[40k] Warlords - Ein Armeeaufbautagebuch

  • Hallo allerseits,


    ich wollte mal nachhören wie es bei euch so läuft.
    Bisher konnte ich ja schon das ein oder andere Spiel machen, stehe mit meinem AdMech aber noch ein wenig auf der 50/50 Seite, was meine Siege angeht. Aber ich vermute mal das dies hauptsächlich an den kleinen Spielgrößen liegt... keinesfalls an meinem Unvermögen eine 2 auf einem W3 zu würfeln. :whistling:
    Ich habe mir außerdem mal erlaubt im Eingangspost die jeweiligen Monate zu den Schritten dazuzuschreiben.


    :D Dann wäre da noch eine Kleinigkeit...
    Warhammer 40k Kill Team Demoday am 21.07.2018 / am OTT
    Ich denke die KillTeam Demo dürfte ein willkommener Anlass sein mal seine frischen, neuen Püppies auszuführen und etwas jenseits der Open War Cards zu spielen.
    Ich hoffe wir sehen uns.


    Grüße,
    C.

  • Da der Umzug abgeschlossen ist, nur der geplante Mal und Bastelraum noch nicht hergerichtet wurde können die 12 Hobbykartons nicht vor nächster Woche geöffnet werden. Nächste Woche hat die "Rote Frau" Urlaub und befindet sich bei den Eltern, ich glaube ab dann kann im "House Bolton" auch wieder gemalt werden. :love: Endlich!

  • Diesen schritt wird von mir nix mehr kommen, wenn ichs schaff noch die fertige verzierung des Razorbacks.
    Da der eh 7 Macht kostet kann ich mir als Primaris da eh nix mehr leisten ohne die 10 zu überschreiten. Der eine fertige Aggressor ist ja quasi nochmal 2 und wird dann in der Freiwahl zu voller stärke gebracht.
    21.7 hab ich leider keine Zeit sonst hätte ich meine Jungs auch mal da ausgeführt;p

  • Um nochmal was diesen Monat zu posten hab ich mal mit ein paar Elite Slots weiter gemacht und einem HQ, nichts davon gehört zum aufbau Tagebuch aber die Lagen noch darum.
    Beim Bannerträger bin ich nicht glücklich mit dem Banner. Die Lorbeeren werden vermutlich grün und der Kreis darüber dann Gelb.
    Mal schauen ob die den Monat noch fertig werden.

  • Sehr nett. Ich finde schon das Du sie auch einsetzen solltest. Wir bewegen uns ja nun immer schneller auf eine Größe zu an der wir mit Punkten, statt mit Macht rechnen können.
    ...keine Ahnung was Du gegen das Banner hast. Sieht doch super aus. Aber was hat der LT auf der linken Seite auf dem Kopf? Eine blaue Mütze?


    Meine Sturmeinheiten für diesen Step sind letzte Woche auch schon angekommen, so das ich "bald" damit anfangen kann.
    Aktuell steht noch ein Chaoszauberer auf meinem Tisch und ich habe noch etwas Gelände für unseren Sektor bekommen das ich dann vorher noch machen will.



    *Die Fantasyminis gehören nicht dazu. ;)


    Grüße,
    C.

  • Manno, na da muss ich ja gehörig aufholen. Ich werde jetzt nicht mehr länger warten bis ich Licht und Möbel im Keller habe, ab Samstag stehen die Käfer auf dem Tisch. Sonntag hole ich meinen Killteam-Kampf nach, ich musste ja am letzten OTT plötzlich nach Gießen.
    Sobald ich mit den Käfern weiter gekommen bin, kommt die Anschaffung weiterer Einheiten und danach wird die Deathwath inkl. Allis (super heavy) aufgerüstet.

  • Moin Moin,


    bis Samstag Mittag sah es verdammt gut aus - dann ging so ziemlich alles in die Buchse. Wirklich alles! So einen Bullshit habe ich noch nie produziert! Sterillium blieb als einzige Lösung. :cursing:
    Den Inhalt der Start Collecting habe ich bereits so gut es ging sauber gescheuert. Heute Abend werden die Jungs neu grundiert - hoffe ich. Die Ganten habe ich erst einmal in einem Karton verschwinden lassen.
    Ich bin ein wenig wütend, aber Wut kann ja bekanntlich auch eine Quelle der Kraft sein.


    Ab jetzt wird es bei den Nids einfach, dunkel und fastpainting. Also alles auf Anfang.

  • Auch wenn der Armeeaufbau kein Rennen ist kann ich trotzdem verkünden, ich befinde mich auf der Zielgeraden für den Abschluss von Schritt 1. Die S.-Collecting wird diese Woche fertig. Ich ziehe dieses Projekt allen anderen Minis etwas vor. Heute Abend wird das Optional HQ aus Phase 2 zusammengebaut und morgen in der Früh grundiert.
    Während das Glaze in der ersten Schicht auf den G.S. und dem Broodlord trocknet wollte ich das Trygonbase fönen, damit die "Pampe" trocknet, aber die Besitzerin des Föns hat leider aufgeräumt.
    Die Eliteauswahl für Phase 2 wird nächsten Monat angeschafft. Die 50% der Sturmauswahl aus Phase 3 badet noch in Sterilium, die andern 50% müssen erst noch beschafft werden.

  • Ich wünsch dann mal viel erfolg für das zweite ausbrüten. Und großes lob das sich das Schwarmbewußtsein nicht aufhalten lässt sondern in bester manier wieder hochzüchtet;)


    Bei mir selber sind die 3 Jungs noch nicht fertig(hatte bis heut keine Zeit für weitere arbeiten) aber die waren ja eh ausenvor.
    Dafür hab ich mit der Sturmauswahl angefangen. Ja nur 3 Jungs schaffen es in die Aufbauarmee. Der rest muss aber so oder so gebaut werden. Ob ich noch Plasmawaffen zum umtausch basteln kann seh ich erst, wenn die fertig sind. Grundiert sind sie schon einmal.




    Mal schauen wann ich weiter machen kann

  • Joa Danke. Ist halt so.


    Gestern konnte der Trygon aus gepamte gebürstete Base. Er bekam noch pr. Steine spendiert - dann war erstmal Feierabend. Heute morgen kam noch Schnee und Grasbüschel dazu. Heute Abend hat er noch einen Termin beim Augen- und einen beim Zahnartzt. Am Samstag, vorm OTT kommen die Arme wieder drann.
    Bei den G.S. Ist die zweite Gullimanschicht fertig, darum gab es heute Stirland Battlemire, hat nicht mehr für alle gereicht, mit bürsten Eshin, Dawnstone, Zundry und Longbeart.
    Nach dem OTT, bekommt der Rest noch Pampe.
    Sonntag plane ich dann Augen Krallen usw abzuschließen Valhalan Blizzard dazu und die Bande wird gemattlackt.
    Wenn alles durch ist noch bissel Wassereffekt und etwas Glanzlack für Eis und schmelzenden Schnee, danch Gruppenfoto.


    Das neue Farbschema ist ein geändertes "Schwarmflotte Hydra" (meine ich).
    Schwarz grundieren, Silber bürsten, 2x glazen, Schuppen Schwarz, Mäuler und Drüsen G.S. Purple mit C.Crimson, Krallen und Sensen in Incubi.
    Nur mal als Kurzabriss...

  • Damit man merkt, dass es weitergeht versuch ich dieses mal gleich Bilder hochzuladen.
    Die Sturmabteilung ist fast fertig, und damit ich nicht später noch einmal anfangen muss habe ich gleich alle gemacht. Zusätzlich geht die Arbeit an den Zusatzjungs auch weiter.



    Eigentlich müssen nur noch Sprungmodule dran geklebt werden, Bases bemalt und Ordenssymbol drauf. Zum besseren Transport werde ich bei allen Löcher in den Rücken bohren wo ich die Stäbe reinstecken kann. Bei einem hab ichs probiert und es geht ganz gut(und ist einfacher als löcher in den durchsichtigen Stab zu bohren um dann dort stiften zu können.
    Alles in allem werde ich (hoffentlich) rechtzeitig fertig werden, wobei rechtzeitig heißt nächste Woche wo die Jungs Seite an Seite mit Der Imperialen Garde versuchen müssen ein paar Chaos Truppen zu bekämpfen.

  • Sehr geil geworden. :love:


    Ich hänge da leider noch ein wenig hinterher und werde vermutlich nicht in diesem Step mit meinen Sturmeinheiten fertig werden. Aber ich fange sie auf jeden Fall diesen Monat noch an und hänge dann gleich meine Freiwahl mit dran.


    Grüße,
    C.

  • Bin zwar spät dran aber ich hänge auch gleich meine Freiwahl hintendran. ^^
    Aber davor gibt es erstmal die Sturmauswahlen - 2 Dragoons und einen Balistarii.


    Da GW es leider nicht geschafft hat Ovale Sektor Imperialis Bases in der passenden Größe zu produzieren musste ich zu dem Basegestaltungsset greifen. Sieht in meinen Augen immer etwas blöder aus als fertige Bases aber was will man machen?
    Ich musste die Jungs soweit aufbauen um die Schrittlänge bestimmen zu können, damit ich wusste wo auf den Bases die Trümmerstücke platziert werden müssen.
    Von den Modellen her wird einer mit Zwillingslaser und zwei mit Taserlanzen ausgerüstet. Normalerweise würde der Laserkerl noch jeweils einen "Fühler" an die Beine bekommen aber die Dinger finde ich albern und hässlich. Also weg damit. Ziemlich frustrierend finde ich die Lösung wie GW die Beine des armen Schweins mit den Beinen des Läufers verbunden hat. An den amputierten Stummeln sind 3 Schläuche. An dem Bein mit den kurzen Schläuchen sind allerdings nur 2 angegossen, der dritte Schlauch muss eingeklebt werden. :cursing:
    Naja, egal. Hat ja geklappt.


  • Sehr schön. Zu den Schläuchen, ab und zu hat GW halt den drang zwar schöne aber unglaublich nervige Filigranarbeiten zu machen(z.B. Mortisschrein bzw Geisterschwarm ;P).
    Bei den Füßen meintest du die beiden kleinen Auswüchse pro Fuß die nach hinten abgehen. Glaub nicht das die großartig auffallen werden und bei der Base dürfte es besser aussehen, wenn du Sand bzw. Paste in die Lücken packst. Denke dann sehen die den normalen Bases weitaus ähnlicher.
    Wünsch dir viel erfolg und bin gespannt was als freies kommen wird.

  • Bei machen Details habe ich das Gefühl das sie nur gemacht werden weil sie die technischen Möglichkeiten dazu haben. Einfach nur um die Kunden zu ärgern und herauszufordern ^^


    Mit den Antennen meinte ich die Dinge die an den Kniegelenken angebracht würden, nicht die hinteren Zehen.
    Die erinnern mich auch furchtbar an die Einparkhilfen (Curb Feeler) der amerikanischen Fahrzeuge in den 70ern.


    Jedenfalls bin ich inzwischen soweit das ich die Kleinen grundieren kann.
    Die Fahrer sind nur aufgesteckt, damit ich die Positionen für die Hände an den Lenkrädern habe und werden später, nachdem sie bemalt sind, eingeklebt.


  • GO! TEAM AD MECH!


    Nachdem ich es erfolgreich geschafft habe mich eine über Woche mit anderen Dingen zu beschäftigen hatte ich Heute endlich einen Motivationsschub.
    Die Chicken Walker wurden grundiert. Danach wurden die schwer erreichbaren Stellen, die unter den verschiedenen Verkleidungen liegen, gesilbert und danach die Verkleidungen sowie die Textilien der Fahrer mit Rot gesprüht.
    Das Rot ist eine Mischung aus Mephiston & Schwarz (Pinselgrundschicht), darüber Mephiston, Evil Sunz und eine Mischung aus Evil Sunz und Firebright.
    Morgen werde ich mir dann die Metallteile wieder vornehmen. Sobald das geschafft ist kommt Klarlack drüber und dann wird gewashed.


    Grüße,
    C.


  • Guten Abend,


    mein Urlaub ist vorbei und ich kann im gewohnten Tempo weiterarbeiten.
    Heute wurden die Laufmaschinen soweit fertig. Eventuell mache ich die eingebauten Fahrer noch etwas heller damit man sie besser wahrnimmt.
    Morgen geht es dann an die Bases und die Antennen und dann irgendwann in dieser Woche an die Reiter.


    Cheers,
    C.


  • Hallo allerseits,


    mit den Bodys bin ich seit gestern Abend soweit durch.
    Es kommen als nächstes die Panzerplatten auf die Oberschenkel bevor ich das Modell endlich mit Mattlack einsprühen kann.
    Dann sollte auch der lästige Glanz verschwinden.
    Allerdings komme ich wahrscheinlich erst morgen Abend dazu, da ich heute mal ganz dringend wieder KillTeam spielen muss. ^^


    Grüße,
    C.