Sa. 28.06.2016, 19Uhr Munchkin Crusade 2016 im Game it!

  • Hallo liebe Gamersit-Community :)


    Es freut mich Euch mitteilen zu können dass wir Euch die Chance geben, Euch für die deutsche Meisterschaft von Munchkin zu qualifizieren!
    Dieses Munchkin Crusade Turnier wird parallel zum regulären Brettspielabend laufen, Treffpunkt ist 18:45Uhr im Game it.


    Wann: Dienstag, den 28.06.2016 um 19 Uhr
    Wo: Game it Marburg, Spieleraum


    Voranmeldung: ja, unbedingt ;D


    Die Teilnehmerzahl ist limitiert auf 12 Spieler, falls mehr Interessenten zusammenkommen würden wir eine Nachrückerliste erstellen.
    Eine Teilnahmegebühr erheben wir nicht.


    Wie wird gespielt?
    Es wird nach den aktuellen Regeln zu Munchkin Steampunk gespielt. Die Einführung der "Phase 0" ist für alle Crusade Runden verpflichtend. Ein geteilter Sieg ist ist bei Crusade-Runden ausdrücklich verboten.
    Dies gilt nur für die Regel "schnelleres Spiel". Ein Doppelsieg als "Elf" bspw. ist weiterhin möglich.


    Schummeln ist nur in Bezug auf die Schummelkarte erlaubt. Das letzte Wort in allen Regelfragen hat immer der zuständige Crusade-Judge.


    Die Qualifikationsrunden und die Finalrunde(n) werden mit Munchkin Legenden gespielt. An jeder Runde können 4 bis 5 Spieler teilnehmen. Der Crusade-Judge lost die Spieler den Runden zu.
    Je nach Teilnehmerzahl kann vor dem Finale noch ein Halbfinale gespielt werden, im Finale sollten maximal 6 Spieler sein.


    Es werden 2 Qualifikationsrunden gespielt. Der Sieger der ersten Qualifikationsrunde ist für die zweite Qualifikationsrunde gesperrt. Die Sieger der Qualifikationsrunden sind für das Finale (oder das Halbfinale) qualifiziert. Somit haben alle Spieler zwei Chancen um weiter zu kommen.


    Das verwenden von Bonusgegenständen ist bedingt erlaubt, anbei eine Liste von nicht gestatteten Bonusgegenständen


    NICHT ERLAUBT:
    - Lesezeichen: Munchkin Cthulhu 2; Munchkin 2; Star Munchkin
    - Munchkin Dice Rules (Ausnahme: Munchkin Wicked Die)
    - Mi-Go-Mindswitch (Cursed Demo Promocard)
    - Trade Character Sheed (Cursed Demo Promocard)
    - Evil Stevie change the rules (Promocard)
    - The blue Munchkin Coin
    - Das Munchkin Gehirn


    Und nun was jeden interessiert, was könnt ihr überhaupt gewinnen? ;D



    Promo-Artikel, Preise und deren Verteilung


    12 Buttons Veteran: Jeder Teilnehmer erhält einen Button.


    12 Urkunden: Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde. Bei den Final-Teilnehmern wird die Platzierung anhand der Stufe am Ende des Spiels eingetragen. Bei Nicht-Final-Teilnehmern wird „Teilnahme“ eingetragen.


    13 sechsseitige Würfel: Diese Munchkin-Würfel waren bisher noch nicht in Deutschland erhältlich! Jeder Teilnehmer und der Judge erhalten einen Würfel.


    12 Lesezeichen der Macht: Jeder Teilnehmer erhält ein Lesezeichen der Macht zur Verwendung während des Turniers.


    12 Lesezeichen unbekümmerten Umarbeitung: Jeder Teilnehmer erhält ein Lesezeichen der unbekümmerten Umarbeitung zur Verwendung während des Turniers.


    1 Button Champion: Der Sieger des Turniers erhält diesen Button.


    Hauptpreis: Ein Munchkin Lan8yard, ein Kartenspiel von Pegasus Spiele, drei Promokarten, darunter eine signierte Karte, und das wichtigste: Der Sieger Ihres Crusade-Turniers ist für die Deutsche Munchkin Meisterschaft 2016 auf dem Essener Spieleherbst am 19. November 2016 in Essen qualifiziert und erhält dort ein exklusives Meisterschafts-Goodie – unabhängig von seiner Platzierung!


    Bitte tragt Euch unter diesem Post für die Voranmeldung ein :)
    Danke!


    VORANMELDUNG
    Judge: Cannibal_Cookie (Sabii)


    Namen:
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.

  • Was!? Das "Munchkin 2"-Lesezeichen ist nicht erlaubt?! Das besitze ich sogar :'D
    Ist schon ein Weilchen her, dass ich Munchkin gespielt habe, bin auch eigentlich kein Fan von dem Spiel mehr. Ein 13-seitiger Würfel hört sich recht cool an.
    Falls die Steampunk-Version interessante Regeländerung mit sich bringt, wäre ich vielleicht interessiert. Aber ich werde das vor Ort entscheiden und mich hier noch bindlich anmelden.


    Ich bringe heute abend wieder "Zombies!!!" mit.
    Bis später :)