Herzlich willkommen zu dem letzten Spielbericht aus dieser Sommerkampagne.
Da wir Heute nur zu dritt waren dachten wir uns das sich unsere beiden Untotenspieler verbünden sollten um gegen meine kleine Beastmenherde anzutreten.
Wir spielten 1500 Punkte. Unsere Mission sah vor das wir Missionsmarker (die roten Glasperlen) einnehmen und halten sollten bis das Spiel in Runde 5 vorbei ist. Pro Runde bekommt man Siegespunkte für gehaltene Marker.
Meine Beastmen wurden heute mal als Formation Bataillon ins Feld geführt, die dadurch eine weitere Attacke pro Modell nahe meinen Charaktermodellen erhalten.
Da die Undead ein (gezwungenermaßen) unorganisierter Haufen waren konnten sie solche Spielereien nicht machen. War aber auch nicht unbedingt nötig.
Runde 1
Beastmen fangen an. Als erstes ziehen sie ihre Bogenschützen in Schussdistanz zu dem Leichenkarren und schalten ihn aus während der Rest der Armee relativ zügig auf den Gegner zu marschiert.

Die Untoten bekommen die zweite Runde und greifen mit 3 von vier Einheiten an. So schaffen es die Zombies, die toten Hunde und der Zombeidrachenreitende Vampirlord in den Nahkampf.
Die schwächlichen Zombies und die Hunde schlagen eine große Delle in meine Bogenschützen (und löschen sie bis auf 4 Modelle aus) während sich der Vampir auf Drache eine blutige Nase holt.

In der zweiten Runde geht die Ini wieder an die Tiermenschen.
Alles greift an allen Fronten an. Gors ind die Ghoule, 2 Einheiten auf den Drachenreiter und die Bestigors in die Hunde.
Sie schalten auch prompt den Drachenreiter aus, töten einige Hunde. Im Echo verlieren sie ein paar Gors an die Ghoule.

Dann wendet sich das Blatt. Die Ghoule verdampfen die Gors an ihnen, die Skelette schaffen ihren Angriff in eine andere Einheit Gors und gut 15 Bestigors sterben an Hunden und Zombies.

In Runde 3 ging die Ini an die Untoten und die Tiermenschen verloren so ziemlich jeden Rest.
Klarer Sieg für die Untoten.
Cheers,
C.