PROJEKT: Dungeon & Dragons Encounters

  • Hallo :)

    Wie ihr sicherlich durch den Forumnamen schon in Erfahrung gebracht habt werden im GameIT in naher Zukunft Rollenspielabende stattfinden.
    Dabei dreht sich alles um die Welt von

    *trommelwirbel*


    Dungeon & Dragons - Encounters

    Ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen, denn ich werde Eure Spielleiterin sein.

    Mein Forumname ist Cannibal_Cookie.

    Da dies ein für jedermann einsehbares Forum ist werde ich hier nicht viele Angaben zu meiner Person machen, ihr lernt mich persönlich kennen insofern dieser Eintrag euer Interesse weckt, was ich doch stark hoffen möchte ;D

    Es wird vorab ein kleiner Infoabend stattfinden an dem ihr euch gerne über dieses Projekt informieren könnt, dort wird noch einmal alles genau erklärt. Nur soviel vorne weg, D&D-Encounters ist ein freies Rollenspiel, das heisst es entstehen Euch durch die Teilnahme keinerlei Kosten. Ist doch schon einmal ein Punkt für das Projekt oder?

    Also stehen wir jetzt bei "Dafür 1 - 0 Dagegen" nur um das einmal für Euch festzuhalten ;D

    Über diesen hübschen kurzen Link könnt ihr Euch Kostenlos das komplette Regelwerk für D&D-Encounters als pdf downloaden.

    DAS IST VORRAUSSETZUNG FÜR DIE TEILNAHME!

    Aber :D es ist kostenlos ;D

    Wir sind also bei "Dafür 2 - 0 Dagegen"

    Wird schon schwierig mit dem Nein sagen oder?

    Desweiteren braucht ihr unbedingt einen Account auf

    DCI.WIZARDS.COM

    (Wizards of the Coast)

    AUCH DIES IST EINE VORRAUSSETZUNG FÜR DIE TEILNAHME

    Aber hey :D es ist kostenlos und sinnvoll, ihr könnt dort z.B. Eure Helden erstellen, mehr Informationen zu diesem Thema gibt es aber noch am besagten Infoabend.

    "Dafür 3 - 0 Dagegen"

    Ihr braucht keine Rollenspielerfahrung um bei diesem Projekt mitmischen zu können, wir fangen klein an und arbeiten uns hoch.

    Solltet ihr bereits Erfahrung haben und D&D-Encounters Helden besitzen so beachtet bitte dass diese für die Anfangsgeschichten die Stufe 4 nicht übersteigen dürfen.

    Eine weitere "nette" Kleinigkeit ist dass ich viele kleine und nette Gimmicks und Items habe die ich z.B. als Belohnung oder Trophäe an die Spieler ausgeben kann an die ihr so ohne weiteres gar nicht drankommen würdet, auch dafür ist die Registrierung auf DCI.WIZARD.COM wichtig, diese werden nämlich über einen Code dort freigeschaltet.

    So, ich denke ich habe euch jetzt erstmal genug zugeschwallt, es sei noch soviel gesagt, es sollen gemütliche und lustige Abende werden, ihr müsst euch keine Sorgen machen wenn ihr keine Erfahrung habt und sowas noch nie gemacht habt, ihr seid mir herzlich gern gesehen :)

    Abschließend:

    "Dafür 4: 0 Dagegen"

    Ich werde hier im Forum alle News bekannt geben die aufkommen werden, unter anderem auch ein Datum für besagten Informationsabend sobald es feststeht.

    Für Rückfragen:

    Liebe Grüße

    Cannibal_Cookie:thumbsup: