Legends of the Five Rings lernen und Reise gewinnen

  • Am Samstag 30.05. ab 10 Uhr planen wir ein Anfängerturnier für Legends of the Five Rings (L5R) im Game IT. Ihr braucht nicht mal Karten mitbringen. Gespielt wird aus Starter Decks, wobei wir diese für euch zur Verfügung stellen. Lediglich minimale Regelkentnisse sind erforderlich um an dem Turnier Teilzunehmen.


    Das besondere: Der Gewinner des Turniers gewinnt eine Reise für zwei nach Erlangen mit zwei Übernachtungen im Quality Hotel Erlangen, alle Karten (leider nur geliehen) und gemeinsamme Konstruktion für ein kompetetieves Deck einer Fraktion seiner Wahl und die Startgebühren für die deutschen Meisterschaften (Das sogenannte Kotei Nürnberg). Weitere Preise in Form von Boostern wird es ebenfalls geben. Das alles ohne Startgebühr.


    Was ist L5R eigentlich: Im Groben gesagt ein Sammelkartenspiel in dem es um ein Japanisch/Asiatisches Kaiserreich geht, in dem sich Samurai, Priester und Dämonen gegenseitig den Schädel einschlagen während Mächtige Lords politische Intrigen Spinnen und ehrwürdige Meister zur Erleuchtung finden. Wir haben einmal einen Artikel für Einsteiger geschrieben. Zudem gibt es einen wunderbar bescheuerten Comic von uns, der den Spielablauf etwas erklärt.


    Wenn ihr euch dafür interessiert sind wir gerne bereit euch noch vor dem Turnier einmal die Regeln zu erklären. Nächsten Dienstag werden wir im Game IT und bereit für ein paar Demorunden sein. Generell könnt ihr euch auch gerne mal hier melden und wir können uns zum zocken verabreden, auch für Leute die nicht zu unserem Turnier kommen können.


    Weitere wichtige Links sind L5r.com und das deutsche community Forum.


    Also meldet euch, macht mit, es kostet nichts und es gibt was zu gewinnen.