Pen und Paper - Pathfinder / DSA /+?

  • Hallo,
    ich möchte mich in Sachen P&P mal informieren bzw. in die Richtung Fahrt aufnehmen.
    Ich selber bin damit vor etlichen Jahren mal in Berührung gekommen und war auch recht interessiert daran.


    Was vor etlichen Jahren heisst...gut und gerne 15/20 Jahre^^


    Leider ist diesbezüglich nichts weiter entstanden, sprich eine Gruppe etc., sondern es verlief im Sand.
    Ich habe hier bei "Game it" meinen Start mit Warhammer Fantasy hingelegt, aber auch hier waren meine Ergebnisse eher spärlich, was nicht zuletzt daran lag, dass ich Arbeitsbedingt an früh angesetzten Spielrunden erst gar nicht teilnehmen konnte. Auch diese Richtung ist quasie zum Erliegen gekommen und dass schon über 10 Jahre.
    In 2017 habe ich mich bei den Brettspieleabenden hier und da mal sehen lassen, weil mich der Reiz des Spielens weiterhin in Beschlag hat. Leider ist es so, dass mich nicht alles an Spielen interessiert und ich nur bedingt bereit war die Anfahrt von gut 30min in Kauf zu nehmen.
    Jetzt möchte ich versuchen meinen ersten Kontakt mit P&P neu aufleben zu lassen und suche daher jemanden der die Muse hat, mir diese Art des Spiels näher zu bringen.
    In der Überschrift habe ich ja bereits zwei benannt, die mir aufgefallen sind und an denen sich mein Interesse anlehnt.
    Zu mir noch ein paar Worte vielleicht:
    Ich heiße Dirk, bin 44 Jahre und komme aus Dautphetal
    ...sind zwar grobe Angaben aber das sollte für den Start ausreichen.
    In diesem Sinne die besten Grüße,
    Dirk (Hille)