[40k] Warlords - Ein Armeeaufbautagebuch

  • Sehen doch schon mal ordentlich aus und der Chef hat auch nen schicken Helm damit man den auch bemerkt.
    Bin gespannt welche Farbe du dem Plasma gibst. Rot ist vermutlich zu unauffällig, also vermutlich Blau oder Grün. Ansonsten könntest du auch Gelb oder Orange versuchen.
    Immer wieder schön stark detaillierte Minis zu sehen. Ich muss zugeben, ich selbst bin so auf Massenbemalung spezialisiert, dass ich zwar das tempo anziehen kann aber dafür nicht die Miniaturfeinheiten erreiche;p Bin schon gespannt auf den Tank.

  • Eigentlich mache ja kein OSL auf die Plasmaspulen. Normalerweise sind die bei mir nur ganz normale Kupfertrafos, da sie der Stromerzeugung/Umwandelung dienen.
    Ich arbeite ja so ziemlich täglich mit Lichtbögen und Plasma und weiß daher das die Dinger so niemals funktionieren würden.
    Aber weil man ja immer wieder etwas neues ausprobieren sollte hab ich mich dazu durchgerungen und es doch mal mit OSL versucht. Macht mich zwar nicht glücklich, bliebt aber nun so. Farblich ist es das selbe elektrische Blau das auch auf den Sichtlinsen liegt.
    Zusammen mit den Rucksäcken ist damit der Vanguard Trupp nun auch spielfertig.
    Als nächstes steht nun der Dominus auf dem Tisch bevor ich mich an den Onager setzen kann.


    Grüße,
    C.




  • Danke sehr. :)


    Den heutigen Feiertag habe ich etwas genutzt um die Arme und Anbauteile meins Dominus zu machen.
    Damit bleibt von dem Modell nur noch der Körper übrig.
    Die Haut an der Hand ist absichtlich so grau und abgestorben gehalten, da der Junge doch schon etwas älter ist und nicht unbedingt Blut durch seine Adern fließt.
    Die hellen Säume an den Ärmeln werden sich am Kragen des Modells wiederholen, ansonsten bekommt er noch einen schwarzen Gürtel verpasst. Der Rest ist dann recht klar... Metallics, Gummi, schwarzes Wash etc.



  • Hallo Zusammen. :)


    Mittlerweile habe auch ich endlich die Zeit gefunden mit meinen Primaris-Marines zu beginnen, trotz des stressigen Alltags. Im Gegensatz zu den angekündigten Ultramarines habe ich ROT gesehen und mich für Blood Angels entschieden... Wie sieht es denn aus, wenn die Vitrine nur blaue Marines beinhaltet?! Im Aufbau befindet sich nämlich bereits eine staatlich Horus Heresy Ultramarines Armee.


    Also, auf dem Maltisch befinden sich gerade 5 Hellblaster. Diese dienen mir momentan als Testminis um mich auf ein Farbrezept festzulegen.


    Weitere Bilder zu den BA und meinen Ultramarines findet ihr hier: https://www.flickr.com/photos/126200914@N03/


    Frohes pinseln
    -



  • Bei mir ging es dank des guten Wetters, stressiger Arbeit und eines neuen Autos nur langsam voran.
    Beim Dominus wurde der Rückenpanzer und der Servoschädel gemacht. Morgen versuche ich mich dann am Gesicht... oder dem was davon übrig ist.


  • Blood Angels, dann wirds ja ganz schön rot hier;p
    Letzte Woche bin ich gewandert und hab geschuftet, daher keine Fortschritte erzielt, das konnte sich jetzt die letzten Tage ändern. Auch wenns noch immer nur wenig Zeit war was ich reinstecken konnte.
    Eigentlich nur noch ein paar Highlights, wie Bases bei den neuen 5 bzw. Trophäen beim Cybot, Schulterpanzer und E-Waffen. Sind aber nun fast fertig, sobald ich mein Basegebüsch hab(nicht das ich davon 3-4 packen hatte und trotzdem keines mehr finde).


  • 3-4 Packen? Wie niedlich :D


    Bei mir ist immerhin schon der Dominus fertig geworden, auch wenn das Purity Seal Heute ein wenig zickig war und es mal wieder zu vermehrtem Grauschleier gekommen ist.
    Außerdem konnte ich jetzt mit dem Dunecrawler anfangen, der auch komplett magnetisiert wurde. Zumindest soweit es möglich war. Der Phosphorblaster fehlt mir, da er sich eine Platte mit dem Icarussystem teilt.



  • Guten Abend allerseits.


    Bei meinem Dunecrawler ging es Heute etwas weiter und er wurde angezündet. Ähm... Rot besprüht...
    Die Grundfarbe ist Mephiston Red mit einem Tropfen Nuln Oil. Danach kam Wazdakka Red und am Ende Wazdakka mit etwas Fireslayer Orange. Darüber dann Klarlack um alles zu versiegeln und um das washen vorzubereiten.
    Das geschieht dann Morgen, wenn alles komplett durchgetrocknet ist. Danach habe ich Halbzeit mit dem Modell und kann anfangen Jagd auf die Details zu machen.


    Grüße,
    C.


  • Bei mir hat bisher die Arbeit dazwischen geschossen. Langsam muss ich auch daran denken alles einzupacken, denn es steht bald ein Umzug an. Wie schnell nach dem Umzug dann die Malecke betriebsbereit ist kann ich noch nicht sagen.

  • Ach das wird schon. Nur kein Stress.


    ...


    Beim Crawler ging es in den letzten Tagen langsam voran.
    Die Abdeckplatte an der Knarre wurde gemacht, die Beine bekamen ihre Panzerplatten und das Modell wurde komplett gewashen.
    Schätze als nächste nehme ich mir die einzelnen Waffen vor und warte mit dem Rumpf bis zum Schluss.


  • Sieht gut aus und die Flugabwehr kniffte nützt ja auch gegen fliegende Goldmarines usw;p


    Bei mir sind die Marines fertig geworden


    Musste ja eh nur noch Gestrüpp auf die Base. Des weiteren hab ich mal angefangen mit der nächsten Phase und den ersten Proto"Aggressor". Kommt noch Munitionsschlauch und Beine werden verdickt. Mal schauen ob er dann Massiv genug aussieht. Als E-Faust ersatz wird er vermutlich zweihändiges E-Schwert bekommen, ist aber noch alles in Prototyp phase.




    Nebenbei hatte ich nochmal ein kleines Geburtstagsgeschenk bemalt. Ist eigentlich Techpriest aber ich hatte kein Servoarm also was solls. Danke an Calgar für bissel Ideen, schmutzrand an der Robe hätte ich sonst nicht gemacht;p



  • Sodele. Der kleine ist zwar schon ne Weile fertig, aber ich hatte bisher noch nicht die Muße mal ein Bild von ihm hier zu teilen :whistling:



    Fünf Marines liegen noch immer auf meinem Tisch und warten auf ihre Fertigstellung. Sollte auch kein Problem werden, die in den nächsten Tagen zu bemalen, wenn mich nicht ständig Leute zu sozialer Interaktion, oder die Uni zum lernen zwingen würden (*grrr*) :D
    Für den nächsten Schritt wäre die Idee einfach einen zweiten Helbrute einzupacken, mit einem Warpsmith als zweite HQ-Auswahl (mit einem Hexer, den ich auch mal gerne dabei hätte, würde ich das PP-Level leider schon arg strapazieren). Aber erstmal abwarten, wie sich Brutus Nummer eins so schlägt ^^

    From shame and shadow recast, in black and gold reborn!

  • Sehr cool was ihr da so liefert.
    Ich denke so ab nächster Woche dürfte ich dann auch mal einsatzbereit sein.


    Aktuell sind die Seiten vom Crawler dran.
    Vorgestern links, gestern rechts und Heute das Heck. Morgen nehme ich mir die Front vor, danach die Unterseite und dann die Oberseite. Zum Schluss noch ein paar fancy Decals und der Kleine darf losbrabbeln.





  • Hallihallohallöchen,


    ich habe da zwei Nachrichten für Heute. Eine Gute und eine weniger Gute.
    Die Gute: Der Crawler ist fertig. :D
    Die weniger Gute: Heute hat mich das Purity Seal auch mal erwischt. :cursing:


    Es kommt hin und wieder vor das Purity Seal Mattlack einen fiesen Nebel auf Modellen hinterlässt. Ich bin mir noch nicht so sicher wo der herkommt. Manche sagen Feuchtigkeit... durchaus möglich, auch wenn ich schon im Regen lackiert habe und keine Probleme bekam...
    Heute waren es über 25°C. Es kann also durchaus sein dass das Spray auf dem Weg von der Düse auf das Modell schon soweit angetrocknet ist das es krümelig aufgetroffen ist und dadurch den Nebel erzeugt hat.
    Wie dem auch sei. Das meiste konnte ich retten. Aber leider nicht alles.
    Als erstes habe ich mit einem Bürstpinsel und Wasser soviel wie möglich von dem Staub wieder runtergebürstet und danach mit einem Seidenmatt mit der Airbrush drüberlackiert. Hat etwas geholfen aber das Modell ist weit von dem entfernt wie es mal ausgesehen hat.
    Egal. In Zukunft lacke ich alles mit der Airbrush. Dann passiert das hoffentlich nicht mehr.


    Außerdem war ich heute wieder hirnig und habe vergessen noch ein paar Decals aufzubringen. Hätte nun mal vor dem lackieren passieren müssen. Naja, dann eben ohne. :rolleyes:


    Damit wäre ich aber nun endlich auch mit meiner Start Collecting fertig und kann nun meine 7+4+4+8=23 Machtpunkte ins Feld führen.
    Falls also einer der anderen Warlords sich gerne messen möchte stehe ich ihm gerne als Gegner zur Verfügung.


    Grüße,
    C.











  • Naja so lange nichts völlig ruiniert ist. Das mit Klebchen ist etwas schade aber immerhin steht die Armee. Und wenn deine Jungs zu gut ausschauen, will sie vielleicht ja keiner mehr beschießen. Da geht der ganze Spielspaß verloren, neinnein dann lieber selbst sabotieren;p


    Die Hitze nervt echt und erstickt fast alle Malambitionen im keim, aber immerhin der Prototyp ist bemalt.



    Von vorne...


    und der Seite im direkt vergleich mit normalem Primaris und einer Gravisrüstung. Die nächsten werden hoffentlich etwas Sauberer beim Greenstuff aber im großen und ganzen sollte man die guten hoffentlich als Aggressors erkennen.
    Nächsten Monat(also Morgen ;p) beginnt dann die Arbeit am Rest. Theoretisch sollen es dann 12 werden, alle in einem rutsch damit ich nicht noch einmal irgendwann damit loslegen muss und dann nicht mehr genau weiß wie. Für die Liga werden dann nicht alle eingesetzt.

  • Unverhofft kommt oft.
    Dank der Uni seit mitte April viel zu tun gehabt, in der letzten Woche dann stark bemalt aber nicht fertig bekommen. Morgen werden die Miniaturen die letzten Pinselstriche sehen und ein wenig Liebe auf der Base erhalten.


    Calgar falls du willst würden die Tyraniden die letzte Biomasse von deinen Maschinen nagen.


    Wie sieht es bei dir Samstag mittag aus?

    The bird of Hermes is my name eating my wings to make me tame.

  • Dieses Wochenende bin ich leider schon komplett verplant aber wenn Du Lust hast können wir auch nächste Woche Abends etwas spielen.
    Lass uns das mal per PN ausmachen.


    ... so richtig ernst nehmen sollte man diese Deadlines eh nicht.
    Wir haben ja ab morgen wieder 2 Monate Zeit für den nächsten Step, der in der Regel auch viel weniger aufwändig ausfallen wird als der erste.
    Immerhin sind in einer Start Collecting schon eine Menge Punkte. Alle weiteren Schritte dürften entspannter vonstatten gehen.