The Horus Heresy / Ein Koop-Armeeaufbau

  • Hallo alle zusammen,

    endlich bin ich mit meine LR fertig geworden und habe meine 1000p soweit fertig. Wie man sieht ist es extrem Infanterie lastig geworden. 😅

    Außerdem habe ich mir einen Champion aus paar Bits zusammengekratzt.



    Und hier nochmal meine 1000p Sons of Horus:


    Ich denke ich werde mir Rhinos und/oder Drop Pods besorgen, sowie einen Terminator Command Squad. Bei den restlichen Punkten bin ich noch nicht sicher. 😅


    Würde mich über Bemaltipps sowie über Vorschläge zu meiner Liste freuen.


    LG Skkorch

  • So, damit dieser Kanal nicht ausstirbt oder nich in Vergessenheit gerät, poste ich mal paar neuen wip von meinem Delegatus und einem Boxnaught. Langsam denke ich aber, dass ich ein Faible für Charaktermodelle habe.:P


    (Beim Dread die Assault Cannon durch eine Lascannon ersetzen)

    50638469092_e2e3932499_k.jpg

    50638469282_5e08dcaea9_h.jpg

    50638384041_8cbc7feeb4_k.jpg50638466262_e8cc25223a_k.jpg

  • Sehr cool, der Centurion.

    Was war das Grundmodell? Ein Space Marine Hero?


    Einen Castraferrum Dreadnought will ich auch "bald" in meine Imperial Fists integrieren. Allerdings muss ich noch eine Flamestorm Cannon dafür suchen... zumindest das Drop Pod für den Jungen habe ich schon.

    Generell muss ich endlich mal meinen dritten Schritt wagen. Im Moment male ich einfach zu viele, blaue Primaris Marines an.


    Wie steht es denn bei dem Rest von euch?

    Was habt Ihr so auf dem Tisch? Welche guten Vorsätze stehen denn fürs nächste Jahr an?

  • Ist wirklich was los hier :D

    Ich denke ich werde ende nächster Woche wohl dazu kommen mir meine nächsten 500 Punkte auf den Tisch zu stellen.

    Ich hab in den letzten Tagen ein wenig hin und her überlegt und nochmal einen neuen Block für mich entworfen.

    Librarian lvl2

    10 Tacticals

    1 Dreadnought mit Flamestorm Cannon und Drop Pod.


    Das Pod habe ich neulich bemalt auf EBay geschossen. War ein echtes Schnäppchen und brauchte nur minimal Nacharbeit und für den Dreadnought werde ich einen meiner alten Castraferrum Dreads verweden.

    Den Jungen habe ich damals im Jahr 2001 im ... Drachenkeller(?) gekauft und danach für meine Space Wolves bemalt. Aber nach rund 20 Jahren kann da ruhig mal neuer Lack drauf. ^^

    die Flamestorm Cannon bekomme ich (hoffentlich) am Sonntag. Ein Freund druckt mir da was von Thingiverse.

    Damit mus sich dann also nur noch der Librarian und die 10er Tactical bauen


    Hier schon mal einen Ausblick auf Boxxor...


    Grüße,

    C.



  • Erzittert vor der mächtigen Infernocannon! ^^

    Sobald ich meinen Tisch wieder frei habe (vermutlich am Wochenende) fange ich mit dem kleinen Kerl hier an.

    Die Cannon habe ich am Sonntag bekommen und der Druck ist auch soweit ganz gut. Wie immer ein paar Kleinigkeiten, wo die Supports ansitzen aber alles in allem ein nettes Teil.

    Spielerisch dürfte er auch die Pest für meine Gegner werden, da er mit einer S6 AP3 Flammenschablone und einer Powerfist (nach Ini) rumläuft. Mit dem Drop Pod kommt er dann auch hoffentlich da an wo er am lästigsten wird...




  • Ich finde Flammenwaffen auch garnicht schlecht 😀

    Bald werde ich auch mal endlich mit meinem Cata Command Squad fertig, danach geht es an meinen Predator Infernus und das übliche Tactical.

    An sonsten habe ich noch ein Predator Schwadron auf Halde und zwei Arquitor Mörser.

  • Ich sehe schon... Das Wettrüsten hat wieder begonnen.

    Bei 2000 Punkten einen Super Heavy? Können ja dann nur die sein die auf dem Spartan aufgebaut sind.

    Da ich ja noch keine Waffe drin habe mit richtig Wumms muss ich mir mal Gedanken machen....

  • ^^ Naja, ich kann ja schon mal träumen, oder?


    Heute habe ich dann endlich wieder was für meinen Imperial Fist Aufbau angefangen.

    Der Dreadnought hat ein paar fistelige Ikonen bekommen und wurde nochmal übergrundiert. Auch wenn er schon mal bemalt war, kann man doch (wenn der erste Paintjob nicht zu dick war) einfach wieder drüber malen.

    Ich denke ich werde nachher noch das Gelb aufbringen.


    Bis später,

    J.


  • Sehr cool, der Centurion.

    Was war das Grundmodell? Ein Space Marine Hero?

    Das Grundmodell war der Captian, der bei diesem 40k Command Squad dabei war

    Wie steht es denn bei dem Rest von euch?

    Was habt Ihr so auf dem Tisch?

    Im Moment arbeite ich vermehrt an meinen Astral Claws ^^'

    Sonst habe ich einen Land Raider, 2x10 Trupps, einen Termi Praetor, seine Termi Leibgarde, denn Boxnaught und eine Menge Centurions 😄

  • Ich sehe schon... Das Wettrüsten hat wieder begonnen.

    Bei 2000 Punkten einen Super Heavy? Können ja dann nur die sein die auf dem Spartan aufgebaut sind.

    Da ich ja noch keine Waffe drin habe mit richtig Wumms muss ich mir mal Gedanken machen....

    Ich werde beim Wetterüsten nicht mitmachen :)

    Bei einer loyalen Istvaan 3 Armee, gibt's kaum große Wummen xD

  • Moin, moin.

    Da konnte ich mich gestern Abend doch tatsächlich nochmal aufraffen... ^^


    Die Platten sind Whirlwind Werfer für meine Rhinos, damit ich die auch als was anderes einsetzen kann. Die Waffen werden hier einfach Schwarz, damit ich die auch für andere Chapter nutzen kann.

    Ja, da der Dread schon mal bemalt war, wollte ich an alles so gut wie möglich rankommen. Daher Beinschienen ab. Gerade wenn man Airbrusht braucht mehr etwas mehr Zugänglichkeit.


    Die Whirlwind Launcher wurden mit Dark Sea Blue und nochmal mit DSB und Weiß etwas abgewatscht und bekommen dann ein leichtes Drybrush mit Celestia Grey. Evenutell noch ein paar Beschläge in Metall und nochmal etwas Blacklining.

    Der Dread wurde von Deathclaw Brown über Averland, nach Yriel Yellow gesprüht.

    Am Ende wurde alles mit Glosscoat versiegelt um die Washes besser vorzubereiten.

    Heute Abend mache ich dann Edges uns Washes.


    c ya







  • Oilwash ist schon was cooles. Kann man bei so ziemlich allem einsetzen.

    Der Vorteil ist das es eine sehr hohe Kappilarwirkung hat. Heißt: es zieht sich von alleine in alle Kanten und Vertiefungen rein.

    Außerdem ist es, selbst wenn es getrocknet ist, mit Verdünner wieder aktivierbar.

    Theoreitsch kannst Du ein ganzes Modell damit vollschlonzen und dann mit einem Wattestäbchen und Verdünner wieder sauber machen.

    Aber wenn es zu dünn gemischt ist kann es sein das es seltsam wegtrocknet, also Ränder bildet. Aber die kann man ja auch wieder abräumen.

    Für meine Ultramarines mache ich das inzwischen nur noch und bin von Drakenhof Nightshade komplett weg.

    Bei den Imperial Fists bleibe ich aber noch beim Gloss Fleshshade, weil ich denke das es auf hellen Farben besser ausschaut.

    Bei Fahrzeugen kann man dann auch noch mit den Ölfarben Schattierungen setzen. Dazu arbeitet man dann unverdünnt - setzt eine Linie aus zB Schwarz und vertupft die mit einem Pinsel bis sie nicht mehr zu sehen ist.

    Die letzten guten videos zum Thema Öl und Enamel kamen von Wilder und Marco Frisoni (Not just Mecha) auf Youtube.

    Da bekommt man das ganz gut gezeigt.

  • Guten Morgen,


    gestern Abend habe ich mit dem Dread und den beiden Werfen weitergemacht.

    Die Werfer sind nun auch soweit fertig und der Dread hat sein Darklining und die Kantenhighlights bekommen.

    Ich denke ich werde mich nun als nächstes daran setzen die Arme einzeln zu komplettieren, bevor ich ich an den Body setze.

    Leider sind die Bilder vom Dread und den Armen nichts geworde aber ich liefer bald nach...


    Bis bald

    :)



  • Guten Morgen,


    gestern Abend habe ich den Flammenwerferarm fertig gemacht und auch schon mal das Schwarz auf den Powerfistarm geworfen.

    Heute Abend wird dieser dann noch ausdetailliert und eventuell noch ein anderer Arm angefangen.

    Die Assaultcannon mache ich bei diesem Modell, auch wenn es die Heresy-Regeln für das Modell nicht hergeben. Aber da ich die Fists auch bei 40k einsetzen möchte, kann ich die ganz gut gebrauchen.

    Speaking of wich - wenn dieser Block ferig ist sind das grob 1600 Punkte Heresy und 2000 Punkte 40k9.


    Bis bald,

    C.




  • Guten Morgen,


    gestern Abend habe ich die Powerfist fertig gemacht.

    Farblich keine Überraschungen dabei. Einzig die dunklen Stellen waren etwas mickrig geraten, so das ich sie mit dem Pinsel nochmal etwas verstärken musste. Aber nichts was ein paar Glazes nicht beheben würden. Auf so hellen Modellen geht das ja dankenswerter Weise auch recht schnell.

    Als nächstes werde ich mich an den Raketenwerfer setzen, wobei ich da schon in der Kontrastfalle gefangen bin...

    Dadurch das der Werfer einen Rand hat, bin ich versucht diesen Schwarz zu machen, hätte aber gerne auch Schwarz für das innere des Werfers. Aber da ich nicht alles haben kann wird das Innere wohl eher metallisch, weil ich sonst zwei schwarze Flächen nebeneinander hätte.

    Naja, mal schauen was da so bei rumkommt.


    Bis bald,

    C.





  • Guten Morgen,


    gestern Abend habe ich dann mal den Raketenwerfer fertig gemacht.

    Hab mich dann tatsächlich dazu durchgerungen die innere Platte zu versilbern und den äußeren Rand Schwarz halten.

    Vielleicht gehe ich nachher nochmal über die Kantenhighlights am Schwarz. Das ist mir doch noch etwas zu stufig zwischen den beiden Grautönen.

    Bleibt also nur noch die Assault Cannon bevor es an den Body geht.


    Grüße

    :)