Fortsetzung zu "The Gamers" jetzt auf Kickstarter!

  • Moin, moin, liebe Rollenspielfans!


    Ich dachte mir, das könnte den ein oder anderen hier interessieren: Mit The Gamers: Episode 1 soll gerade auf Kickstarter das Geld für die erste Folge von The Gamers: The Series, einer direkten Fortsetzung von The Gamers, gecrowdsourct werden. The Gamers ist ein um 2000 rum von einer Gruppe College-Studenten produzierter Film, der bei Rollenspielgruppen auf der ganzen Welt als "Required Viewing" gilt. In meiner alten Rollenspielgruppe haben wir ständig mit Gamers-Zitaten um uns geschmissen. Wer den Film noch nicht kennt (Schande über euch ;) ) kann dies kostenlos und legal hier auf Youtube nachholen. Ich kann den Film nur wärmstens empfehlen. Man merkt ihm sein Alter und das nicht vorhandene Budget an, aber ich finde, das ist keineswegs ein Nachteil, sondern Teil des Charmes. So oder so ist der Film sau lustig, besonders für Rollenspieler. Er ist ohne Frage einer meiner Lieblingsfilme und ich finde hat seinen Kultstatus absolut verdient.
    Es gibt übrigens bereits eine "nullte" Staffel, die die Vorgeschichte für Episode 1 erzählt: Guckst du hier.


    Noch ein paar Worte zu The Gamers: Episode 1. Wer sich schon ein bisschen mit dem "The Gamers"-Franchise auskennt, weiß, dass es bereits zwei Fortsetzungen (Dorkness Rising und Hands of Fate) gibt. Allerdings beinhalten diese beiden Filme andere Charaktere als der originale "The Gamers"-Film. The Gamers: The Series ist die erste direkte Fortsetzung des ersten Films, soll heißen: Es erzählt die weitere Geschichte der Charaktere aus dem ersten Teil (Newmoon, Magellan, Nimble und Rogar... ach ja! und Mark - beinahe hätte ich ihn vergessen).


    Ich finde, das Projekt verdient so viel Unterstützung wie möglich. Wenn ihr Interesse habt, hier der Link. Ihr müsst auch nicht das Portmonnaie rausholen, um dem Projekt zu helfen; auf sozialen Medien teilen hilft schon sehr.