Nordlicht im Süden sucht Spielerszene

  • Moin Leute,


    meine Familie und ich planen von Hamburg nach Marburg zu ziehen. Da habe ich mir die Frage gestellt, ob ich hier Gleichgesinnte für nette Malabende und lustige Spielrunden finden kann?!
    Inzwischen bin ich seit 15 Jahren im Hobby und spiele aktuell 40k, Xwing (habe Armada griffbereit aber bisher keine Spielwilligen gefunden) und Test of Honour.



    Danke und Cheers

  • Hallihallo und herzlich willkommen. :)


    Hier bist Du richtig. Mit 40k kann ich dienen (in fast allen Editionen) und ich habe auch schon ein paar XWing Spieler gesehen.
    Nur Test of Honour könnte bei uns schwieriger werden.


    Grüße,
    C.

  • Hejhej und vielen Dank.... das ist gut zu hören! Aber mal eine Fragen zu den Spielen die Ihr macht....auf der Scala vom Hardcore-Turnierspieler bis zum puren Fluffbunny....wie spielt ihr am liebsten? Da ich unregelmäßig zum Spielen komme, habe ich eine Vorliebe für Erzählerisches Spiel und tatsächlich für die Vorzüge der 8 Edition entdeckt. :D ;)


    Danke nochmals und Cheers

  • Gemalt wird auf jedenfall regelmäßig jeden Montag ab ca. 1600 im Laden.

    “There are two kinds of strength in this universe: strength of the Body – which anyone can claim with proper motivation and training – and a much more elusive kind of strength. That, ner vod, is strength of the Will. Of the two, strength of the Will is far more important, for Will shall carry you far even when your Body has long since failed you.”

  • ^^ durchmischt, wäre hier wohl die richtige Antwort.
    Es gibt solche und solche bei uns.
    Ich spiele am liebsten mit einer durchdachten Armee (nicht unbedingt der stärksten Armee) nach den open War Cards. Also gerne sehr random in der Mission aber trotzdem mit einer Armee die macht was ich von ihr erwarte.
    ... und dann sind da eben trotzdem Terminatoren und Predators wenn ich mal meine Marines aus dem Schrank hole. 8o