Star Wars Destiny Spielegruppe

  • Servus zusammen,


    ich suche für den Aufbau einer Star Wars Destiny Spielegruppe (bevorzugt Marburg und Gießen) fleißig Interessierte, die Lust haben sich regelmäßig (1x alle 1-2 Wochen) zu treffen und ggf. Tuniere zu veranstalten. :thumbsup:


    Falls ihr noch Neulinge und gerne an einem neuen LCG mit dem Thema Star Wars interessiert seid, schaut euch am Besten dieses Tutorial an. Es ist ein sehr einfach erlernbares TCG. Ich bin selbst neu im TCG Thema, da ich sonst bevorzugt nur Brettspiele besitze.


    https://www.youtube.com/watch?v=3gPu9pp2WOM



    Falls ihr das Spiel einfach mal mit mir antesten wollt (z.B. an den allgemeinen Brettspielabenden), schreibt mir eine kurze PM wann ihr Zeit und Lust habt zu spielen, und ich stelle dann zwei Spiele-Decks zusammen. :thumbup:


    Beste Grüße


    Flo

  • Hallo,


    Wochenende würde mir auch besser passen, da es ansonsten mit der Arbeit zu stressig wird. Aber regelmäßig zu zocken, wäre was feines!

    :thumbsup: sehe ich genauso!

  • Hallo Stefan,
    ab wann hättest du denn unter der Woche Zeit wegen regelmäßigem Treffen? Gerne sind da auch andere eingeladen. Leider geht es bei mir nicht unbedingt jedes Wochenende.
    Dennoch wäre ich dafür mind. 1x im Monat ein Destiny Nachmittag/ Tunier zu veranstalten (da hierbei das Interesse vielleicht am größten ist und auch Erwachsene und etwas Jüngere dran teilnehmen können). Ich werde diesbezüglich mich mal mit Ramin in Verbindung setzen :).
    Leider muss ich sagen, dass das Interesse an dem Spiel noch nicht so groß ist, was leider auch FantasyFlightGame verschuldet ist (Lieferprobleme). Ich hoffe es kommt etwas Aufschwung, wenn Spirit of Rebellion released wird :)

  • Hallo Lugz,


    Montag und Dienstag würde es ab ca 17.00 Uhr gehn Mittwochs und Donnerstags ab ca 19.15. Ich versuche auch jeden 2. Dienstag beim Brettspieleabend dabei zu sein und könnte dann natürlich auch meine SWD Deck mitbringen.


    Lg Stefan


    Edit: Dienstag oder Mittwoch würde mir am besten passen.

  • Leider muss ich sagen, dass das Interesse an dem Spiel noch nicht so groß ist, was leider auch FantasyFlightGame verschuldet ist (Lieferprobleme).


    Die Schuld auf FFG zu schieben ist einfach; das Problem ist vermutlich, dass es sich um ein StarWars Produkt handelt. Die Sachen dafür dürfen nicht in jeder beliebigen Druckerei gedruckt werden, es muss eine lizensierte Druckerei verwendet werden. Und die haben Auftragsschlangen, und können nicht nach belieben Aufträge dazwischen schieben. Eine Auflage für FFG ist nicht rentabel genug, um die einfach vorzuziehen, die kommt dran, wenn sie dran kommt.


    SW Destiny hat einfach zu sehr eingeschlagen ;)

  • natürlich^^ muss ja irgendeinen Schuldigen geben. Es lösen derzeit sehr viele Leute via Facebook und Ebay ihre Sammlung auf weil Sie keine Interessenten in ihrer Nähe finden, was sehr schade ist. Ich hoffe der Reiz kommt durch Spirit of Rebellion wieder zurück und man hat an ein höheres Kontingent gedacht.

  • Mal ein anderes Thema:


    Ich bitte alle Star Wars Destiny Spieler, die interessiert sind sich mindestens 1x im Monat (bevorzugt am Wochenende) zu treffen (eventuell auch mit Tuniermöglichkeit) mir eine PM mit ihren Namen zu schicken. Falls dementsprechend Interesse da ist, werde ich mich mit Ramin über einen festen Termin in Verbindung setzen.


    Derzeit werde ich mich jeden Dienstag mit einem Mitspieler um voraussichtlich 17:15 im Game it Treffen. Dazu sind natürlich auch noch weitere Spieler gern gesehen :). Alle zwei Wochen werden wir uns der Brettspielgrupppe/ Amigo ab ungefähr 19 Uhr anschließen.

  • Was ich mich frage, wird es nochmal Erwachen Booster geben oder ist das Thema jetzt durch und es wird nur noch Geist der Rebellion auf den Markt. Im Grunde genommen muss man festhalten, daß es viel zu wenige Bosster gab für die Massen an Leuten.

  • Servus zusammen,
    es gibt Neuigkeiten im Hause FFG, sie ist wie ich finde sehr erfreulich.


    http://asmodee.de/ressources/a…s/es-gab-ein-erwachen.php


    Kurzfassung:
    -Mai: kommt die neue Erweiterung "Geist der Rebellion" in die Läden, für diese Erweiterung gibt es nur ein Drucklauf, genauso wie für sämtliche Erweiterungen, die in Zukunft noch kommen werden!


    -im Sommer kommt ein Nachdruck des derzeitigen Grundsets ("Erwachen) ein letztes Mal auf dem Markt, danach wird es nicht mehr gedruckt!


    -Jedes Jahr sollen 2 Erweiterungen mit jeweils neuen Starter-Sets zu Verfügung stehen, um neuen Spielern den Zugang zu Destiny zu erleichtern. Dabei wird jedes Jahr ein neues Starterset zusammengestellt (dieses Jahr waren es Kylo-Rey-Sets).


    -derzeitigen Starter Sets (Kylo-Rey) sind schon im Nachdruck und sollen auch bis neue Starter Sets auf dem Markt kommen, immer im Druck bleiben!



    Was haltet ihr davon?
    Ich denke die Lösung mit dem "Erwachen"-Set ist super. Da das Spiel derzeit leider noch nicht so viele Spieler angezogen hat (trotz Ausverkauf). Die Lösung mit zukünftigen Erweiterungen finde ich auch in Ordnung.

  • Es wäre auf jedenfall zu empfehlen Erwachen vor zu bestellen, da man sonst dann nur noch zu überteuerten Preisen auf Ebay daran kommt.


    Generell bin ich mir noch nicht sicher was ich von dem System halten soll oder ob es wichtige Karten ( Darth Vader z.b. ) in der derzeitigen Form dann nochmal in anderen Editionen geben wird. Man muss definitv am Ball bleiben, wenn man das Spiel betreiben will. Bin gespannt wie es weiter geht.

  • Servus, also Stefan und ich spiele derzeit jeden Dienstag zwischen 17-19 Uhr.


    Ich würde vorschlagen, man könnte sich 1-2x im Monat am Wochenende treffen. Da ich leider mindestens 2 Wochenenden pro Monat arbeiten muss, kann ich leider nicht immer. Bin aber für Vorlagen immer offen und könnte eventuell meine Pläne danach ausrichten. Derzeit sind bei mir allerdings die nächsten 2 Wochenenden belegt.
    Am 25.3 (Sa) ist ein Star wars destiny Tunier in Wiesbaden. Ich bin am überlegen dort hinzufahren :).


    Die Aktion finde ich klasse :)

  • Wo wird denn diese Aktion stattfinden?


    Ich wäre auch 1-2x im Monat am Wochenende dabei, bin zeitlich sehr flexibel und habe momentan 2 spielbereite Decks. Also können auch gerne Leute mitmachen die noch kein SWD haben und es sich mal anschauen möchten.