"Vampire Marburg" sucht dich!

  • Hallo :-)


    Wir sind eine Liverollenspiel- bzw. LARP-Gruppe aus Marburg und Umgebung und wir suchen weitere Mitspieler.
    Liverollenspiel ist eine Mischung aus Laientheater und Rollenspiel, ein kreatives und spannendes Hobby. Die Mitwirkenden sind gleicherweise Akteure und Zuschauer, gemeinsam wird eine fiktive Spielwelt mit Leben gefüllt. In diesem Hobby geht es um das gemeinsame Spiel, die darstellerische Herausforderung und Freude an Science Fiction.


    Unsere Spielgruppe widmet sich der Umsetzung der Spielwelt “Vampire: Die Maskerade” aus dem Verlag “Feder & Schwert”. Die Spielwelt ist vergleichbar zu Filmen wie “Interview mit einem Vampir” oder auch “Underworld”. Keine Sorge, wir verfolgen keine fragwürdigen Ansichten oder Ziele, LARP ist ein Hobby und beschäftigt sich mit fiktiven Inhalten. ;-)


    Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Eine Teilnahme ist ab Volljährigkeit möglich, unsere Gruppe ist gemischten Alters, die meisten Teilnehmer sind junge Erwachsene.


    Wir freuen uns über Euer Interesse und weitere Mitspieler.


    Für einen größeren Überblick haben wir unsere eigene Homepage:http://www.vampire-marburg.de/


    Wenn ihr Fragen habt, dann nutzt doch einfach dieses Forum, oder meldet euch privat über das Kontaktformular bei uns: http://www.vampire-marburg.de/allgemein/kontakt/.


    Unsere Termine könnt ihr hier finden: http://www.vampire-marburg.de/termine/

    Viele Grüße,
    Olli und die Spielgruppe “Vampire Marburg” :-)

  • Nach einem schönen Auftakt im neuen Monat, wo ein Vampir in Marburg gefunden werden musste (ja, wir waren unterwegs und ihr hättet uns an der Lahn thoretisch finden können ;) ), Intrigen gesponnen wurden und neue Feindschaften entstanden, freuen wir uns auf den nächsten Termin am kommenden Samstag, 13.08.


    Wenn ihr mal vorbeischauen wollt, dann schreibt uns doch einfach an.
    Falls ihr Interesse an unserem Hobby habt, dann werft doch mal einen Blick auf unsere Homepage.



    Beste Grüße,
    der Olli 8)

  • Am kommenden Donnerstag, der 1. September, findet unsere nächste Spielrunde statt und ich kann euch versprechen, dass einige spannende Entwicklungen in der "Domäne Marburg" in jener Nacht passieren werden.


    Kommt doch einfach vorbei und schaut zu, wie die Zukunft der Stadt entschieden wird. ;)

  • Hallo Leute,


    am 29. September, also diesen Donnerstag, geht unser Spiel in die nächste Runde. Neue Intrigen werden gesponnen, ein magisches Artefakt macht die Runde und ganz nebenbei zündeln die Charaktere untereinander weiter fleißig Feindschaften an. Ihr wollt dabei sein, oder mal zuschauen?


    Schreibt uns doch einfach unter: http://www.vampire-marburg.de/allgemein/kontakt/


    Oder einfach hier ins Forum.


    Beste Grüße,
    Olli

  • Der nächste Termin steht an!


    Am kommenden Samstag wird Marburg erneut von Blutsaugern heimgesucht. Diplomatie, Intrigen, Verbündete und erbitterte Feinde. Alle versuchen etwas vom kleinen Kuchen abzuhaben. Keiner gönnt einem anderen etwas. Und dazwischen ist die Menschheit - die Marionetten und Spielfiguren!


    Schaut es euch an. Schreibt uns einfach, wenn ihr Interesse habt. Wir freuen uns auf euch! :)

  • Der nächste Termin steht an!


    Am kommenden Samstag wird Marburg erneut von Blutsaugern heimgesucht. Diplomatie, Intrigen, Verbündete und erbitterte Feinde. Alle versuchen etwas vom kleinen Kuchen abzuhaben. Keiner gönnt einem anderen etwas. Und dazwischen ist die Menschheit - die Marionetten und Spielfiguren!


    Schaut es euch an. Schreibt uns einfach, wenn ihr Interesse habt. Wir freuen uns auf euch! :)


    Kommen die Vampire auch in den Game it!? Wie kann man sich schützen!? Was soll man nun machen!?

  • Bewaffnet euch und holt euch Verstärkung, denn tatsächlich kommen die Vampire am Freitag, den 21. Oktober in das Game IT von 15-18 Uhr.


    Um die "Maskerade" nicht zu gefährden, werden sie euch nicht beißen, sondern Frage und Antwort stehen. Ihr wolltet schon immer mal wissen, wann sie sich wo in Marburg treffen? Wie ernähren sie sich? Wie nehmen sie Einfluss auf die Menschenwelt? Wie seid ihr all Marionetten der Kreaturen der Nacht? Wie kann man mitmachen?
    Dann fragt sie und wer weiß... vielleicht könnt ihr auch Teil dieser Welt werden.


    Ansonsten empfehlen wir euch Heiliges Wasser, offenes Feuer oder Sonnenlicht, aber es wurde auch nie ausgetestet, ob vielleicht ein W20 oder auch Magic-Karten a la "Feuerball" helfen. ;)

  • Nicht vergessen:


    Morgen, Freitag, den 21.10., ist es so weit und die Vampire kommen zu euch ins Game It. Kommt vorbei, wenn ihr euch traut und stellt alle Fragen, die ihr schon immer mal den Blutsaugern stellen wolltet.
    Lernt die LARP-Gruppe "Vampire Marburg" kennen und erfahrt, wie ihr mitmachen könnt.


    Wir freuen uns über euren Besuch.


    Der Olli