Eröffne neue Rollenspielrunde System Pathfinder im MIDNIGHT Setting und suche Mitspieler

  • Hallo Rollenspielfreunde,


    ich bin gerade aus Berlin zwecks Zweitstudium nach Marburg gezogen und werde hier eine Rollenspielrunde eröffnen. Ich leite schon seit 25 Jahren und komme ursprünglich aus der DSA Tradition. Obwohl das D20 Modell - jetzt Pathfinder - das DSA Regelwerk ersetzt hat, sind meine Abenteuer stark an dem Stil der DSA Abenteuer von früher orientiert. Kurzum, Rollenspiel steht bei mir im Vordergrund und Powergamer haben es denkbar schwer.


    Zum Setting: Gespielt wird in der Welt Aryth in der Welt der Schatten. Stellt es euch so vor, also ob wir in Mittelerde spielen, aber Sauron hat gewonnen. D.h. es geht hier eher um die guerillaartigen Nadelstiche als darum, den bösen Herrscher vom Thron zu stoßen. Mein Spiel ist auch gefährlich, meine langjährige Gruppe in Berlin hat es oft mit Game of Thrones verglichen, der Tod ist ein ständiger Begleiter, wenn man nicht aufpasst. Die Welt selbst ist magiearm und das Magiesystem eine Mischung aus DSA und Pathfinder. Wer Aryth und MIDNIGHT googlet wird sicher fündig...


    Wer Interesse an einer regelmäßigen Runde hat und zuverlässig bei Verabredungen ist, schreibe mir bitte eine kurze PM. Ich würde dann ein erstes Treffen auf ein Bierchen in einer der zahlreichen, Marburger Kneipen für einen ersten Austausch organisieren.


    Beste Grüße,


    Götz aka Mephistopheles