Blitzmania erstes großes Turnier

  • Hallo liebe Bloodbowl-Community!


    Vom 10.-12. März 2017 findet das erste große Bloodbowl-Turnier in Marburg statt!
    Das Turnier läuft im Rahmen der Blitzmania Liga von Games Workshop. Sämtliche Spiele werden auf der Seite https://www.bloodbowl.com/league/ gelistet.


    Ligabeginn ist Freitag der 10.März ab 16 Uhr. Gespielt wird an den ersten beiden Spieltagen (ab 16 Uhr) im Game IT Marburg:
    http://www.gamersit.de ,
    und am dritten Spieltag zum Finale ab 18 Uhr in der Musikkneipe Bukowskis in der Weidenhäuserstraße 97
    https://www.facebook.com/Bukowskisalive/


    An den ersten beiden tagen finden die Vorrundenspiele statt, am dritten die Finalspiele. Es ist wichtig dass ihr genug Zeit mitbringt in den ersten beiden Tagen etwa drei Spiele zu absolvieren. Die Ergebnisse werden dann an der Theke eingereicht und sofort auf der Boodbowlhomepage gelistet.


    auf die ersten Drei Plätze warten Siegesurkunden und Einkaufsgutscheine für den game IT.


    Alle Teams müssen sich bis spätestens 7.März angemeldet haben. Die Teilnehmerzahl ist vorerst auf 15 begrenzt. Anmelden könnt ihr euch hier im Forum: http://www.gamersit.de/Forum/i…hp?page=Board&boardID=169



    Zum Spielen braucht ihr:
    -ein bemaltes Team (na klar, was sonst!)
    -das offizielle Bloodbowl Season1-Handbuch
    -einen Teameintrag auf der offiziellen Bloodbowlseite:
    https://www.bloodbowl.com/league/
    -Fünf Euro Startgebühr
    -und natürlich Spaß am Spiel


    ´(Es empfiehlt sich auch ein Spielfeld dabei zu haben, da wir möglicherweise nicht genug davon zur Verfügung stellen können)


    In den nächsten tage werden noch nähere Informationen herausgegeben. Wenn ihr Fragen oder ANregungen habt zögert nicht uns zu fragen. Support ist für euch da unter Bloodbowl-marburg@gmx.de


    Viel Spaß wünscht euch eure Bloodbowl Marburg-Orga :D

  • Eine Frage von jemandem der die 3. Edition von 1994 besitzt. Das offizielle Bloodbowl Season1-Handbuch ist was genau? Sind die regeln der 2016er Version identisch mit dem Living Rule book (LRB) 5 oder eine Weiterentwicklung? Und was ist mit den Teams aus den alten LRBs die (noch) nicht in der 2016er Version enthalten sind?

  • Gibt es inzwischen mehr Infos zum Turnier?
    Startkapital für die Teams sind vermutlich die üblichen 1 Mio. Goldstücke?
    Müssen die Spieler auf den neuen 32 mm Bases stehen (dann müsste ich meine Hochelfen noch von 25 mm auf 32 mm "umtopfen")?
    Ist mit dem offiziellen Season 1 Handbuch das Death Zone Supplement gemeint oder gibt es da noch was anderes?


    Sorry wegen der vielen Fragen. Zu 95% sollte ich beim Turnier dabei sein :)