[40k] Warlords - Ein Armeeaufbautagebuch

  • Nabend.


    Heute ging es mit den Metallics weiter.
    Nachdem gestern so ziemlich alles in Black Metal bemalt wurde kam heute ein Drybrush aus hellem Metall drüber, ein paar Details in Gold und Bronze und danach ein Wash mit Nuln Oil Gloss.
    Bisher ist nur der Kopf, der Oberkörper und die Auspuffrohre soweit schon fertig. Morgen nehme ich mir dann die Beine vor.
    Leider sind alle Bilder stark überbelichtet, so das man die Unterschiede in den Farben kaum wahrnehmen kann. Vielleicht bekomme ich morgen bessere hin.


    c ya


  • Yeah! Mehr Plasma!


    Ich war heute ein wenig faul und habe nur ein wenig gebastelt.
    Da der Knight nicht auf die Base von Secret Weapon gepasst hat, habe ich ein wenig nachgeholfen und das Base umgebaut.


    An ein paar Ecken kamen die Nieten runter und ich habe 2 Platten Plastikcard aufgeklebt. Dann das Card sauber abgeschnitten und an den Baserand rangefeilt. Danach mit einem Lineal, Messer, scraping Werkzeug ein paar Linien reingeritzt damit die neuen Platten nicht so langweilig aussehen - kann man aber auf den Fotos leider nicht erkennen.
    So jendefalls steht der Knight auch einigermaßen richtig.


    cheers




  • Mit den Metallteilen bin ich nun endlich soweit durch. Morgen wird der Kleine dann lackiert und irgendwann gen Wochenende kommt dann der riesige Turtleback-Rückenschild (und alle anderen Dekoteile) dran.
    Ich denke es wird eine Rot & Knochen Farbkombination für die Panzerplatten sowie goldene Trims werden. Soll ja nicht zu weit vom AdMech Farbschema weg.




  • Musst die Platten kurz washen, dann erkennt man was du geritzt hast;P
    Bin selbst mittlerweile erstablich weit gekommen und hoffe morgen fertig zu werden.



    Muss "nur" noch Bases mit Sand bestreuen und den danach in Earthshade ertränken, alle Taschen und Feuerunterstützungszeichen mit Grau umranden, Haut für die beiden ohne Helm, Ordenszeichen aufmalen, Plasmawaffen noch etwas aufhübschen und zum abschluss nachbessern wo ob ich was vergessen habe....


    ok wenn ich morgen fertig werde bin ich echt gut, aber bis zum Wochenende auf jeden fall. Also vermutlich;)


    edit: Calgar der alte Ninja postet während ich meinen schreibe und mit dem Bild einarbeiten kämpfe.
    Die Farbe beim Knight kriegst du recht einfach über die Banner und Schulter/Rücken panzer hin das ist ne recht große Fläche. Und das Wappenschild nicht vergessen.
    Außerdem kannst du auch noch die vielen Leitungen in Rot machen, dann hast du mehr als genug Rot.

  • Jaja, so ein kleiner Knight ninjat sich überall schnell und heimlich hinein :D
    Das Wappenschild baumelt bei dieser Knight Variante zwischen seinen Beinen rum. Da wolle ich jetzt nicht eine Portion Extraaufmerksamkeit mit einer anderen Farbe drauf lenken. Reicht wenn da später ein nette Abziehbildchen hinkommt.


    Allmählich nimmt das Kerlchen auch Gestalt an.
    Nachdem ich also heute gepflegte 2 Stunden gesprüht habe kann ich vermelden: Das Rot ist durch!
    Als nächstes kommen die knochenfarbenen Teile (Schultern, kleine Schultern und Helm) dran. Dann wird vergoldet und danach kommt das Blacklining. Davor graut es mich ja schon...


    Aber für Heute ist es gut.



    Vorher



    Nachher

  • Heute gab es nicht viel zu tun.
    Lediglich die Knochenfarbe wurde eingesprüht und versiegelt.
    Ein bisschen overspray an der vorderen, linken Schulter konnte mit einem nassen Borstenpinsel wegradiert werden und der letzte Rest wurde dann mit Mephiston Red überlasiert damit das nicht mehr auffällt.
    Als nächstes kommen die Details und goldenen Ränder dran. Yay!



  • Guten Morgen,


    für Heute habe ich mir vorgenommen dem Kleinen das laufen beizubringen.
    Ich werde als nun alle Beinplatten und Füße, sowie das Base fertig machen und schon mal zusammenkleben und mich dann weiter von unten nach oben vorarbeiten.
    Gestern kamen schon mal ein paar Kleinigkeiten für den Torso dran aber Heute muss er laufen lernen. Außerdem muss ich mir noch einen Namen überlegen... vielleicht würfele ich auf den Kill Team Tabellen ein wenig herum..?


    Bis später :)



  • Hab meine Hellblaster jetzt auch fertig und mach zur abwecjslung mal schnell 20 Tzeentch kultisten fürn Geschenk fertig(und ne Hellbrute und nen Sorcerer damit man ne kleine Starter Armee hat, hat aber noch bis April zeit).
    Bases, Schulter alles durch. nur Plasma mach ich irgendwann anderster sobald ich mal wieder mehr als 1 Blau habe(rest ist eingetrocknet).


    Sieht schick aus, vor allem die Oberschenkel panzer mit dem Gold/Rot. Mit dem namen kann ich dir nicht helfen, hatte meinen damals auch erst nach langem überlegen "The Iron Man" genannt(und nein nicht nach der marvelbüchse).
    Aber hab ich ne Erweiterung verpasst das es nen KillTeam gibt für Knights? Da wäre ich sofort dabei brauch man kein so großes Team;p
    Oder suchst du dir nen Namen von irgendeinem Team, dann bin ich gespannt auf die mischung aus Orkisch und Tau.



    ps: Gab auch mal nen Knight namens Tabelle:




  • Denen will ich aber nicht im Weg stehen... noch nichteinmal mit dem Knight. ^^
    Danke für den Namensgenerator. :) Ich hätte sonst auf den Astartes Generatoren gewürfelt.


    Seit dem letzten Post ist einiges passiert...
    Die meisten Platten sind inzwischen fertig, das Base gemacht und der Junge aufgeklebt. Der Torso ist noch nicht aufgeklebt da ich das erst erledigen wollte wenn das Rückenschild und die Sekundärwaffen angebracht sind. Aber allmählich gewinnt man einen Eindruck wie er auf dem Feld aussehen wird.
    Für Heute mache ich nur noch die Gesichtsmaske und dann lasse ich es erstmal gut sein.








  • Guten Morgen.


    Gestern Abend ist noch die Maske fertig geworden und wurde auch gleich angebracht. Der Schild über dem Kopf ist nun auch festgeklebt.
    Heute Abend fange ich dann mit dem großen Rückenschild an. Bin aber nciht sicher ob ich den in einem Rutsch ferig bekomme.
    Ach ja, an diesem Knight werden die einzigen beweglichen Teile die Rückenwaffen sein. Alles andere klebe ich fest.


  • N'Abend.
    Heute habe ich ein wenig mit dem Rückenschild gespielt.
    Das Gold ist drauf und das Bronze (Warplock, Scyolax und Dark Tone) auch.
    Als nächsten kommen die Steel-Metallics und das Blacklining. Dann nur noch die Beleuchtung in der Luke und fertig ist das Teil.
    Schätze mal das er Sonntag spielbereit wird.


    c ya



  • Hjolda!


    Das Rückenschild ist nun auch fertig geworden.
    Eigentlich dachte ich das ich Heute recht entspannt die Details einzeichne und morgen Abend das Blacklinig mache aber es lieft so gut, da hab ich einfach alles in einem Rutsch durchgezogen.
    Jetzt fehlen nur noch die Türme, die Raketen und die Schulterwaffen neben dem Kopf.


    Cheers



  • Heute waren die Türmchen dran.
    Soweit nichts besonderes - Rot/Blau/Weiß/Schwarz/Metall/Gold/Blacklining und etwas Ruß an den Waffenmündungen - der wurde mit Model Color Smoke aufgebürstet. Dann, weiter vorne, kam etwas Schwarz und darüber etwas Grau... aber auf den Bildern kaum zu erkennen.


    Außerdem kam heute auch eine Kleinigkeit aus der Willow Road.
    Hier muss ich allerdings gestehen das nur die drei Predator für mich sind. Die bilden (irgendwann mal) eine nette Schwadron für meine Heresy Ära Iron Warriors.


    Genug gesabbelt - hier Bilder




  • Hallo Leute,


    den Knight konnte ich Heute auch schon fertig machen. Zwar bin ich damit einen Tag hinter meinem Zeitplan her aber dafür durfte ich am Freitagabend meine erste Partie Blackstone Fortress spielen. Ein Koop Dungeon Crawler macht zu viert richtig Laune. Besonders wenn man das mit dem Koop nicht so 100% ernst nimmt ^^


    Wie auch immer.
    Es war ja nicht mehr viel zu machen. Die Waffenaufhängungen für die vorderen Schultern wurden schwarz grundiert und danach gleich auf dem doppelseiteigen Klebeband bemalt.


    Die Melter erhielten Details in Bronze und schwarze Gehäuse. Die Raketen bekamen ebenfalls schwarze Gehäuse und weiße Sprengkörper.
    Dann wurde alles nach und nach zusammengeklebt, ein paar Transfers aufgebracht und deren Höhe mit Lahmiam Medium angepasst und danach mit Munitorum Varnish versiegelt.
    Die einzigen beweglichen Teile an dem Modell sind übrigens die oberen Waffensysteme. Der Rest wurde festgeklebt, da ich keine große Lust hatte alles zu magnetisieren.


    Damit habe ich meinen Adeptus Mechanicus Armeeaufbau jetzt erstmal geschafft.
    Die Pflichtteile sind erledigt und ich habe noch einen Haufen Modelle auf Halde um hier und da nochmal ein paar Verstärkungen zu bauen. Gestern kam meine Theta-7 KillTeam Warband mit dem neuen Manipulus. Dann wären da noch 10 Infiltrators und gute 30 Skitarii... aber das hat noch Zeit.
    Jetzt erstmal ein paar Bilder.


    Bis bald und noch einen schönen Sonntag ,
    C.














  • Sehr schön. Wobei ich jetzt auch endlich weiß was mich an dem Knight stört. Das stück überm Kopf.
    Der normale("kleine") Knight hat da noch verzierung wie bei den Schultern, wo deiner riesen Knight halt nichts hat. Das ist mir irgendwie zu frei ist aber eher nen i tüpfelchen als echte kritik.
    Und das rot wirkt mir zu hell liegt aber sehr wahrscheinlich an der Beleutung also muss ich mich dem Knight wohl oder übel stellen um mir das mal in natura an zu schauen;p
    Ansonsten aber beim besten illen nix auszusetzen. Sieht echt gut aus, vor allem der gesamt anblick. Nur mehr infanterie fehlt da, damit man was hat was auch stirbt wenn man drauf schießt.
    Wieviel Machtpunkte/echte Punkte haste da jetzt eigentlich zusammen?



    Ich werd mein Abschlusstück bald anfangen und dann die Aggressoren irgendwann nachholen. Als ersatz hab ich ja Banner und Sani(die ich dann schnell fertig machen muss).


    Bis dahin hab ich schonmal die Kultisten fertig und bin am Hexer dran. Als abschluss noch ne standard Höllenbrut die noch magnetisierte Waffen bekommt(zumindest rak statt Faust und Laserkanone/Tentakel beim Melter) damit der bissel Flexibel wird. Bin zwar noch am überlegen ob noch nen paa fliegende Tzaangors dazu kommen aber da hab ich keine zufällig hier rumfliegen. Gut ist das der beschenkte hier eh nie reinschauen wird also kann ich auch pics posten. Bases bleiben frei, weil ich keine ahnugn hab wie die aussehen sollen bei ihm. Hatte bisher nur 1 Bild von nem angefangenen Termi.


  • Der muss so Rot. Der muss knallen, sonst übersieht man den am Ende noch. 8)


    Ich habe in etwa 1555 Punkte zusammen und noch ein paar Spielsachen auf Halde liegen um auf gemütliche 1850-2000 Punkte zu kommen.
    Da wären noch Cawl (den hatte ich mal von Dir bekommen), gute 30 Skitarii, 10 Infiltrators und noch ein Manipulus aus der neuen KillTeam Box.
    Aber die werde ich irgendwann im Laufe des Jahres angehen.


    Wenn Du Dich damit hauen willst, können wir das bestimmt arrangieren. :D


    Hier mal die komplette Liste
    Ich könnte den Knight mit 2 CP einen Warlord Trait und ein Artefakt geben.
    Leider (oder zum Glück) profitiert er nicht von dem Ryza Stratagem, das den Plasmaschaden um 1 erhöht. ^^
    Vermutlich würde ich dem Dominus zum großen Reparateur machen oder dem Engineseer ein Artefakt geben damit Skitarii (und damit auch die Infiltrators und Dragoons) im Nahkampf besser werden.



    Gesamtpunkte der Armee : 1555
    Powerlevel der Armee : 86
    Relikte 0 CP-Abzug: 0
    Kommandopunkte der Armee : 8 7 -das Super Heavy Auxilary Detachment dürfte einen CP anbziehen, wenn ich mich nicht irre.


    IMPERIUM: Battalion Detachment - 951 Punkte (PL 56)
    *************** 2 HQ ***************
    Tech-Priest Dominus, Eradication ray, Macrostubber - - - > 92 Punkte (PL 7)

    Tech-Priest Enginseer - - - > 30 Punkte (PL 3)

    *************** 3 Standard ***************
    5 Skitarii Rangers, Omnispex, 2 x Transuranic arquebus
    '+ Ranger Alpha, Taser goad, Phosphor blast pistol -> 7 Pkt. - - - > 79 Punkte (PL 4)

    5 Skitarii Vanguard, 2 x Plasma caliver
    '+ Vanguard Alpha, Power sword, Radium pistol -> 4 Pkt. - - - > 66 Punkte (PL 4)

    3 Kataphron Destroyers, 3 x Plasma culverin, 3 x Phosphor blaster - - - > 144 Punkte (PL 10)

    *************** 1 Elite ***************
    5 Sicarian Infiltrators, 1 x Stub carbine + Power sword, 4 x Flechette blaster und Taser goad - - - > 90 Punkte (PL 6)

    *************** 2 Sturm ***************
    1 Ironstrider Ballistarii, 1 x Twin cognis lascannon - - - > 80 Punkte (PL 4)

    2 Sydonian Dragoons, 2 x Taser lance - - - > 136 Punkte (PL 6)

    *************** 2 Unterstützung ***************
    Onager Dunecrawlers, Neutron laser + Cognis heavy stubber, Broad spectrum data-tehter - - - > 117 Punkte (PL 6)

    Onager Dunecrawlers, Neutron laser + Cognis heavy stubber, Broad spectrum data-tehter - - - > 117 Punkte (PL 6)

    IMPERIUM: Super-Heavy Auxiliary Detachment - 604 Punkte (PL 30)
    *************** 1 Lord of War ***************
    Knight Castellan, Plasma decimator, Volcano lance, Two shieldbreaker missiles, Two twin meltaguns, Twin siegebreaker cannon, Twin siegebreaker cannon - - - > 604 Punkte (PL 30)

  • Hat zwar nichts mit dem malprojekt zu tun, aber das geschenk hab ich jetzt fertig bemalt und kann dann jetzt mit dem Herzstück beginnen.
    Immerhin kann ich jetzt schonmal sagen, dass es besser klappte als ich gedacht hatte der Hellbrute andere Waffenoptionen zu verpassen;)



    "



    Wenn ich mit dem letzten Teil fertig bin überleg ich mir ob ich dann die Aggressoren baue(damit ich die Marines abgeschlossen hab) oder dann was neues anfange(spiele ja mit der Idee einer Khorne armee) und komm dann auch mal dazu wieder spielen zu können irgendwann...