The Horus Heresy / Ein Koop-Armeeaufbau

  • Ein geiler Typ und sehr schön umgesetzt.
    Freu mich schon drauf den zu erschießen. ^^



    Bei mir gibt es nur einen kleinen Fortschrittsbericht.
    Ich bin Heute mit dem Schwarz fertiggeworden und werde wohl als nächstes ein wenig Eisen verteilen und daran im Anschluss die Gummiteile bearbeiten. Danach die Bases und dann die Schuhe...
    Dann im Anschluss kommen Köpfe und Schultern und zu guter Letzt noch das Backpack... vielleicht noch leichtes Battledamage hinterher. Mal sehen.


  • Ein Aufruf an alle die den threat verfolgen!
    Man möge mir köpfe empfehlen für meinen Chaplain. Der reiver helm war ok aber bich geil genug.


    Wenn jemand eine idee hat, bitte mal drauf hinweisen. Dankeee.


    Bei mir kommt das nächste bild wenn ich mit dem rot am chapie zufrieden bin.... scale farben zu glazen is irgendwie nich so fluffig wie mit GW farben zu glazen :/

  • Die Frage ist in welche richtugn du willst, da sich die Helmzier beim rest ja in grenze hält(1x seitenflügel und 1x quer Busch).
    Kannst Kapuze wie der Primaris Chaplain bzw. Darkangel Chaplains, einfachen großen Schädelhelm wie von den Fantasychaoskriegern mit Fellumhang, Helmbusch wie beim Minotaurus chaplain(Forgeworld) oder kannst Berserkerflügel(oder gleich den Berserkerhelm) dran kleben bzw Hörner.
    Oder machst was aufwändiges wie nur einen halben Helm und darunter gesicht und mehr Kampfschäden am Modell. Hast zwar schon spacewolf teile verbaut aber ich denke ein Wolfsschädel dürfte nicht so passen. Oder der Helm vom Blood angel chalpain mit Jump Pack, der hat so eine einfassung um den Knochenschädel.


    Hoff das war etwas input. Frage ist halt dann woher die Bits bekommen;p

  • Habe das selbe Glaze womit ich das Rot geglazed hab für das schwartz genommen und dann mit der puren farbe (ohne glazemedium und flow improover) dünn und recht trocken die harten kanten am schwarzen stoff nachgezogen.


    Hab jetzt angst wenn ich noch eine stufe heller werde (auch am rot) wirds alles in allem sehr hell. Die armee is ja schon weiss da wär mal was dunkles recht schick.


    was meint ihr? Also nur die Robe. Silber und gold Akzente mache ich wenn ich dran komme =D








  • Schaut doch soweit ganz gut aus.
    Nur mit dem Rot auf dem Schwarz bin ich nicht so sicher. Ich denke das ist sich zu ähnlich, wenn es neben dem echten Rot der Robe liegt. Ich denke hier klassisch Schwarz mit Grau vorsichtig von oben nach unten abgebürstet könnte besser passen.


    ...


    Guten Morgen allerseits,
    allmählich geht es vorran. :)


    Habe vorgestern die Metallics draufgemacht (Black Metal, Black Wash, Aluminum) und gestern die Gummiteile (Rubber & Rubber Highlight). Dann kam die Nacharbeit an den Boltern und diese wurden dann nach schnell und Grob mit Celestia Grey und Weiß gebürstet.
    Ab heute Abend mache die Bases für die Kollegen... Incubi Darkness/Mechanicus Grey/Leadbelcher/XV88 etc. So das sie eben zu dem Rest dieses Basedesigns passen.


    Cheers


  • Mit gefällt er. :)


    ...


    Guten Morgen,


    gestern Abend habe ich noch schnell die Bases gemacht.
    Auf den Part mit Incubi Darkness werde ich wohl doch verzichten und nur bei Leadbelcher, AdMech Grey und XV88 bleiben, da mir das alles sonst zu bunt wird.
    Es wurden est die Grundfarben aufgetragen, dann mit Nuln Oil und Agrax gewashed und danach wieder hochgebürstet - den Beton mit Celestia Grey, das Metall wieder mit Leadbelcher und das XV8 mit Karak Stone.
    Danach noch ein paar Roststellen, ein schwarzer Rand und fertig.


    Cheers


  • So nur mal zwischen drin gebaut weil ich lust hatte mal wieder was anderes zu bauen als Spacemarines. jetzt hab ich 12 Modelle gebaut die ich erstmal komplett fertig machen werde.
    unser Aerbsum hat wird mir den Marine wahrscheinlich in seinem Rubic Farbschema bemalen was mir sehr freut. Ich habe den Gedanken Dekorative Marines von anderen 30k Spielern aus unserer Gruppe malen zu lassen in ihrem Farbschema, Damit wenn man mal gegeneinander spielt es auch passend aussieht, ausserdem finde ich den Gedanken cool ein kleines Stück Arbeit der andern in der Vitrine zu haben =D



  • Der wird sehr nice!
    Freue mich schon drauf den zu erschießen. :D


    ...


    Guten Morgen allerseits,


    es gibt ein wenig Fortschritt zu Berichten.
    Am Montag habe ich die restlichen Parts grundiert und gestern Abend das Gelb und den Lack drauf geworfen.
    Nächster Halt ist nun das Lining mit Reikland Fleshshade und Dorn Yellow.
    Danach kommen die schwarzen Bereiche - das Templer Kreuz wird Schwarz, die Faust Weiß. Die Trims um die Schultern Schwarz und die Backpacks auch.


    Vor der Grundierung


    Gelb

  • Hat euer Projekt eigentlich ein Punkteziel welches es letztendlich mindestens erreichen soll? Hatte schon überlegt und mir ist etwas eingefallen für 500 und danach 1000 aber woher ich noch ca. 100 Kultisten nehmen soll weiß ich nicht;p


    Plueschtoaster: Earthshade oder so unten auf die Robe damit sie durch den Matsch gezogen wirkt, also muss nicht viel sein aber bissel(haste ja am panzer usw. auch also waren deine jungs ja etwas im Feld). Beim großen Jungen hätte ich ihn etwas mehr mittig platziert oder wolltest du noch etwas vor im aufs Base setzen? Sonst wirkt der Platz da so leer.

  • Am Ende sollten es 2500 bis 3000 Punkte werden.
    Ist aber nach den Pflichtmonaten auch schnell erreicht. So ein Spartan kostet zum Beispiel schnell 450 Punkte...
    Der letzte Schritt wird im groben ja auch nur aus einem Modell (Super heavy oder Primarch) bestehen.


    Es gibt ja Listen für imperiale bzw Chaoskulte. Also Hau rein!
    Cadianer sollten reichen... aber will man wirklich 100 bis 200 Body bemalen nur um dann jede Runde 50 und mehr wieder wegzunehmen?

  • Ja ich weather erst wenn alles komplett fertig gemalt ist =) also der verschleiß und schmutz kommt noch =)


    Beidem conti werd ich dem aus den kisten auf denen er steht eine art Snadsack deckung bauen mit greenstuf hinter der er sich den Thousand son raus gepickt hat denke dann wirds etwas vollerer

  • Guten Morgen,


    am Wochenende bin ich auch endlich mit der ersten Tactical Squad fertig geworden und bin auch soweit zufrieden, wie sie rausgekommen sind. Schön zu sehen wie manche der Marines auch ein wenig Persönlichkeit entwickelt haben.
    Heute Abend werde ich noch ein wenig auf den Tabellen im KillTeam Regelbuch würfeln und Namen und Charakter der Einheit festzulegen.
    Ich bin ja sehr begeistert das GW da einen Generator geschaffen hat mit dem man schnell ein wenig mehr Background zu seiner Armee hinzufügen kann.


    Nächster Halt: Cataphractii-Terminators!


    c ya