Suche Mitspieler für historische Tabletops

  • Hallo


    Ich wollte hier einfach mal nachfragen, ob es hier im Umkreis Leute gibt, die an Tabletops mit historischen Hintergrund interessiert sind.


    Ich selber bin Fan von diversen Warlord Games Systemen ( Pike and Shotte, Black Powder und Bolt Action), Battlegroupe, Kugelhagel usw. Daher wäre es cool den einen oder anderen Mitspieler über das Forum zu finden.

  • Von Calgar weiß ich, dass er SAGA spielt. Und ich baue mir auch einen Trupp dafür auf...
    Von Warlord Games hab ich vor kurzem bei einer Tombola eine Box mit "Test of Honour" Samurai gewonnen... Die warten noch auf den Zusammenbau und die Bemalung damit sie dann evtl. für Zen-SAGA oder eben Test of Honour eingesetzt werden könnten...

  • So ist schon etwas her, aber ich habe dieses Jahr auf der Tactica in Hamburg dasHistorisches System Koalitionskrieg entdeckt und wollte mal fragen ob da jemand vielleicht Interesse hat. Wenn sich jemand findet, biete ich gerne ein Testspiel an.


    Das System deckt vom 30 Jährigen Krieg ( mit ein paar Hausregeln), über das komplette 18 Jahrhundert bis zum Amerikanischen Bürgerkrieg alles ab.


    Hier mal ein paar Videos von TWS.


    Eine kurze Vorstellung:


    https://www.youtube.com/watch?v=vfYom-ne3BM


    Und hier ein Regel überblick:


    https://www.youtube.com/watch?v=U9FQZI8c3sQ


    https://www.youtube.com/watch?v=sFMONVk8fJk


    https://www.youtube.com/watch?v=st285KspWJI

  • Moin Moin,

    wollte nur einmal fragen ob daran noch interesse besteht ich bin ein grosser bolt action fan habe auch eine vollständige armee nur leider keine mitspieler deshalb wollte ich einmal fragen ob es hier jemanden gibt der daran interesse hat würde mich freuen wenn sich ein mitspieler findet

    (auf battlegroup hätte ich auch lust müsste nur erst einmal den einstieg finden)


    mfg

    Sebastian

  • Moin,


    suchst Du aktuell noch Bolt Action Fans....bin frisch nach Marburg gezogen und baue gerade eine British Airborne auf....?!?!