nächsten Set im November kurz nach Release?

  • Wir haben ja vorhin schon drüber gesprochen: Ich fände es sinnvoll, wenn wir den Samstag regelmäßig etablieren könnten. Dann gäbe es 1x-2x je Monat da Turniere (Pre-release, League Challenge, mal 'nen Draft), und an den anderen Samstagen dann "Tauschtreffen", also freies Tauschen und Spielen. Das ist dann für manchen weiter her gereisten und/oder beruflich / schulisch / Studium eingebundenen besser zu erreichen als in der Woche. Die Liga kann ja gerne so am Mittwoch liegen bleiben.


    Oder man startet dann auch mal Samstag nachmittag einen Cube, dann ist man vielleicht auch mal vor Mitternacht damit fertig.8)


    Drafts finde ich grundsätzlich gut, aber zieht das überwiegende Publikum wahrscheinlich nur mit dem jeweils aktuellen Set. Und UNM ist halt denkbar ungeeignet für Draft. Vielleicht dann wieder mit dem nächsten Set im November kurz nach Release?

    Ich fände in der Hinsicht einen gemixten Mutant draft super interessant, also mit je einem Booster aus unterschiedlichen sets, dann wäre es ja sogar denkbar doch verborgene Schicksale zu draften. Es wäre natürlich super verwirrend aber es wäre sicher witzig.