2019.03.23 (Samstag) Gratisrollenspieltag 2019 im Game it!

  • Gratisrollenspieltag 2019



    Am 23.3.2019 wollen wir euch herzlich zu uns zum Gratisrollenspieltag einladen, bei dem wir euch Einführungen in verschiedene Rollenspielsysteme anbieten.


    Wolltet ihr schon immer mal ein Rollenspiel spielen, aber habt euch noch nicht dazu durchringen können? Spielt ihr schon ein paar Systeme, wollt aber euren Horizont erweitern und neue Welten kennen lernen? Oder wollt ihr einfach mal wissen, wie es ist ein mächtiger Magier zu sein oder ein futuristischer Strassensamurai? Dann seid ihr bei uns genau richtig.


    Neben kostenlosem Material für eure eigenen Runden, laden erfahrene Spieler zu verschiedenen Runden ein, die sich darauf konzentrieren kurze Einblicke in die Spiele zu geben.


    Ort und Zeit:
    Game it Spielwaren, Biegenstraße 37, 35037 Marburg, 23.3.19 ab 10Uhr


    Aufruf an alle Spieleleiter:
    Die angebotenen Spielesysteme hängen von großartigen Spieleleitern ab, die gerne ein bestimmtes System vorstellen möchten. Habt ihr selber Interesse ein System vorzustellen, suchen wir derzeit noch weitere Unterstützer für bestimmte Systeme (sind in der unteren Anmeldeliste gekennzeichnet). Wenn ihr ein bisher nicht aufgeführtes oder eigenes System vorstellen wollt, freuen wir uns natürlich auch. Schreibt uns einfach hier eine Nachricht, welches System ihr vorstellen wollt. Alternativ könnt ihr natürlich auch im Laden vorbeikommen und eure Unterstützung mit uns besprechen. Als Belohnung gibt es exklusive Promoabenteuer und weitere Spielhilfen!


    Anmeldung fürs Mitspielen:
    Wir bitten, dass ihr euch vorher ein System aussucht und euch dafür hier kurz anmeldet, so dass wir die Runden gut zuordnen können. Mitbringen braucht ihr nur einen Stift, vorzugsweise einen Bleistift. Charaktere und alles was sonst fürs Spielen benötigt wird (Kurzregeln, Abenteuer) werden gestellt. Wenn ihr euren Lieblingswürfel habt, dürft ihr den natürlich gern mitbringen :)


    Teilnahmebedingung:
    Mit der Teilnahme an oder dem Aufenthalt bei Veranstaltungen von Game it Spielwaren gewährt der Spieler oder dessen Vertretungsberechtigte, dem Veranstalter das Recht, den Namen und Abbild im Zusammenhang mit dieser Veranstaltung zu nutzen und zu verarbeiten.


    Voranmeldung:

    Shadowrun (Spielleiter
    Ghostlex):
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.


    Dungeons and Dragons 5 (Spielleiter Ashvar_kul):
    1. Johanna W.
    2.
    Manuel R.
    3. Patrick K.
    4. Christian S.

    5. Jannik B.
    ----> Nachrücker <----
    6.


    Splittermond (Spielleiter Ashvar_kul):
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.

    Private Eye (Spielleiter Ashvar_kul):
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.

    Cthulhu (Spielleiter Kaiwan):
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.

    Savage Worlds Settings "Rippers Resurrected" (Spielleiter Vokaz):
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.

    Savage Worlds Settings "Deadlands: Reloaded" (Spielleiter Vokaz):
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.

  • Hi, ich könnte als Spielleiter anbieten:


    Dungeons and Dragons 5 oder Splittermond oder
    Private Eye oder Cthulhu.



    Grüße,


    Ashvar/Alex

    “There are two kinds of strength in this universe: strength of the Body – which anyone can claim with proper motivation and training – and a much more elusive kind of strength. That, ner vod, is strength of the Will. Of the two, strength of the Will is far more important, for Will shall carry you far even when your Body has long since failed you.”

  • Soll ich alles drei listen und wir schauen, was von Seiten der Teilnehmer bevorzugt wird?


  • Hallo,


    ich würde auch gerne als Spielleiter teilnehmen, kann allerdings nur Call of Cthulhu anbieten, also zumindest wenn das für Alex ok ist. Falls dies nicht der Fall ist, würde ich mich für die Shadow Run Runde anmelden wollen.


    Grüße,


    Bastian

  • Ist mir durchaus Recht, ich biete ja auch nur der Auswahl wegen einiges an.

    “There are two kinds of strength in this universe: strength of the Body – which anyone can claim with proper motivation and training – and a much more elusive kind of strength. That, ner vod, is strength of the Will. Of the two, strength of the Will is far more important, for Will shall carry you far even when your Body has long since failed you.”

  • Ist uns sehr Recht und wir planen dich da mit ein :thumbsup:

  • Dann mache ich wohl DND :D

    “There are two kinds of strength in this universe: strength of the Body – which anyone can claim with proper motivation and training – and a much more elusive kind of strength. That, ner vod, is strength of the Will. Of the two, strength of the Will is far more important, for Will shall carry you far even when your Body has long since failed you.”

  • Der Gratisrollenspieltag findet während unserer Öffnungszeiten von morgens um 10Uhr bis abends um 18Uhr statt. Ggf. werden nicht alle Runden direkt zu Beginn sich treffen und starten, dass steht dann aber beim jeweiligen System.

  • Mein Kumpel und ich würden kurz entschlossen Morgen auch mitspielen wollen.
    Vielleicht sind ja noch mehr kurzentschlossene da mit denen man eine Runde Spielen kann.


    Regelwerk ist uns eigentlich egal, ausser Cthulhu da wir das schon kennen.
    Chris S. + Phillip O.