KillTeam Liga 2018 - Paarungen für Runde 1

  • Hallo Leute,


    ab Heute könnt Ihr euer Spiel austragen. Die Runde geht bis einschließlich Samstag den 03.11.18.
    Eure Verabredungen könnt ihr per PN mit eurem Gegner ausmachen oder auch hier in diesem Tread.
    Cool wäre es wenn Ihr offenbart wann ihr spielt, damit vielleicht der ein oder andere Zuschauer dazu kann.


    Nurglehannes (Deathguard) vs. Aurix (Space Marines)
    Grimbold (Thousand Sons) vs. Vordt (Grey Knights)
    Calgar (Space Marines) vs. Nikolaus (Tyraniden)
    Malcom Raynolds setzt aus


    Die Spiele müssen im GameIt stattfinden.
    Wenn ihr nur Abends könnt, werft auch einen Blick auf den Eventkalender. Da könnt ihr zusätzliche Gelegenheiten außerhalb der Verkaufszeiten finden (zb Brettspieleabend).


    Da wir in dieser Runde anscheinend ungerade sind (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) hoffe ich auf das Freilos. Falls einer von Euch in dieser Runde gerne zweimal spielen will kann er gerne mein Gegner werden.
    Gewertet wird für ihn allerdings nur das Spiel das er sowieso austragen musste und nicht das zusätzliche. Für mich als Freilosspieler würde es aber dennoch gewertet werden.


    Grüße,
    C.


    PS:


    Also dann... falls einer von Euch zweimal diese Woche spielen möchte stehe ich mit meinen Marines bereit.
    Ich könnte entweder Abends ab 18Uhr (was es in den regulären Öffnungszeiten fast unmöglich macht), Freitags ab 16:30 Uhr und an den Samstagen. Dienstag der 23.10 wäre D&D im Game It. Vielleicht lassen sie uns ja den Raum mitbenutzen, wenn wir artig und leise sind. :whistling:









    .

  • Moin,
    also ich kann gerne einzuspringen. Würde das nur davon abhängig machen auf was für einen Termin der dekadente Zirkus und Papa Nurgles Rotzbengel sich einigen können. Aber vorbehaltlich dessen können wir gerne was abmachen. Freitags und Samstags ginge jedenfalls bei mir.
    Freue mich schon auf das erste Spiel!
    Gruß,
    Nurglehannes

  • Mir fällt gerade beim Nachlesen im anderen Thread auf, dass Malcom ja für die erste Runde gar nicht da ist. Wäre es dann ggf. sinnvoll, wenn Calgar und ich für die Wertung gegeneinander spielen? Die Alternative wäre natürlich das Spiel nachzuholen, wenn Malcom wieder da ist.

  • Aaaalso...
    Ich habe Rückmeldung von Malcom bekommen. Er kann definitiv in der ersten Runde nicht teilnehmen.
    Daher besetze ich das Spiel von Nurglehannes neu, mit Aurix als Gegner.
    Bitte macht einen Termin für Spiel aus.


    Über das Angebot von Dir freue ich mich sehr. Ich würde dann gerne, sofern möglich, Freitag den 26.10. ab 17 Uhr in Anspruch nehmen.
    Allerdings nur wenn nicht noch ein Spieler eintritt (was durchaus im Bereich des Möglichen liegt). Dann würde ich gegen diesen spielen.
    Ok für Dich?


    Grüße,
    C.

  • Sorry für die ganzen Umstände. Aber so ist das leider immer in der ersten Runde.
    Der Imperator hat mein Flehen erhört und mir eine Plage in Form der Tyraniden geschenkt.
    Will heißen, mein Gegner wird diese Runde der Nikolaus mit seinen Käfern sein und ich brauche keinen Ersatzspieler.
    Trotzdem tausend Dank, dafür das Du aushelfen wolltest. :love:

  • Hi, ho!


    Was ich noch vergessen hatte zu schreiben:
    Wenn Ihr eure Spiele macht holt euch bitte an der Theke ein Schlachtprotokoll und füllte es aus und gebt es nach dem Spiel wieder ab.
    Diese werden im Game It gesammelt und mir am Rundenende übergeben, damit ich die Wertung machen kann.


    Viele Grüße und viel Erfolg,
    C.

  • Wer sich für ein Crossover zwischen Starship Troopers und einer Dokumentation zum Thema "Was passiert wenn ich meine Kinder nicht impfen lasse?" interessiert, ist übrigens herzlich eingeladen am Montag ab 15:30 der Partie zwischen Aurix und mir beizuwohnen. Bei der Uhrzeit natürlich nicht fürchterlich wahrscheinlich, aber vielleicht hat ja doch jemand Zeit und Lust.

  • Nikolaus und ich hatten Heute unser kurzfristiges Intermezzo.
    Nochmal Danke, das wir am Sonntag während der Final Fantasy Veranstaltung, in den Spieleraum durften.


    Wir spielen mal wieder völlig überraschend die Mission Terrortaktiken, bei der man auf der gegnerischen Seite durchbrechen musste. Die zufällige Spieldauerbetrug zur allgemeinen Überraschung mal wieder 4 Runden.
    Keine Ahnung warum wir ständig diese Konstellation auswürfeln.
    Jedenfalls war es ein, wie ich finde sehr aufreibendes Spiel. Keiner von uns konnte einen Durchbruch erzielen und wir schlachteten uns auf etwa der Mitte des Spielfeldes ab. Am Ende waren die besseren Rüstungen der Space Marines der ausschlaggebende Vorteil, da meine Verluste sich auf meinen Leader beschränkten aber die der Tyraniden auf einen Warrior, einen Stealer und 2 Hormaganten. Dadurch konnte ich dann die Partie für mich entscheiden.
    Danke an Nikolaus für das schöne Spiel.


    Schade das ich am Montag nicht zuschauen kann, wünsche euch aber viel Spaß und eine gute Jagd!
    C.



    Vor der ersten Runde: Man mag gar nicht glaube das sich da insgesamt 8 Tyraniden drin verstecken.

  • Die Schwarmflotte musste sich leider unvorhergesehenen interstellaren, bzw. eher geologischen Kill team dürfte eher auf einem einzigen Planeten stattfinden, Problemen stellen(aka neuen Arbeitsplänen). Daher können sich meine Tyraniden erst am Dienstag um 16 Uhr mit Nurglesplagen herumschlagen.

  • 8| Sind das auf dem Foto etwa Marines vom legendären Chapter des Steel Curtains? Die Farben passen zumindest.


    Das Spiel zwischen Käfern und wandelnden Trippern konnte übrigens Aurix für sich entscheiden. Wir haben ausnahmsweise kein Terror Tactics gespielt, sondern die Mission mit 5 Objectives (irgendwas im Sinne von "gather intelligence"). Die Kämpfe waren recht ausgeglichen - erstaunlicherweise sogar im Nahkampf. Da ich mir wesentlich mehr ins Hemd gemacht habe als nötig, habe ich leider einen Teil meiner Einheiten zu defensiv bewegt. Dadurch war es in der vierten und letzten Runde für Aurix ein Leichtes, das große Objective in der Mitte für 3 Punkte einzunehmen, so dass das Spiel mit 3:1 zu seinen Gunsten ausging.
    Hat Spaß gemacht, und ich freue mich auf die nächste Runde!

  • Nachdem du mir Black & Yellow vorgesungen hast, habe ich wohl zu voreilig assoziiert ;) Das Farbschema gefällt mir aber so oder so gut, und die Bemalung ist natürlich auch super. Da fühle ich mich doch glatt wieder ausreichend genötigt spätestens am Wochenende mein eigenes Kill Team weiter voranzutreiben...

  • Grüße aus dem Urlaub an Euch alle.
    Ich freu mich schon auf Runde 2. Vier Teammitglieder sind bereits fertig, der Rest wird unter erschwerten Bedingungen bemalt. Ich probiere gerade eine neue Maltechnik aus, einhändig mit einer Katze auf dem Schoß.
    Nachdem der miauende Qualitätskontrolletti meine Arbeit bislang nur genau im Auge behalten hat, gab es heute die Grundsatzdiskussion ob ich den Pinsel ansetzen darf oder nicht.
    Immer wenn ich den Pinsel ansetzte wurde die Malhand mit der Pfote nach unten gedrückt. Es würde mich interessieren wer von Euch die Katze bestochen hat. :D
    Ich melde mich, wenn ich zurück in Marburg bin.

  • Das Spiel zwischen den leeren Rüstungen und Matt Wards wahrgewordenem feuchten Traum ist seit gestern auch durch.
    Was soll ich sagen... die Mission war Terrortaktiken :D
    Leider waren die schweren Rüstungen der Grey Knights kein Hindernis für die Waffen und psionische Begabung der Thousand Sons und so konnten Magnus' Söhne das Spiel klar für sich entscheiden.
    Vielen Dank an Grimbold für ein schönes Spiel und auch, wenn die Moral meiner Truppe ein wenig leiden musste, werden die Söhne des Imperators ungebrochen in die nächste Runde schreiten :D

    From shame and shadow recast, in black and gold reborn!

  • Auch ich danke Vordt für ein sehr spannendes Spiel gegen sein absolut fantastisch bemaltes Grey Knight KT!


    Auch wenn das Ergebnis eindeutig war, waren auch so manche glückliche Geschehnisse involivert, nicht zuletzt der Psybolt gewirkt mit einer 11 meines Leaders gegen den Grey Knight Leader.
    Auch bin ich sehr überrascht, dass mein Tzaangor zweimal seinen Rettungswurf geschafft hat!


    Ich freue mich auf die nächste Runde und habe in der Tat heute im Game It Sprühgrundierung und einige Farben mitgenommen. Mal sehen was daraus wird.