Suche Gruppe für DnD e5 in Marburg~

  • Hey.


    Ich bin neu hier in Marburg (Studiere Geschichte und Geographie auf Lehramt) und suche nach einer kleinen Gruppe für eine gemütliche Runde "Dungeons and Dragons", oder anderen Pen and Paper Games.
    Ich bin noch relativ neu in der Szene (habe 1 mal als GM DnD, 1 mal als Spieler Splittermond und Warhammer 40k gespielt) weshalb jemand der mir etwas beibringen könnte oder auch andere Neulinge am schönsten wären.




    Würde mich freuen wenn jemand sich meldet.

  • Hiho ich würde selber
    gerne eine Gruppe aufbauen und wenn 3 Spieler und ein GM sich finden
    lassen wär das super.




    Ich hab selber ein weig erfahrung als GM also wenn interese und Leute da
    sind würde ich auch das Regelwerk besorgen und mir anlehrnen um GM
    machen zu können.Ich habe selbst aber schon mit 20 oder mehr Spielsystemen erfahrung als Spieler und hätte auch schon einen Mitspieler der auch noch eher unerfahren ist.


    Ich kann dir auch mit meinen Erfahrungen mit Rollenspielen gerne helfen das du selbst besser wirst.

  • Ich habe noch nie ein Pen&Paper selbst gespielt, sondern nur via Youtube andere Leute spielen sehen, würde aber gerne damit anfangen. Ich kann verstehen wenn ihr keinen absoluten Neuling mit dabei haben wollt würde mich aber freuen dabei zu sein

  • Hey, ich hätte auch Interesse an einer Gruppe. Konnte schon ein klein wenig Erfahrung als GM sammeln, würde aber liebend gerne mal selber durch ein Abenteuer geführt werden.
    Hat sich denn mittlerweile schon eine Gruppe zusammen gefunden?

  • Ich würde durchaus auch bei einer mitspielen.
    Als Leiter habe ich schon drei andere Gruppen, dementsprechend bin ich bei dem Posten raus.

    “There are two kinds of strength in this universe: strength of the Body – which anyone can claim with proper motivation and training – and a much more elusive kind of strength. That, ner vod, is strength of the Will. Of the two, strength of the Will is far more important, for Will shall carry you far even when your Body has long since failed you.”

  • Elemental Evil hier im Game It, eine selbstgeschrieben Star Wars Kampagne und Expeditions to Castle Ravenloft 3.5.

    “There are two kinds of strength in this universe: strength of the Body – which anyone can claim with proper motivation and training – and a much more elusive kind of strength. That, ner vod, is strength of the Will. Of the two, strength of the Will is far more important, for Will shall carry you far even when your Body has long since failed you.”

  • Elemental Evil hier im Game It, eine selbstgeschrieben Star Wars Kampagne und Expeditions to Castle Ravenloft 3.5.

    Diese

    “There are two kinds of strength in this universe: strength of the Body – which anyone can claim with proper motivation and training – and a much more elusive kind of strength. That, ner vod, is strength of the Will. Of the two, strength of the Will is far more important, for Will shall carry you far even when your Body has long since failed you.”

  • Soweit ich gerade informiert bin (Stand vorgestern), sind im Moment die Kampagnen im Laden vorhanden. Stormkings Thunder definitiv...



    Ich leite schon sehr lange, habe aber wie gesagt schon drei Gruppen als Spielleiter (unter anderem die Dnd Gruppe hier). Dementsprechend habe ich weder Lust noch die Zeit eine weitere Kampagne als Leiter zu managen.


    Tipps und Tricks sowie Hilfe biete ich gerne an, aber am Tisch möchte ich definitv als Spieler sitzen.



    Grüße


    Ashvar/Alex

    “There are two kinds of strength in this universe: strength of the Body – which anyone can claim with proper motivation and training – and a much more elusive kind of strength. That, ner vod, is strength of the Will. Of the two, strength of the Will is far more important, for Will shall carry you far even when your Body has long since failed you.”

  • Ich würde mich auch dafür interessieren, falls es eine neue gruppe geben sollte. Ich persönlich spiele schon seit einigen Jahren, und momentan 3x die Woche (Mo,Di,So) online D&D über Roll20, würde jedoch gerne auch persönlich und am Tisch spielen wollen. Würde auch meine Hilfe anbieten und evtl. mal versuchen den ein oder anderen Oneshot zu DMen, habe jedoch bisher noch keine Erfahrung damit und bin deshalb auch eher zögerlich wenn es um eine ganze Kampagne gehen soll. Je nachdem wie das ganze läuft, kann man dann ja noch sehen ob sich das vielleicht ändert.


    Grüße,


    Niklas / Moerphi