suche Pen & Paper Gruppe

  • Hallo allerseits,


    Ich suche eine Pen & Paper Gruppe im Großraum Marburg / Gießen. Als Spieler. Würde aber auch mal was meistern, wenn ich die Leute kennengelernt habe.


    Was das System angeht, bin ich nicht groß festgelegt. Habe schon alles Mögliche gespielt und gemeistert. Selbst benutze ich am liebsten D&D 5e, Rolemaster, HARP, Harnmaster oder die alten Storyteller-Systeme (Vampire, Werewolf, etc). Ich stehe mit DSA, Shadowrun und Earthdawn auf Kriegsfuß.


    Vom Setting her nehme ich fast alles. Fantasy, Harte SF, Horror, Pulp, alles gut. Ich stehe nicht so sehr auf die Mischung von Fantasy und Sci-Fi. Ich mag es nicht, wenn Ork-Psikrieger meine Aetherbarke im Hyperraum entern. Cyberpunkt geht OK, zu Steampunk habe ich noch keine Meinung, würde ich mal ausprobieren.


    Ich stehe nicht so sehr auf reinen Kampf und Figürchen. D&D 3 bis 4 waren daher nicht so meins, geht aber auch OK. Nichts gegen Kampf mit Minis. Sobald das ganze Spiel nur daraus besteht, Minis zu bewegen, oder irgendwer will, dass ich die Dinger auch noch anmale, ist das nicht meins. Und ich mag auch nicht, wenn es zu sehr Richtung Theater geht. Manche Vampire-Runden werden da etwas exzessiv und wirken mehr wie Theaterproben oder Selbsthilfegruppen. Alles dazwischen ist okay.


    Falls das irgendwem wichtig ist, bin ich Ü30, männlich und stubenrein. Ich suche eine Gruppe, weil sich meine alten Gruppen im Laufe der Jahre durch Umzüge zerlegt haben.

  • Ich weiß, dass es mittlerweile schon ein Jahr her ist, dass du diesen Post geschrieben hast, aber falls du noch Interesse an der Bildung einer neuen Gruppe hast, antworte doch bitte auch diesen Post.


    Ich habe in meiner Schulzeit viel DSA gespielt, doch mit dem Beginn des Studiums hat unsere Gruppe leider aufgehört. Seitdem habe ich Pen&Paper-Rollenspiele eigentlich nur über Google Hangout und hin und wieder eine Runde Fiasko IRL gespielt. Ich würde sehr gerne wieder Teil einer regelmäßigen Gruppe sein.
    Ich bevorzuge narrative Systeme, die nicht übermäßig komplex sind. Ich bin nur mit sehr wenigen Systemen vertraut (DSA 4, Fiasko, FATE Accelerated), aber bin gerne bereit dazu, ein neues zu lernen, wenn es sich interessant anhört.
    An Settings mag ich so ziemlich alles solange es fantastisch ist (sprich, nicht in unserer Welt stattfindet). Besonders gerne mag ich Cyberpunk und den Cthulhu Mythos.