AoS Frühlingskampagne - Die Nimmerlande - Ein Teaser

  • Ja, ich auch. Habe ja nicht umsonst neulich eine Deathrattlearmee aufgebaut. Die will auch mal Gassi gehen. :D
    Ich werde in den nächsten Tagen hier die Regeln für die Kampagnenzüge posten.


    Wir Tabletopper müssten uns aber demnächst auch einig werden was wir wann spielen wollen.
    Es wurde bereits durch bestätigte Gerüchte klar das ein Necromunda-Klon demnächst das Licht der Läden erblicken soll und das es auch dafür eine passende Kampagne/Liga geben wird.
    https://www.warhammer-communit…ar-returns-to-armageddon/
    Da stellt sich mir nun die Frage was wir zuerst machen wollen?
    AoS oder das neue Spiel?
    Ich bin da eher skeptisch ob wir es hinbekommen beide parallel laufen zu lassen.

  • hey,
    inwieweit kann ich als blutiger Anfänger mit ensteigen? Würde mir das sehr gerne mal anschauen, das problem ich habe gar keine Ahnung^^ Wie ist die Kampange aufgebaut? Reicht es eine Starting Collection zu kaufen, um mitmachen zu können?

  • 1000 Punkte bekommt man auch schnell zusammen ( bei manchen Völkern etwas schneller als bei anderen)


    mit den startkolletion boxen hast du meist schon um die 700 wen nicht mehr.


    aber gennerell sind auch neulinge in dem Spiel gerne eingeladen mit zu machen, wer lust hat ab dem 27.3. bin ich wieder in MR und dann kann ich auch Einführung spiele auch in AoS machen.


    Also nicht schüchtern sein einfach mitmachen und wer vorher die Regeln auf dem Tisch schon mal angehen möchte kann sich gerne bei mir melden. ihr könnt euch auch vorher die boxen hohlen die ihr möchtet etwas zusammen Bauen und mit denen bei den Einführungen spielen.


    In der Liga isst es natürlich schön wen die zusammengebaut sind und schon etwas Farbe haben aber das muss Calgar entscheiden ob das wieder eine B Note gibt oder wie wir es handhaben wollen.



    So wäre ich erstmal für AoS Liga/Kampagne, denn dann kann man Shadow war erst noch etwas kennen lernen und dann macht das auch etwas mehr Spaß zu spielen.

  • Wir können uns auch gerne mal an einem Samstag im Laden treffen und ein, zwei Spiele machen um ein Gefühl dafür zu bekommen.
    Mein Frage nach der Fraktion zielte auch eher darauf ab ob ich Dir eventuell noch Minis leihen kann um eine attraktive Spielgröße zu erreichen. Hab ja zum Glück ein paar Armeen hier rumstehen. :whistling:
    Je mehr Leute wir für so eine Kampagne zusammenbekommen, desto besser.

  • Am coolsten finde ich die skeleton horde. Ändern sich die Punkte Größen während der Kampagne oder bleibt das die ganze Zeit gleich? Und was bräuchte ich eigentlich außer den Figuren zum Spielen? Die Regeln gibt's ja als gratis pdf. Würfel und Maßband nehme ich an.

  • Absolut sinnvoll ist das Generals Handbook. Dort findest Du Punkte zu den Einheiten und die Regeln für matched Play (also ausgeglichene Spiele) und Regeln für magische Gegenstände.
    Wenn Du mehr über die Armeen der "Grand Alliance Death" wissen willst ist das gleichnamige Buch einen Blick wert. Es versammelt alle Warscrolls der Allianz und gibt auch ein paar Formationen dazu, welche die Effizienz der Truppen nochmal steigern kann.


    Die Skeleton Horde ist schon ein netter Start. Sie kommt auf 540 Punkte. Leider ist die Formation darin nicht mit Punkten versehen und kann im matched Play nicht verwendet werden - ist hat dafür gedacht gegen andere Start Collecting Boxen zu spielen.
    Es ist durchaus sinnvoll ein paar Standardeinheiten (sog. Battlelines) zu haben. Also ein paar Einheiten Skelette mehr, mindestens jedoch 20 bis 30 Skelette, da die Mindestzahl der vorgeschriebenen Battlelines von der Spielgröße abhängt. Bei 0-1000 sind es 2 Battlelines bei 1001-2000 sind es 3 Battlelines. Es müssen auch nicht unbedingt Skelette sein. Was aber zu den Battlelines zählt steht im Generals Handbook.
    Auch ist sinnvoll gewisse Einheiten groß zu spielen. Manche Einheiten werden besser wenn sie aus 20 oder 30 Modellen bestehen. Skelette sind eine solche Einheit.


    Schau mal hier: Calgars Age of Sigmar Tagebuch
    Ich habe hier eine kleine 1000 Punkte Skelettarmee aufgebaut und auch etwas darüber geschrieben wie ich damit umzugehen gedenke.


    Die Regeln für die Kampagne kommen noch. Ich muss erst mal die Zeit finden sie in eine saubere Form zu schreiben.
    Aber die Mindestgröße für Spiele sollten 1000 Punkte sein. Wenn Du und Dein Gegner mehr wollen könnt Ihr das gerne vereinbaren.