PnP/GM-Neuling sucht Versuchskaninchen für Warhammer Fantasy RPG

  • Grüße RPG-Gemeinde!


    Wie wird man ein guter GM? Am besten indem man übt.
    Mein Bestreben ist es also dies zu tun und suche dafür Mitstreiter/Versuchskaninchen!


    Vielleicht hat der ein oder andere schon vom ominösen Warhammer FRPG Gehört und weil ich fasziniert vom Warhammer-Universum bin, habe ich mir eben jenes RPG ausgesucht - als mein erstes RPG.


    Richtig, ich habe noch kein DnD oder Pathfinder o.ä. gespielt, aber wenn ich mit meiner Leistung in Warhammer zufrieden bin, werde ich mir das ein oder andere RPG noch vornehmen.



    "Genug davon, was suchst du denn nun?"


    Achso, ja, richtig... ich suche 1 - 3 Spieler, die:

    • zuverlässig sind
    • regelmäßig Zeit zum spielen haben (am liebsten 1x pro Woche)
    • Geduld für einen GM-Neuling haben
    • gerne auch noch sehr oder völlig neu im PnP sind
    • zumindest Interesse am Warhammer-Fantasy-Universum haben (Vorwissen schadet nicht, ist aber nicht unbedingt nötig)
    • idealerweise in oder nahe Marburg wohnen, damit man sich auch mal treffen kann bzw. das PnP in persona weiterführt (s.u.)


    "Was genau wird gespielt?"

    • Warhammer Fantasy Rollenspiel 3. Edition (das System erscheint vielleicht zu Anfang etwas unübersichtlich, ist aber eigentlich ganz gut durchdacht, wenn man einmal damit vertraut ist)
    • zunächst das Einführungsabenteuer


    "Was muss ich haben um mitmachen zu können?"

    • kein Spielerhandbuch!
    • Tabletop Simulator (Steam)
    • Discord (zwecks Kommunikation)


    Das Spiel würde zunächst online stattfinden, da ich dafür schon alles vorbereitet habe. Ich bin gerne bereit mein Repertoire zu erweitern und später auf persönliche Treffen zu wechseln, aber zunächst ist das die Grundlage.
    Ich habe einen Tisch, Charakterbögen, Karten, Würfel, etc. im TabletopSim vorbereitet und für alle Spielerinformationen ein Wiki erstellt. Gerne nehme ich mir die Zeit mit jedem einzeln seinen Charakter zu erstellen, damit wir in der ersten Sitzung sofort anfangen können.


    Sollte euch mein Angebot zusagen, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr euch bei mir meldet und wir alsbald anfangen können zu spielen ;)


    Erreichen könnt ihr ich am besten über:

    • Steam (JP, Hessen Germany, Schnabeltier Avatar)
    • Discord (JP#6401)


    Viele Grüße, JP_