Kill Team Standings und Paarungen für Runde 2

  • Hallo Allerseits.
    Wir haben nun die erste Runde gut überstanden und ich kann euch nun die jeweiligen Stände der Teilnehmer und die sich daraus ergebenden Pärchen nennen.


    Daraus ergeben sich die folgenden Paarungen:
    Grimvold vs Aurix
    Malcom Raynolds vs Nurglehannes
    Nikolaus vs Vordt
    und Calgar gegen jeden der sich erbarmt. ^^


    Runde 2 läuft dann vom Montag den 05.11.18 bis einschließlich Samstag den 17.11.18.


    Bitte gebt mir per PN bis Sonntagabend noch durch welche Steigerung Ihr für Euer Kill Team in Runde 2 haben wollt.
    Entweder steigt ein Leader/Spezialist um einen Rang auf oder ihr bestimmt (ohne zu würfeln) eine Steigerung für einen Eurer Trupps. Ich trage das dann später in der Kill Team Übersicht nach.


    Grüße,
    C.

  • Moin Moin,
    ich würde mich auch diesmal "erbarmen", da ich zur Zeit einfach Lust habe Kill Team zu spielen ;) Väterchen Nurgles Garten muss gehegt und gepflegt werden!


    Sowohl dir als auch Malcom kann ich für die kommende Woche donnerstags und freitags ab ca. 16 Uhr anbieten. Samstags geht auch, aber da kann ich nur bis ca. 14 Uhr.


    Bis bald,
    Nurglehannes

  • Du kannst den Garten pflegen wie Du willst, Freitag oder Samstag werde ich Dir die Rosenbüsche zertrampeln. :D Such Dir einfach den Tag aus, der Dir lieber ist.
    Danach können wir uns auch gerne neben der Liga die Würfelbecher um die Birne hauen, oder zu dritt mit Calgar.

  • Rosenbüsche gibts vielleicht bei den rosa Bubis von Slaanesh. In Nurgles Garten findet man höchstens Aasblumen.
    Wenn ich die freie Wahl habe nehme ich den Freitag - sag(t) mir einfach eine Uhrzeit ab 16.00 Uhr, dann steht der Termin. Bei einer Runde (oder wieviele wir auch immer schaffen) nach dem Ligaspiel wäre ich auch dabei.

  • Na dann werde ich ab 16:00 da sein, wir starten halt sobald Du eintriffst.


    Heute habe ich nur noch schnell meine 40K Bibliothek etwas erweitert. Ich bin jetzt auch in der letzten Urlaubswoche und bei den letzten Arbeitsschritten des Circo di Slaaneshi angelangt. Aktuell stehen die Kultisten auf dem Arbeitstisch. Nach Highlights und der abschließenden Mattlacksession werden den Jungs noch mit den GW-Technicals bunte Edelsteine spendiert. Als kleinen Vorgeschmack durfte heute schon einmal Fabianus Aremis - " The Thief" mit meinen jetzt vollständigen Slaaneshi-Würfeln posieren.






    Die Jungs auf der Linken Seite gehören nicht zu meinem ursprünglichen Programm. Da die Neffen meiner Freundin (sechs und sieben Jahre) mit mir Lego spielen wollten, haben sie mich beim Malen erwischt und wollten auch mal pinseln. Ich habe dann schnell mal 5 Chaoten zusammengebaut und dann gings los. Alles was den Jungs zu schwer war habe ich dann schnell noch ver- und ausgebessert (+ Abziehbilder und Klarlack). Ausgesucht hat sich dann jeder nur einen der fertigen Krieger, :"Wir nehmen nur jeder einen, sonst hast Du ja kein Spielzeug mehr. O.K.?".



    Vielleicht mache ich ja noch einen extrem gemischt bunten Circus...

  • Sö,


    ich bin dann mal gespannt wie es heute läuft. Das Team wurde bis auf die Kultis in der Früh vorversiegelt. Beim Cheffe hat sich etwas Staub vom Nachbarbalkon eingegrümelt - den bekomme ich aber wieder raus.
    Da ich noch nicht alle Kleinteile für die Kultisten da habe, werden heute zwei geproxt. Nur Frl. Cestisia Corona darf heute mit auftreten.
    Nach dem Game bekommt das Team den letzten Schliff und sollte zu Runde 3 in Gänze bemalt sein. ^^





    Cestisia wird dann naturlich noch gespachtelt und weiter umgebaut, wenn die restlichen Teile der anderen Kultisten da sind.


  • Schönes Spiel.


    Heute zur Abwechselung mal Terror Tactics, aber mit etwas anderem Geländeaufbau. :D
    Die Perversen in Rosa und Lila trafen, ohne Berührungsängste zu haben, auf die höchst infektiösen Truppen in modischem Schimmelgrün. Wenn wundert es da, wenn man sich etwas einfängt.
    "Two Flames" stürzte sich noch vor dem Kampf auf den Tisch, und ging mit nur einer Flamme, als Teelicht, ins Gefecht. Bei so einem Anfang war das Ende ja schon beinahe absehbar.
    Wenigstens haben sich die Iron Warrior-Kultisten Proxies nicht so doof angestellt.
    Etwas gebrochen (welch Wortspiel) nahmen die Artisten nach dem verlorenen Spiel den Bus zurück nach Hause.


    "Two Flames" wurde repariert - und weiter gehts.

  • Hier noch ein pr. Eindrücke des gestrigen Spiels.


    Etwas unkonventionell bauten wir für T.Tactics einen anderen Vorschlag aus dem Regelbuch auf, mit großem Gelände in der Mitte.
    In der ersten Runde hatte der Circo di Slaaneshi die Initiative und versuchte aus der Aufstellungszone über beide Flanken durchzubrechen, was Väterchen Nurgles Truppen mittels eines Gegenangriffs zu verhindern suchten.







    Die Leprösen verteilten sich großzügig im Gelände. :D





    Ab da wurde hart gewürfelt. Die C.d.Slaaneshi schossen schlecht (besonders "Two Flames") sammelten dafür jedoch erfolgreich Fleischwunden. Einige Artisten verließen vorzeitig die Bühne.








    Auch wenn die Slaaneshtruppen nicht mehr die Initiative errangen, versuchten sie bis Ende des Spiels, trotz erheblichen Beschuss, an ihrem Plan festzuhalten. Immerhin hatten sie zwei Kills zu verbuchen.





    In der vierten Runde entschied "Death Beam" (zu diesem Zeitpunkt Fleischwunde + shaken) unter Beschuss nach Hause zu gehen. Der Leader, Titus Selion Vastorius, hatte drei Fleischwunden und (ich) vergas den Epiccharge anzusagen. Der Kultist hinter dem Leader, Proxius Gigante, zwei Fleischwunden und shaken. Nero "Two Flames", hatte eine Fleischwunde und bekam das Feuerzeug einfach nicht mehr an.





    Dann kam es auch bald zum unrühmlichen Ende für den Circus. Immerhin kann ich auch so würfeln wie Grimbold :D


    Nach der Reparatur von Nero Septimus "Two Flames" spendierte ich dem Team gestern noch Magnete in die Bases, und begann mit dem Realbau von Proxius Gigante (die vorletzte Kleinteilelieferung erreichte mich gestern per Post).
    Proxius Gigante, die kleinste Miniatur des Teams, wird ein 32mm Base bekommen, da er sonst seine lebende Autogun nicht mitführen kann.
    Im Rohbau ist er schon bis auf wenige Munitionsteile und Zieleinrichtungen fertig.





    Das war es dann auch zum gestrigen Spiel.

  • Danke für den Bericht! Hat mir auf jeden Fall (auch abgesehen vom Sieg) Spaß gemacht. Zu deiner Verteidigung muss ich noch erwähnen, dass du - wenn ich mich nicht täusche - nicht nur zwei meiner Modelle ausgeschaltet hast, sondern sogar noch die Rotzbacke mit dem Blight Launcher zermatscht hast. Nach meinen bisherigen Partien scheint das echt 'ne Leistung zu sein,