Killteam: Regelfrage zu Modellen mit mehreren Wunden.

  • Hi,


    ich hätte mal eine Frage zu folgendem Szenario.
    Ein Modell A schießt mit 2 Attacken (Waffenprofil 1 dmg) auf ein Modell B mit 2 HP (bzw Wounds).
    Modell A schafft es nur einen Schaden durchzubringen. Dh konnte es Modell B nicht auf 0 HP bringen => kein Injury roll.
    Die Frage ist jetzt, verbleibt Modell B auf einem HP? Also könnte Model B von einem weiteren Model A2 beschossen werden , den verbleibenden HP verlieren und einen Injury roll abbekommen?
    Weil sonst wäre es Modellen die nur 1 Schaden verursachen können, unmöglich eine Verwundung an 2HP Modellen zu verursachen. Oder müssen direkt mehrere Schützen den Beschuss auf Modell B ansagen?
    Und was ist mit 2HP Modell die einmal auf 0HP gebracht wurden und eine Flshwound bekommen haben? Sind sie weiterhin auf 2HP?


    VG


    Andre

  • Verlorene Lebenspunkte bleiben verloren, heißt ja du kannst auch ein 3LP Modell mit 1er Schaden Waffen langsam runter knippeln bis es Fleischwunden bekommt.
    Lebenspunkte regenerieren nicht. Und es macht auch keinen unterschied bei Fleischwunden. Sobald der letzte Lebenspunkt verloren ist und Fleischwunden gemacht werden ist es egal wie viele Lebenspunkte das Modell vorher hatte.