Suche Gruppe für DnD e5 in Marburg~

  • Hey.


    Ich bin neu hier in Marburg (Studiere Geschichte und Geographie auf Lehramt) und suche nach einer kleinen Gruppe für eine gemütliche Runde "Dungeons and Dragons", oder anderen Pen and Paper Games.
    Ich bin noch relativ neu in der Szene (habe 1 mal als GM DnD, 1 mal als Spieler Splittermond und Warhammer 40k gespielt) weshalb jemand der mir etwas beibringen könnte oder auch andere Neulinge am schönsten wären.




    Würde mich freuen wenn jemand sich meldet.

  • Hiho ich würde selber
    gerne eine Gruppe aufbauen und wenn 3 Spieler und ein GM sich finden
    lassen wär das super.




    Ich hab selber ein weig erfahrung als GM also wenn interese und Leute da
    sind würde ich auch das Regelwerk besorgen und mir anlehrnen um GM
    machen zu können.Ich habe selbst aber schon mit 20 oder mehr Spielsystemen erfahrung als Spieler und hätte auch schon einen Mitspieler der auch noch eher unerfahren ist.


    Ich kann dir auch mit meinen Erfahrungen mit Rollenspielen gerne helfen das du selbst besser wirst.

  • Ich habe noch nie ein Pen&Paper selbst gespielt, sondern nur via Youtube andere Leute spielen sehen, würde aber gerne damit anfangen. Ich kann verstehen wenn ihr keinen absoluten Neuling mit dabei haben wollt würde mich aber freuen dabei zu sein

  • Hey, ich hätte auch Interesse an einer Gruppe. Konnte schon ein klein wenig Erfahrung als GM sammeln, würde aber liebend gerne mal selber durch ein Abenteuer geführt werden.
    Hat sich denn mittlerweile schon eine Gruppe zusammen gefunden?

  • Ich würde durchaus auch bei einer mitspielen.
    Als Leiter habe ich schon drei andere Gruppen, dementsprechend bin ich bei dem Posten raus.