Interessenten für neue D&D 5E Encounters Gruppe gesucht!

  • Guten Tag Abenteurer!

    Ich plane in naher Zukunft eine D&D Runde nach alter organized play Manier zu starten und suche wackere Abenteurer, Glücksritter und auch eventuell andere Game Master.
    Falls Interesse bestehen würde, würde ich euch bitten einfach hier etwas zu posten, dann kann man Zeiten absprechen und andere Absprachen treffen.


    MfG, Warraf

  • Ich war der potentielle Koleiter und wäre dabei.


    War heute nicht erstes Treffen?

    “There are two kinds of strength in this universe: strength of the Body – which anyone can claim with proper motivation and training – and a much more elusive kind of strength. That, ner vod, is strength of the Will. Of the two, strength of the Will is far more important, for Will shall carry you far even when your Body has long since failed you.”

  • Tendenziell eher nicht, nach diesem Initialpost ist das Ganze wieder etwas eingeschlafen und ich bin gerade dabei das Neu zu planen. Ich hoffe, zeitnah Informationen bieten zu können.

    “There are two kinds of strength in this universe: strength of the Body – which anyone can claim with proper motivation and training – and a much more elusive kind of strength. That, ner vod, is strength of the Will. Of the two, strength of the Will is far more important, for Will shall carry you far even when your Body has long since failed you.”

    Einmal editiert, zuletzt von Ashvar_kul ()

  • So, ich versuche jetzt dem Ganzen nochmal Leben einzuhauchen.


    Mein Plan sieht wie folgt aus:


    Wann und Wo?


    Tendenziell jeden ersten und dritten Freitag im Monat, ab 18:30 Uhr im Game IT. Sofern ein Termin nicht stattfinden kann, wird das hier von mir oder höherer Instanz durchgegeben.


    Was?


    Dungeons and Dragons 5 wie bereits in der Überschrift zu sehen. Gespielt werden Charaktere der Stufe 1, wir werden zwecks Lernerfahrung mit der Einsteigerbox beginnen.


    Was braucht ihr?


    Stift und Papier, am besten auch einen Satz Würfel wie man ihm in Laden bekommen kann (D20, D12, 2D10, D8, D6, D4).





    Informationen für den ersten Termin:


    Wir treffen uns gegen 18:30 am 02.05.2018 unten im Laden und gehen dann gegebenenfalls in den Hobbyraum.
    Hier sprechen wir erstmal was jeder der Teilnehmer spielen möchte und erstellen die Spielercharaktere.
    Je nachdem wie lange das dauert können wir dann bereits mit der Grundbox und einer kleinen Einführung beginnen.


    Mitzubringen sind die oben bereits genannten Utensilien, Charakterbögen bringe ich mit.



    Grüße


    Alex (Ashvar)

    “There are two kinds of strength in this universe: strength of the Body – which anyone can claim with proper motivation and training – and a much more elusive kind of strength. That, ner vod, is strength of the Will. Of the two, strength of the Will is far more important, for Will shall carry you far even when your Body has long since failed you.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Game it ()

  • Soweit ich das im Moment noch überblicken kann ist noch ein Platz frei.


    Nach dem 02.05 wäre der nächste Termin erst wieder der 16.05.





    Da am Zweiten der Tag der Arbeit ist, muss ich noch schauen ob wir in den Hobbyraum können. Ich werde aber diesbezüglich noch diese Wochenende ein Update durchgeben.
    Falls der Termin am 02.05 nicht geht, wird das Treffen auf den Folgetag, Mittwoch den 03.05 verschoben.

    “There are two kinds of strength in this universe: strength of the Body – which anyone can claim with proper motivation and training – and a much more elusive kind of strength. That, ner vod, is strength of the Will. Of the two, strength of the Will is far more important, for Will shall carry you far even when your Body has long since failed you.”

  • Stimmt ja, da ich den Kalender offensichtlich nicht richtig gelesen habe. Starten wir wie in meinem Initialpost angegeben am 02.05.2018 was entgegen meiner falschen Ansicht der Mittwoch ist.



    Also:


    Mittwoch nächste Woche 1830 im Laden und wir beginnen mit dem bauen der Charaktere und vll der ersten Sitzung.

    “There are two kinds of strength in this universe: strength of the Body – which anyone can claim with proper motivation and training – and a much more elusive kind of strength. That, ner vod, is strength of the Will. Of the two, strength of the Will is far more important, for Will shall carry you far even when your Body has long since failed you.”