2018.02.10 Star Wars Destiny Lokales Turnier Februar

  • Servus zusammen,


    zur Veröffentlichung (offiziell ab Februar 2018 ) der neuen Erweiterung "Vermächtnisse" veranstaltet das „Game it“ das nächste Star-Wars Destiny Turnier.


    Mittlerweile versuchen wir 1x pro Monat ein Lokales Turnier in Marburg zu veranstalten. Dazu sind möglichst viele Mitspieler eingeladen!
    Es gelten die typischen Star Wars Destiny Turnierregeln. Es wird im "Swiss Modus" gespielt. Bei vielen Mitspielern >10 werden wir maximal 4 Swiss Runden spielen mit einem möglichen Top 2 Cut (falls Interesse besteht, wird am Turniertag per Abstimmung entschieden!). Falls kein Cut erfolgt wird der Sieger nach den Swiss-Runden ermittelt.


    10. Februar 2018 (Samstag)
    Einlass und Anmeldung ab: 13:30
    Beginn: 14:00
    Format: 30 Punkte Deck
    Kosten: 6,- Euro bei Voranmeldung, ansonsten 8,- €
    Preise: Booster (Vermächtnisse) und ganz viel Ruhm und Ehre!:thumbup:


    (pro Mitspieler wandern 2 Booster in den Preispool, jeder Mitspieler erhält nach Turnierende einen Booster. Danach werden die besten Spieler mit weiteren Boostern ausgezeichnet, Stafflung der Auszeichnung erfolgt vor Turnierbeginn)


    Es gelten die an dem Tag gültigen Star Wars Destiny Turnierregeln (beachtet das aktuelle FAQ von FFG‼).

    Voranmeldungen: (bitte mit Vornamen und Anfangsbuchstabe Nachname!)


    1. Florian S.
    2. Jan K.
    3. Thomas K.
    4. Patrick C.
    5. Sebastian H.
    6. Dominik F.
    7. Ingo B.
    8. Patrick G.
    9. Stefan U.
    10. Markus S.
    11.
    12.

  • Hallo. Melde hiermit Patrick C. und Sebastian H. an.


    Edit: Ich gehe davon aus, dass wir Standard spielen? Also - nach aktuellem Stand - ist kein Rivals erlaubt? Danke für ein kurzes Feedback :)

  • genau. Rivals ist noch nicht zugelassen, da wir leider noch keine neuen Infos haben über die Auslieferung von Asmodee.


    Somit ist nur neue Vermächtnis Erweiterung erlaubt sowie die vorherigen Erweiterungen aber auch die Starter (alte und neue (Boba/Luke))


    update

  • genau. Rivals ist noch nicht zugelassen, da wir leider noch keine neuen Infos haben über die Auslieferung von Asmodee.


    Somit ist nur neue Vermächtnis Erweiterung erlaubt sowie die vorherigen Erweiterungen aber auch die Starter (alte und neue (Boba/Luke))


    update

    Also ich habe gerade die Booster Displays zu Vermächtnisse erhalten. Somit ist das Set für den 10.02 eigentlich Turnier-legal, es sei den Flo hat da Einwände!

  • Klingt an sich gut. Die spannende Frage ist ob Rivals dabei ist, also das Draft Set.
    Man merkt sicher dass ich Karten daraus spielen will ;) ;) ;)

    Der Release des Draft-Sets verschiebt sich mindestens um einen Monat und wir zu diesem Turnier nicht nutzbar sein.

  • Patrick G. aus Frankfurt ist mit von der Partie :thumbup:


    Edit: Bringe wahrscheinlich nen Kumpel mit, der will vielleicht bei Destiny mit einsteigen. Zeigt euch also von eurer besten Seite ja :D

  • Habe hier einmal aufgelistet, was ich noch an legendären Karten suche und am Samstag selber auch zum Tauschen mitbringen könnte.


    Bei Interesse einfach anschreiben. Englische Karten würde ich bevorzugen (auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher klein ist...).

  • Vielen Dank an alle Mitspieler und insbesondere auch Florian als TO für ein weiteres tolles Turnier im Games IT.


    Anwesend waren 9 Spieler, es wurden vier Runden Swiss gespielt.


    Gewonnen hat Thomas K. mit eZeb/eYoda; Jan K. ist mit eAayla/eRose/Ezra Zweiter geworden.


    Im März findet voraussichtlich das nächste Turnier im Games IT statt; geplant ist ein Draft, wenn die Packs bis dahin vorhanden sind.

  • ich finde auch es war ein tolles Turnier. Viele neue coole Decks, das Meta wurde mal wieder durch die neuen Karten ordentlich durchgeschüttelt.


    Leider kann ich derzeit noch keine Bilder hochladen -mein Handy hat ein Crash. Falls Sie noch vorhanden sind, werde ich diese nachträglich hochladen.


    Als Preise gab es: 1x Zeb Bo Rifle (legendäre Karte), 1x Saw Guerra (legendäre Karte) unter den Rares waren Obi-Wan, Widerstandsbomber, Hawk, BB-9e, Jedi Tempel Guard, Klontruppler, Rose.


    Dazu haben wir ein neben dem Rare/Legendary Pick einen Uncommon Pick eingefügt, wobei der "Letztplatzierte" als erstes picken durfte.


    Vielen Dank an Ramin für die Möglichkeit das Turnier auszurichten.


    Wie Aegon schon gesagt hat, wird voraussichtlich als nächstes ein Draft Turnier stattfinden (falls bis dahin das neue Draft-Set angekommen ist), dazu später mehr.