The Horus Heresy / Ein Koop-Armeeaufbau

  • Hallöchen miteinander,


    nach einer kleinen Auszeit geht es hier nun auch mal weiter.

    Ich habe mir am Wochenende nun den nächsten Step meiner Imperial Fists überlegt und auch soweit zusammengestellt.


    Anführer der nächsten 500 Punkte ist ein Master of Signal.

    Unter ihm dienen als Standardauswahl eine 10 Mann Tactical Squad die von einem Rapier Laser Destroyer und einem Sicaran Venator unterstützt werden.


    Als nächstes muss ich mich mal für einen Kopf und eine Haltung beim MoS entscheiden (Input ist hier sehr willkommen) und kann dann anfangen zu grundieren.


    Hier mal ein paar Bildchen zur Einstimmung...









    TerryTate: Ich habe noch immer Deine Night Lord Teile. Wäre schön wenn ich sie Dir mal übergeben könnte. ;)



    c ya

    C.

  • Ich würde ihn schon auf den Arm schauen lassen, nur gefällt mir Helm besser als Kopf, wobei das meistens daran liegt, dass Modelle ohne Helm den irgendwie immer weg schmeißen;p

    Also würde ich entweder die letzte Haltung nehmen und den Helm an den Gürtel packen oder mit Helm drauf schauen lassen.

    Nur auf dem Bild 2 hat er den Kopf zu komisch schief, ich vermute mal du kannst ihn nicht runter schauen lassen wegen dem Helmkinn.

  • Schätze auch das es der Helm wird.


    Ich war ein wenig fauler als ich gedacht habe, aber dafür hatt eich auch die Gelegenheit mir von der Death Guard den Popo versohlen zu lassen.

    Daher sind nur die Helme geworden, die ich eignetlich schon gestern fertig machen wollte.

    Als nächstes stehen die Schulterpanzer auf dem Tisch. Aktuell muss noch ein wenig der Primer trocknen, dann kann gesprüht werden.



  • Hjolda!


    Die Arme sind nun soweit fertig geworden...

    Beim Grundieren der Arme ist auch ein wenig Mist passiert - das Corax hat eine leicht angerauhte Oberfläche hinterlassen. Mal sehe ob ich die bei den Bodys dann auch bekomme.

    Eigentlich waren sie es Anfang der Woche schon aber ich komme aktuell zu nichts. ^^

    Heute Abend wird es wohl wieder nichts werden, weil Sport. Freitagabend ein Match. Vielleicht klappts ja am Samstag mit malen.



  • Hmmm, scheinbar habe ich hier wohl ein WIP unterschlagen...

    Egal. Die Jungs aus dem Trupp, der Master of Signal und die Casualty für Plüschtoaster sind nun fertig.

    Als nächstes mache wieder eine Auftragsarbeit und setze mich gleich danach an den Laserdestroyer.


    c ya





  • Guten Tag...


    ... ich will mal wieder ein kleines Lebenszeichen absondern, nicht das der Thread hier vor lauter 40k-Liga in Vergessenheit gerät. ;)

    Aktuell habe ich zwar etwas anderes auf dem Tisch aber in letzter Zeit habe ich aus einem kleinen Bitzhaufen ein paar Charaktermodelle gebastelt, die ich gerne hier teilen möchte.

    Da hätten wir dann links einen Chaplain, in der Mitte das besondere Charaktermodell Alexis Pollux (der noch auf sein Storm Shield wartet) und auf der rechten Seite einen Legion Herald.


    Bis bald,

    C.


  • Hallo Leute,


    hier gehts auch langsam wieder weiter.

    Für meinen zweiten Schritt im Armeeaufbau habe ich mir einen Anti-Tank Panzer gegönnt.

    Der Legion Sicaran Venator von Forgeworld. Normalerweise hat das Modell noch Heavy Bolter oder Lascannons an den Seiten, nur sind die Regeln von dem Teil nicht so das man die sinnvoll einsetzen könnte.

    Also habe ich mir auf Shapeways ein paar passende Seitenabdeckungen in Form von Türen drucken lassen.


    Nachdem der Kleine dann zusammengebaut wurde bekam er in die tiefsten Winkel eine Grundschicht aus Skag Orange. Mit dem Pinsel, da die Airbrus nicht so weit reinkommt.

    Danach alles in den Gelbtönen der Arme übersprüht, versiegelt und mit Enamelfarben schattiert. Danach wieder versiegelt, da ich sonst die ganze Farbe wieder runtergrabbeln würde, während ich versuche ihn zu bemalen.

    Nun bin ich aber am mühsamen Part angekommen und schwärze nun alle Bereiche die nicht Gelb bleiben.

    Soweit so gut...


    bis bald,

    C.





  • Servus erst mal,


    nachdem ich als eingefleischter AoSler ein bissl in 40k reingeschnuppert habe um mehr Leute rund ums Game It kennenzulernen (AoS Spieler sind ja eher dünn gesäät) bin ich über den aktuellen Codex der Salamanders auf die Forgeworldmodelle gestossen und habe nun angefangen eine Heresy Salamandersarmee zu bauen.


    Meine ersten 500 Punkte bestehen aus einem Centurion in Cataphracii Rüstung mit Tunderhammer und Schild, einem Apothecarion mit Arti und Powersword, einem Tactical Support Squad mit Flamern das in einem dedicated Rhino mit Multimelta fährt und einem Tactical Squad, der Sarge hat eine Powerfist.


    Mein Tactical:


    49381532257_49fa33f39c_c.jpg


    Als nächstes kommt mein Centurion, der Apothecarion und die Flamer dran, zum schluss das Rhino.

  • Das ist ja schon sehr geil was Du hier zeigst. <3

    Der Umbau mit dem Kohlebecken am Sarge hat etwas sehr stimmiges.

    Freue mich schon drauf die auf dem Feld zu sehen.

    Auch die Bases machen schon sehr was her und durch das Sektor Set, passen die auch hervorragend auf die Platte im GameIt.

    Fehlen jetzt nur noch die Charaktermodelle und das Rhino, wa?


    Bei mir geht es aktuell an dem Sicaran weiter aber ich habe leider noch nichts was sich zu zeigen lohnt.

    Aber immerhin habe ich die schwarzen Bereiche am Tankbody gestern zu Ende gemacht. Nun wird das Ding als nächstes mit Details versehen und danach kümmere ich mich um die Anbauteile.

  • 49480044076_936cef46f4_c.jpg


    Nun sind auch der Apo und der Centurion fertig geworden.

    Den Centurion hatte ich aus einem Helden der Betrayal at Calth Box gebaut.

    Da die Figur in Original, meiner Meinung nach eine etwas komische Haltung hat, habe ich mich entschieden dafür das Base etwas mehr zu gestalten.

    Ich wollte eigentlich später noch einen Praetor in Termirüstung bauen aber mittlerweile gefällt mir der hier dafür eigentlich ganz gut.

    Morgen Abend werde ich mich mal an die Decals der ganzen Truppe wagen.

    Wenn einer noch einen Tip für die Schulter des Apo hat den nehm ich gern, der Abziehbogen gibt dafür nämlich nichts her.


    Danach gehts an das Rhino, da ich ja nur mit Pinsel arbeite bin ich mal gespannt wie ich die grossen Flächen möglichst gleichmässig hinbekomme.


    Bis dann

  • Sehr stark.

    Besonders der glühende Effekt auf dem Thunderhammer macht schwer was her.

    Vielleicht willst Du beim Apotheker das Gitter um die Schulterlampe noch machen?



    Bei mir geht es auch langsam voran.

    Hebe gestern den Rumpf vom Sicaran soweit fertig gemacht und bin nun dabei die ganzen Anbauteile zu bearbeiten.

    Schätze heute Abend kommt das Kanonenrohr dran und dann nur noch etwas Schnickschnack.



  • Das sieht schon Top aus mit den Übergängen bei dir.

    Das rote Sichtfenster ist klasse, nimmst du da verschiedene Farben? Ich muss beim Rhino ja auch 2 anmalen.


    Das Gitter der Schulterlampe hab ich extra nicht gemalt um es etwas zu kaschieren. Da war nämlich kein Gitter, nur ein Resinklumpen den ich dann zum Gitter geschnitzt hab:) Ist mir nicht besonders gelungen.

    Aber du hast recht, ich schau mal was sich noch machen lässt, villeicht mache ich es noch dunkler und male ein neues Gitter drauf.

  • Einen schönen, guten Morgen wünsch ich euch.

    Vorgestern gab es ein paar große Schritte am Sicaran und allmählich wird er fertig.

    Das Kanonenrohr war schnell gemacht - 2 verschiedene Metallics, ein bisschen Wash und etwas Ruß und schon war die Sache erledigt.

    Etwas nerviger war der Heavy Bolter auf dem Dach... ich kann diese Konstruktion auf den Tod nicht leiden!

    Zuerst habe ich ihn falsch zusammengeklebt, dann ist etwas Kleber in die Mechanik gelaufen und am Ende hate ich noch Kleber auf den Fingern als ich ihn zusammengebappt habe. Also schön Fingerabdrücke drauf.

    Egal. Fehler behoben und alles beweglich gemacht. Nun warte ich darauf das dieses Ding das erste Mal abbricht.

    Vielleicht finde ich irgendwo noch einen Hersteller der einen kleinen geschlossenen Turm hat der draufpasst und nicht so deplatziert wirkt wie diese Sentry Gun.


    Dann kam gestern noch ein echtes EBay Schnäppchen.

    Habe mir ein Drop Pod für 25€ inkl. Versand gegönnt, das tatsächlich ganz gut bemalt war.

    Ich werde bei dem Ding also nur 2 Änderungen vornehmen: die silbernen Teile an den Seiten werde ich schwärzen damit es zu meinem Armeebild passt und den unteren Teil werde ich mit Ruß versehen...

    Mehr dazu am Wochenende.


    Bis bald,

    C.




  • Oah, das sieht sehr gut aus. Auch die vielen Details sind bei dir immer perfekt.

    Ich habe mittlerweile die ganzen Decals auf die Minis gemacht, bin richtiger Decal Fan geworden.

    Geht recht einfach die anzubringen. Ardcoat als Untergrund, dann Wasser und Decal drauf - Abtrocknen und dann Lahmia Medium drauf, danach mit Stormshield versiegelt.


    49492042022_c23fbcc582_c.jpg

  • Hallöchen mitneinander,


    heute waren die letzten Kleinigkeiten am Sicaran dran. War ja nur noch die Abdeckung mit den Kabeln auf der Oberseite und die Auspuffanlage.

    Dazu wurde das EBay Drop Pod noch mal angefasst. Ein paar Flächen wurden geschwärzt und etwas Ruß an der Unterseite. Nichts dramatisches.

    Zu guter Letzt wurde alles noch dick versiegelt und nun sind die Teile spielbereit.

    Als nächstes steht nun der Rapier Laser Destroyer auf dem Tisch um diesen 500 Punkte-Schritt abzuschließen.


    bis bald

    :)