News Welle 8 und nächstes Großschiff...

• Hi Leute,

Welle 7 ist noch nicht mal in den Läden, da hat Fantasy-Flight heute Abend erste Bilder von sowohl Welle 8 als auch von dem nächsten Großschiff veröffentlicht.
    Hier die Quelle:
    Fantasy-Flight - Welle 8 News

Und das ist drin:

Welle 8:
    Für die Rebellen:
    - die "Ghost"
    ja, das Schiff der Helden aus "Rebels"... Und das beste: die "Phantom" ist auch gleich mit von der Partie...
    (Werte: 4/0/10/6 - Focus, Zielerfassung, Ausweichen. Und auf den ersten Blick: Slots für Geschütz, Mine, Torpedo, 2x Crew und wenn ich das richtig interpretiere: Systemslot?)
    Kosten für das teuerste Schiff mit Pilotenwert 7: 40? Punkte? Kann ich leider nicht so gut erkennen...

Wenn die Phantom angedockt ist, kann die Ghost Pimär-Angriffe in ihrem "special firing arc" (dem Heckfeuerwinkel) durchführen und am Ende der Kampfphase einen zusätzlichen Angriff mit einem Turret durchführen.

Weitere Ausrüstung:
    "XX-23 S-Thread Tracers",
    Raketenslot, 1 Punkt, 3 Angriffswürfel auf Reichweite 1-3
    Angriff (Focus). Wenn der Angriff trifft kann jedes befreundetes Schiff in RW 1-2 zu dir eine Zielerfassung auf den Verteidiger durchführen.

Fürs Imperium:
    - Inquisitors TIE
    der TIE des Inquisitors aus der Serie "Rebels"
    (Werte: 2/3/2/2 - Focus, Zielerfassung, Fassrolle, Schub. 1x Elite-Slot, 1x Raketen-Slot.)
    Der Inquisitor (25 Punkte) hat folgende Fähigkeit:
    "When attacking with your primary Weapon at Range 2-3, treat the Range of the attack as Range 1"...

Und einen nicht einzigartigen Titel für den Schiffstyp:
    "After you acquire a target lock, you may perform a free evade action." Kostet 1 Punkt

Für Scum:
    - der G-1A Starfighter "Mist Hunter"
    (Werte: 3/1/4/4 - Focus, Zielerfassung, Ausweichen. Titel, 1x Crew, 1x Sensor? oder Kanone?)
    max. 28 Punkte
    Und scheinbar eine Kanone: "Tractor Beam"... Verteilt "Tractor Beam Token"...
    Ein Illicit: "Cloaking Device", unique, 2 Punkte. "Action: Perform a free cloak action."
    Am Ende jeder Runde in der man getarnt ist wirft man einen Angriffswürfel. Auf das Focus-Symbol wirft man diese Karte ab und enttarnt sofort.
    Die Fähigkeit eines der Piloten scheint folgende zu sein:
    "When attacking, you may roll 1 additional attack die. If you do, the defender roll 1 additional defense die."
    Auf Wunsch ein Angriffswürfel mehr. Allerdings bekommt der Verteidiger auch einen Verteidigungs-Würfel dazu...

- "Jumpmaster 5000" auch bekannt als "Punishing One"
    (Werte: 2/2/5/4. Angriff 360°. Focus, Zielerfassung Fassrolle. Elite, 2x Torpedos, 1x Crew, 1x Salvaged Astromech, 1x Illicit)
    Fähigkeit von "Dengar", 33 Punkte:
    "Once per Round, after defending, if the attacker is inside your firing arc, you may perform an attack against that ship"
    Also einmal pro Runde nach dem Verteidigen gegen einen Angreifer im eigenen Feuerwinkel, darf man zurück schießen...

Und der passende Titel zum Schiff:
    "Punishing One", geschlagene 12!!! Punkte:
    "Increase your primary weapon value by 1"

Und auch RICHTIG cool:
    BOBA FETT als CREWKARTE!!!

Und hier die News zum Großschiff:

Gozanti-Class Cruiser

Kann bis zu vier Tie Fighter tragen und diese im Spiel absetzen. 2 Ties in einem alternativen Farbschema sind schon dabei.

Folgendes kann das gute Stück:

40 Punkte für:
    Pilotenwert 2
    4 Energie
    0 Verteidigung
    9 Panzerung
    5 Schilde

Aktionen:
    Aufladen, Verstärken, Koordination, Zielerfassung

Fähigkeit:
    "After you execute a maneuver, you may deploy up to 2 docked ships"
    Wenn ich das richtig interpretiere, kann man auch die andere Tie-Varianten damit transportieren?

2x Crew, 1x Hardpoint, 1x Team und 2x Cargo

Weitere bisher bekannte Karten aus der Gozanti-Erweiterung sind:

- "Agent Kallus" - 2 Punkte - Imperial only
    Zu Beginn der ersten Runde wird ein gegnerisches, kleines Schiff gewählt. Beim angreifen oder verteidigen gegen dieses Schiff darf immer 1 der gewürfelten Focus-Symbole in ein Treffer- oder Ausweichen-Symbol geändert werden.

- Tie Fighter Pilot: "Scourge"
    Pilotenwert: 7, Elite-Slot, 17 Punkte
    Fähigkeit:
    "When attacking a defender that has 1 or more Damage cards, roll 1 additional die"
    Also 1 Würfel mehr gegen Schiffe die bereits eine Schadenskarte haben...

So, jetzt fangt also schon mal an zu sparen ;)
    Ach ne, geht ja nicht... Erst mal kommt Welle 7...

42...

Edited once, last by Game IT (February 24, 2016 at 2:17 PM).

• Also erstmal war ich grad Baff das die schon so früh angekündigt wurde 8|

Und dann bin ich in der Tat Zwiegespalten. Also die Ghost find ich Hammer, auch das sie wie bei der Hounds Tooth gleich den Bordjäger dazu gepackt haben. DIe wird auf jedenfall bei meinen Rebellen landen, auch wenn ich nur Imperium spiele, aber dafür finde ich das Modell einfach zu cool 8)

Find es generell gut das sie sich auch an Rebels dran wagen, die Modelle sind mir irgendwie lieber als das X-te Flugzeug aus dem alten EU wie der K-Wing z.B. Allerdings muss ich gestehen das ich den Tie Turbo vom Inquisitor noch nicht so wirklich einordnen kann, bezüglich dessen was der im Spiel dann für eine Rolle hat, mal sehen.

Bleibt noch die neue Scum Welle, da sticht für mich die Mist Hunter heraus, einfach nur weil ich sie so unglaublich häßlich finde, da können dann auch noch so tolle unique Karten drin sein, die kommt mir nicht ins Haus :)

Und von der Gonzanti bin ich begeistert und enttäuscht zu gleich. Das Schiff ist der Hammer wie ich finde, allein schon wegen der Idee einen Träger in X Wing einzuführen, dazu dann noch zwei neue Ties und ein einzigartiger Pilot und damit ist es quasi schon fast ein must have. Allerdings bin ich in soweit enttäuscht das ich mir eher einen coolen modifizierten Frachter oder ähnliches für Scum gewünscht hätte, damit alle drei Parteien auf ein Epic Schiff zugreifen können, aber der Wunsch war wohl etwas fromm. Was ich allerdings jetzt schon am nervigsten finde ist das die sau coole Gonzanti wohl die Kampagne nicht mehr erleben wird :D

Mal sehen wie sich die einzelnen Schiffe dann machen sobald die Karten alle bekannt sind, aber Ghost und Gonzanti sind quasi schon gekauft :)

" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "

• Ich wollte jetzt nicht extra ein neuen Thread aufmachen, hoffe es ist ok wenn ich dann hier Frage

Habt ihr die neue Welle eigentlich schon im Laden? Laut Heidelbär ist es schon erschienen, dann muss ich nämlich mal wieder dringend nach Marburg ^^

" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "

• Wave 7 wohl KW 33. Es wird Facebook-Bilder geben, sobald sie da ist.

Ich werde meine Sachen nicht direkt abholen können, das wird noch bis Ende des Monats dauern. Wahrscheinlich 21./22. oder 28./29. August. Je nach Schichtplan.

Zu Wave 8:

ich bin von allen Schiffen begeistert, außer vom imperialen. Das ist hässlich, und meiner Meinung nach unnütz. Es bietet wohl nichts neues, so dass es bisher keine Daseinsberechtigung hat.
    Der Träger ist hammer :thumbup:

Ich bin auch mal auf das asynchrone Manöverrad von der Jumpmaster 5000 gespannt :)