Force of Will TCG Challenge: Licht im Game it Marburg
Ort: Game IT Marburg, Biegenstrasse 37, 35037 Marburg
Zeit: Samstag, 07.05.2016, 13:00-17:00 Uhr & Samstag, 21.05.2016, 13:00-17:00 Uhr
Anmeldung: Anmeldephase beginnt ca. 30 min. vor Turnierstart
Achtung: Nur durch rechtzeitige Voranmeldung (Forum) ist eine sichere Teilnahme gewährleistet.
Teilnehmer: max. 16 Plätze | Bei 16 Voranmeldungen, wird es eine Nachrückerliste geben!
Startgebühr: 4,- € (5,- €)* pro Person | 4,- € bei Voranmeldung im Forum, ansonsten 5,- € Startgebühr pro Person!
*Vorangemeldete Spieler entrichten die günstigere Startgebühr.
Preise: Teilnahmepreis ist die Promokarte „Feuer-Zauberstein“ (Foil) (16 eingeplant pro Turnier)
Jeder Teilnehmer erhält ein Exemplar der Promokarte.
Übrige Promos (bezieht sich auf die 16 Stück pro Event)
werden nach folgendem Schema vergeben:
Vergabe in Reihenfolge 1-2-3-4-1-2-3-4-5-6-1-2-3-4
Wenn Teilnahmepromos übrig bleiben, dann werden diese nach
dem Turnier nach Platzierung vergeben. Die erste an Platz 1, die
zweite an Platz 2, die dritte an Platz 3, die vierte an Platz 4, die
fünfte an Platz 1, die sechste an Platz 2, die siebte an Platz 3, die
achte an Platz 4, die neunte an Platz 5, die zehnte an Platz 6, die
zwölfte an Platz 1 usw.
Top-Preise: Exklusive Will Challenge: Licht Spielmatten (2 pro Turnier)
Die beiden Bestplatzierten erhalten eine dieser exklusiven Spielmatten.
Spielablauf: Es werden – je nach Teilnehmerzahl – z.B. 4 Runden im
Schweizer System gespielt. Das heißt, dass ihr vom Anfang bis zum Ende
des Turniers mitspielt und bei einer Niederlage nicht ausscheidet. Das
Turnier wird mit der exklusiven Turniersoftware TCG-Meister durchgeführt
werden.
Format: Gespielt wird im Constructed Format, das bedeutet mit dem eigenen
Deck – jedoch unter Einhaltung der Sonder-Deckbau-Regeln. Gespielt wird Best-of-3
mit einem Zeitlimit von 60 Minuten. Nach dem Timeout folgen drei Extrazüge.
Es wird eine bestimmte – je nach Anzahl der registrierten Teilnehmer – Anzahl
an Runden im Schweizer System gespielt.
Spieleranzahl -> Rundenzahl
4-8 -> 3 Runden
9-16 -> 4 Runden
17-32 -> 5 Runden
33-64 -> 6 Runden
Sonderregeln beim Deckbau:
1. Alle Herrscher, Resonatoren, Zauber und Zusätze müssen das Attribut FEUER haben.
Sie dürfen zusätzliche Attribute haben, d. h. ein Resonator mit den Attributen Feuer/Finsternis ist zulässig.
2. Karten ohne FEUER-Attribut sind im Spieldeck nicht zulässig, d. h. Insignien oder Resonatoren ohne Attribut dürfen nicht eingesetzt werden.
3. Im Zaubersteindeck sind nur normale FEUER-Zaubersteine ("Feuer-Zauberstein" und/oder "Zauberstein der Flamme") zulässig sowie Besondere Zaubersteine, die FEUER-Willen erzeugen können und in ihrer Willen-Fähigkeit das FEUER-Symbol vorkommt.
Beispiel: Zauberstein des Mondlichts ist nicht zulässig, da die Willen-Fähigkeit den Kartentext "Erzeuge einen Willen eines beliebigen Attributs, den ein Zauberstein, den du kontrollierst, erzeugen könnte." hat, in der kein FEUER-Symbol enthalten ist.
Zauberstein des Mondschattens ist zulässig, da dort in der Willen-Fähigkeit ein FEUER-Symbol enthalten ist.
Material: Jeder Teilnehmer hat sein Deck, einen Stift, Startgebühr und gute Laune mitzubringen.
Teilnahmebedingung: Mit der Teilnahme an oder dem Aufenthalt bei
Veranstaltungen von Game IT Spielwaren gewährt der Spieler dem Game IT
das Recht, den Namen, Abbild, Deckliste sowie Spielweise im Zusammenhang
mit dieser Veranstaltung zu nutzen und zu verarbeiten.
Organisation: Game IT Marburg, Biegenstraße 37, 35037 Marburg,
Tel.: 06421-1862301 Email: info@gamersit.de Web: www.gamersit.de
Voranmeldeliste Samstag, 07.05.2016, 13:00-17:00 Uhr:
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14 .
15.
16.
----- Nachrücker -----
17.
18.
Voranmeldeliste Samstag, 21.05.2016, 13:00-17:00 Uhr:
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14 .
15.
16.
----- Nachrücker -----
17.
18.