Der Montagabend Astartes

  • Guten Abend allerseits,


    wie der Titel schon sagt, werde ich Euch an dieser Stelle im Wochenzyklus mit Bildern jeweils eines Space Marines belästigen. :D
    Unabhängig davon was noch auf meinem Tisch steht ist hier nur Speetpainting angesagt.


    Einige Marines bekommen nur kleine Umbauten, andere werden großzügiger modifiziert. Die Vorbereitung der Püppchen soll nicht länger als eine Woche dauern.


    Was würde sich da besser als Einstieg eignen als die Blindkäufe der Space Marine Heros. ;)




    Dann schauen wir doch einmal wer da Montag in der Packung war...





    Da ich seine Köpfe anderweitig benötigte, bekam er ein Austauschteil. Das soll als Modifikation für den ersten Hero reichen. Montag wurde er fast in einem Rutsch fertig bemalt. Gestern hatte er Pause. Heute bekam er dann leider erst die Ladung Klarlack aus der Dose, jedoch noch gerade rechtzeitig vor dem einsetzenden Gewitter...







  • Und schon ist Mittwoch...


    Da heute Feiertag ist unterbreche ich die Reihe der Heros und spendiere gleich zwei Marines.


    Aus meinem Hausorden, der immer weiter wächst, kommt heute der Sarge des 1st Vanguard Veteran Squad, nur den Kopf des Corvus Hammers werde ich definitiv noch überarbeiten.




    Totgesagte
    leben länger, so sagt man doch, oder?

    Bei mir bedeutet dies, die mit WHFB untergegangenen Bretonen sind zurück, nur dieses Mal in Servorüstung.

    Das Projekt ging mir schon lange durch den Kopf. Aus der Reihe kommen dann bald auch immer häufiger Bilder. Das komplette Projekt wird dann auch in einem Beitrag mit dem Thema Ordensgündung behandelt werden.


    Orden:

    Chevaliers des lis

    Name:

    Sir Armas Lacroix


    Rang:

    Kastellan der 4.Kompanie


    Ausrüstung:

    Boltpistole, Bolter, E-Schwert








    Nächste Woche geht es dann erst einmal mit den Heros weiter. Ein bissel gespoilert...



    Da ich jetzt die erste Dopplung habe, wird der ursprüngliche Titus leicht umgebaut. Generell bleiben die Heros jedoch farblich im Stiel der "Lunawolves" mit zwergischen und keltischen Einflüssen.

  • Letztens ja schon in Person gesagt. Aber als "ehemaliger" (eigentlich sind sie nur im Keller verpackt) Bretonen Spieler, finde ich diesen Umbau natürlich absolut fantastisch!
    Irgendwie bin ich jetzt auf einen Bretonischen Dreadnought gespannt =D mit Schwert a la Nemesisritter.

  • Also erst einmal eine Ankündigung in eigener Sache:


    Da ich gestern kurz vor 19:00 erfahren habe, dass ich heute für einen Kollegen einspringen muss, verschiebe ich den für heute geplanten Beitrag auf morgen Abend. Speedpainting funzt halt nur wenn man auch frei hat.


    @ Grimbold:


    Also daran hatte ich noch gar nicht gedacht, aber die Idee wird aufgegriffen und auch umgesetzt. Ich werde mir dafür erst einmal Teile organisieren müssen, aber der Umbau kommt!

  • Nachmittag ist auch nur früher Abend. :D


    Grr... :cursing:...eigentlich sollten heute die nächsten beiden "Luper Kelten / 40k Zwerge" in einem Rutsch fertig gemacht werden, doch leider hatte ich nicht mehr wie angenommen die 2 benötigten Space Wolve Köpfe in der Restekiste vorrätig.
    Also habe ich mir schnell Köpfe bestellt. Die beiden Jungs gibt es dann nächste Woche, denn ich will keine unfertigen Astartes posten. Da der wöchentliche Astartes nicht ins Wasser fallen soll, entschloss ich mich heute kurzerhand, für das 40k mkVI Projekt meines Hausordens, noch fix einen Leutnant mit Sprungmodul zusammen zu klatschen und mit Farbe und der entsprechenden Heraldik zu versehen.














  • Guten Abend,


    da der Kleinteilehändler sich mit dem Versand der bestellten Köpfe für die Heros sehr Zeit gelassen hat, kommen die Teile wohl nicht vor Ende der Woche.
    Aus diesem Grund gibt es heute den, für mein Riesenprojekt schnell zusammengeklatschten, Shadowcaptain der 1.Kompanie der Raven Guard (40K).


    Seine Eminenz trägt heute Abend eine GW mkVI Hose mit GW mkIV Torsofrontplatte. Die Rückenplatte mit Mantel sind einem Death Watch Blackshield gestohlen worden. GW mkVI Helm und magnetisiertes Sprungmodul fügen sich prima in das Bild ein. Eine normale Boltpistole und ein E-Schwert, aus einem Terminatorgußrahmen, vervollständigen seine Ausrüstung. Wie bei meinen Raben üblich runden Forgeworld Transfers sein Outfit optisch ab.











    Dann bis nächste Woche...

  • Moin Moin,


    da der allwissende, übermächtige, orangefarbene Biber der Meinung war mir gestern gänzlich neue Arbeitszeiten zu verpassen, und damit mal nebenbei meinen kompletten Wochenablauf über den Damm zu werfen, wird der Mittwochabend Astartes auf den Montag verschoben. Der Titel des Beitrags wird in Bälde auch noch entsprechend geändert, damit es nicht zu Irritationen kommt. Heute bleiben die Farben also zu und die Pinsel leider noch unbenutzt.
    Sorry, es geht leider nicht anders.