Citadel Contrast Farben

  • Danke fürs posten, stand im Laden und hatte auch überlegt was für eine Grundierung ich nehme. Hab die Farben schon zu Hause und wollte sie mal an meinen Skinks probieren. Die hatte ich aber auch vorher schon eher im Schnellverfahren bemalt mit Farbiger Grundierung (Ultramarines Blue) und verschiedenen Washes, danach Trockengebürstet und fertig. Für mich ersetzt in dem Fall Contrast die Farben die es als Grundierungsspray nicht gibt und natürlich die entsprechenden Washes. Die eigentlich aufwendigeren Arbeiten wie Akzente setzten und die Details bleiben ja dann gleich.

    Bei anderen Figuren bei denen man ja nur kleine Flächen mit einer Farbe bemalt kann ich mir Contrast eher nicht so gut vorstellen, aber ich probiers einfach mal aus.

  • Ich habe noch eine ganz tolle Verwendung für mich gefunden:


    Haare!


    Gerade wenn es so schnörkelige Haarsträhnen gibt, die irgendwo quer über das Modell schlängeln, finde ich es viel einfacher, alles einmal so zu grundieren und dann mit Contrast drüber, als ganz vorsichtig über eine Grundschicht die Akzente aufzutragen oder sogar zu drybrushen zu versuchen.


    Also z.B.: Wraithbone --> Aggaros Dunes --> fertig, blonde Haare.