2018.02.24 (Samstag) Gratisrollenspieltag 2018 im Game it!

  • Gratisrollenspieltag 2018



    Am 24.2.2018 wollen wir euch herzlich zu uns zum Gratisrollenspieltag einladen, bei dem wir euch Einführungen in verschiedene Rollenspielsysteme anbieten.


    Wolltet ihr schon immer mal ein Rollenspiel spielen, aber habt euch noch nicht dazu durchringen können? Spielt ihr schon ein paar Systeme, wollt aber euren Horizont erweitern und neue Welten kennen lernen? Oder wollt ihr einfach mal wissen, wie es ist ein mächtiger Magier zu sein oder ein futuristischer Strassensamurai? Dann seid ihr bei uns genau richtig.


    Neben kostenlosem Material für eure eigenen Runden, laden erfahrene Spieler zu verschiedenen Runden ein, die sich darauf konzentrieren kurze Einblicke in die Spiele zu geben.
    Die Rollenspielsysteme, die wir in diesem Rahmen anbieten, sind: 7te See, Cthulhu, Midgard, Private Eye, Shadowrun, Space 1889, Splittermond, Das schwarze Auge 5te Edition und Dungeons & Dragons 5te Edition.


    Ort und Zeit:
    Game it Spielwaren, Biegenstraße 37, 35037 Marburg, 24.2.18, ab 10Uhr


    Anmeldung fürs Mitspielen:
    Wir bitten, dass ihr euch vorher ein System aussucht und euch dafür hier kurz anmeldet, so dass wir die Runden gut zuordnen können. Mitbringen braucht ihr nur einen Stift, vorzugsweise einen Bleistift. Charaktere und alles was sonst fürs Spielen benötigt wird (Kurzregeln, Abenteuer) werden gestellt. Wenn ihr euren Lieblingswürfel habt, dürft ihr den natürlich gern mitbringen :)


    Anmelden fürs Spiel vorstellen:
    Habt ihr selber Interesse ein System vorzustellen, suchen wir derzeit noch weitere Unterstützer für bestimmte Systeme (sind in der unteren Anmeldeliste gekennzeichnet). Wenn ihr ein bisher nicht aufgeführtes oder eigenes System vorstellen wollt, freuen wir uns natürlich auch. Schreibt uns ebenfalls hier eine Nachricht, wobei wir das gern auch bei uns im Laden besprechen. Als Belohnung gibt es von Pegasus und weiteren Verlagen einen exklusiven Almanach mit Kurzregeln und weiteren Extras für die vorgestellten Systeme.


    Teilnahmebedingung:
    Mit der Teilnahme an oder dem Aufenthalt bei Veranstaltungen von Game it Spielwaren gewährt der Spieler oder dessen Vertretungsberechtigte, dem Veranstalter das Recht, den Namen und Abbild im Zusammenhang mit dieser Veranstaltung zu nutzen und zu verarbeiten.


    Voranmeldung:


    7te See (Spielleiter Daniel Windholz):
    1.
    Nils Weber
    2. Thorsten Stenz
    3. Björn M.
    4. Daniela W.
    5. Kai S.


    Cthulhu (Spielleiter Christian H.):
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.


    Midgard: (suchen noch LeiterIn)
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.


    Private Eye: (suchen noch LeiterIn)
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.


    Shadowrun (Spielleiter Alexander Webb):
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.

    Space 1889: (Suchen noch LeiterIn)

    1.
    2.
    3.
    4.
    5.

    Splittermond: (Suchen noch LeiterIn)

    1.
    2.
    3.
    4.
    5.

    Das schwarze Auge:
    (Suchen noch LeiterIn)
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.

    Dungeons & Dragons (Spielleiter Alexander Gerdes):

    1.
    2.
    3.
    4.
    5.

  • Ich habe ein ganz kleines bisschen Erfahrung mit Cthulhu (also als SL), aber an dem Tag wird höchstwahrscheinlich auch die AoS Skirmish Kampagne laufen...
    Wenn ich das irgendwie unter einen Hut bringen kann, biete ich mich gerne als Spielleiter für Cthulhu an.


    LG
    Christian v. B.

    From shame and shadow recast, in black and gold reborn!

  • Ich habe ein ganz kleines bisschen Erfahrung mit Cthulhu (also als SL), aber an dem Tag wird höchstwahrscheinlich auch die AoS Skirmish Kampagne laufen...
    Wenn ich das irgendwie unter einen Hut bringen kann, biete ich mich gerne als Spielleiter für Cthulhu an.


    LG
    Christian v. B.

    Danke für dein Angebot! Das ist natürlich sehr gewünscht.

  • Ich kenne mich gut bis sehr gut in Cthulhu, Private Eye, Dungeons and Dragons 3.5/5 und Star Wars von FFG aus, kann aber nur von 10-14 Uhr. Favorisiert würde ich Dungeons and Dragons 5 o. Star Wars in dem genannten Zeitraum übernehmen, sofern da noch Bedarf besteht.

    “There are two kinds of strength in this universe: strength of the Body – which anyone can claim with proper motivation and training – and a much more elusive kind of strength. That, ner vod, is strength of the Will. Of the two, strength of the Will is far more important, for Will shall carry you far even when your Body has long since failed you.”

  • Seit heute morgen ist klar, dass ich auf jeden Fall Cthulhu leiten kann. Sollte noch in irgendeiner Weise Bedarf bei DSA bestehen, kann ich da auch einspringen.
    LG
    Christian

    Super! Ich trage dich gleich als Spielleiter ein. Denke daran, das Du noch den limitierten Almanach von mir bekommst.

  • Ich kenne mich gut bis sehr gut in Cthulhu, Private Eye, Dungeons and Dragons 3.5/5 und Star Wars von FFG aus, kann aber nur von 10-14 Uhr. Favorisiert würde ich Dungeons and Dragons 5 o. Star Wars in dem genannten Zeitraum übernehmen, sofern da noch Bedarf besteht.

    Soll ich dich dann als D&D Spielleiter eintragen?

  • Ja gerne!

    “There are two kinds of strength in this universe: strength of the Body – which anyone can claim with proper motivation and training – and a much more elusive kind of strength. That, ner vod, is strength of the Will. Of the two, strength of the Will is far more important, for Will shall carry you far even when your Body has long since failed you.”

  • Ich bin morgen wieder bei den Montagsmalern. Ist der schon da? Wenn ja, könnte ich den ja direkt mitnehmen.

    Ja, ist angekommen und 1x Exemplar liegt für dich zurück!

  • Hallo liebes Game IT Team,
    Mein Kumpel und ich würden uns gerne für space 1889 anmelden :)


    Nils Weber
    Thorsten Stenz


    Liebe Grüße :)

    Für dieses System haben wir leider nur noch keinen Spielleiter!!!

  • Das kommt jetzt etwas spät, aber wann fängt die 7te See Runde denn an? Wir kommen aus Bad Vilbel, deswegen wäre das für uns ganz gut zu wissen.
    Bis Morgen, Björn

    Der Rollenspieltag hat gut gestartet und es gibt viele Runden!
    Leider hat der 7te See Spieleleiter sich krank gemeldet...gerne könnt ihr aber auch etwas anderes Spielen ^^