Pokemon Cube spielen im Gameit

  • Es ist geschafft, der Cube ist fertig und kann endlich gespielt werden.


    Für alle die nicht genau wissen was ein Cube ist hier eine kurzgefasste Erklärung. Bei einem Cube handelt es sich praktisch gesehen um einen Baukasten, mit dem man mehrere Decks bauen kann, um dann mit diesen gegeneinander anzutreten. Dadurch kann man auch mit Karten spielen, die einem sehr gut gefallen, aber in den anderen Formaten zu schwach oder aus rotiert sind. Dem Erbauer eines Cubes sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt, so kommen in meinen Cube sowohl alte Expokemon (die nach meinem Regelwerk allerdings nur einen Preis abgeben), als auch Holonpokemon (die sowohl als Pokemon, aber auch als Energie spielbar sind) und Deltaspecies Pokemon (die einen völlig anderen Typ als normalerweise aufweisen) vor. Auch Lvl X. und Turbo Pokemon sind dabei anzutreffen (die beide als Upgrade eines eigentlich endentwickelten Pokemon verstanden werden können). Das klingt erst mal alles sehr verwirrend, weiter unten lässt sich ein Foto von meinem Cube finden.


    Wenn dein Interesse am Cuben nun geweckt wurde, kannst du mich entweder hier im Forum anschreiben ich werde den Cube diesen Mittwoch auf jeden Fall mit in den Laden bringen, um dann ab 7 oben im Laden zu spielen. Dies wird in den Wochen danach aber auf Grund des hohen Trageaufwandes nicht der Fall sein, es sei den jemand meldet sich vorher, um Cube zu spielen. Ich bin auch gerne bereit jedem der vor hat sich einen eigenen Cube aufzubauen, dabei mit Tipps und Tricks zur Seite zu stehen, wobei ich auch noch nicht allzu viel Erfahrung habe. :)

  • Ich hatte am Mittwoch die Gelegenheit, das für mich 1. Mal zu "cuben". War ein toller Abend (bei fragwürdigen klimatischen Bedingungen :rolleyes: ), und das Cube-Format scheint ja nicht nur mich zu begeistern. Ich als Pokémon-"Späteinsteiger" war jetzt beim 1. Mal von der schieren Menge an älteren und mir unbekannten Karten fast schon überwältigt ("Wie, das Pokemon ist auch 'ne Energie??" :wacko: ), aber das wird sich beim 2. Mal sicher schon anders darstellen...


    Vielen Dank Kaiwan für die Idee und den ganzen Aufwand, den Du da reingesteckt hast!

  • Kaiwan

    Closed the thread.