Start der neuen Warhammer 40.000 Liga 2015

• Meine lieben Warhammer Spieler und Spielerinnen.
    Ja,ich weiß, lange war es ruhig und es wurde etwas hin und her überlegt wie man Regeln anpassen muss/sollte. Aber erst einmal zückt die Waffen, befüllt die Panzer und bereitet eure Truppen auf die Schlacht vor:

Die nächste Warhammer 40.000 Liga beginnt ab dem 13.04.!

Ja richtig gehört: Die nächste Liga wird ab Montag beginnen und Anmeldungen sind ab heute möglich! Der Einstieg in die laufende Liga stellt aber auch kein Problem dar, dennoch solltet ihr nicht zu lange warten.
    Wie immer beträgt die Startgebühr 5€ und diese fließen komplett in die Preise.

Nun zu den Regeln:
    Die meisten waren der Ansicht, dass diese so OK sind und nicht geändert werden müssen.
    Darüber sind wir froh, schließlich wollen wir ja, dass alle Spieler sich in der Liga wohlfühlen und ihre Freude an ihr haben.
    Nichts desto trotz wird es kleine Anpassungen geben und vor allem noch Ausformulierungen und Ergänzungen werden hinzukommen, die schon beschriebenen Dinge noch klarer darstellen werden(welche Formationen sind erlaubt usw.)

Des Weiteren wird es ein paar kleinere Anpassungen zu den Mahlstrom-Missionen geben, damit diese besser in der Liga gespielt werden können bzw. sich besser in unsere Punktetabelle einfügen.
    Diese Updates werden in den nächsten 1-2 Tagen abgeschlossen sein und ihr werdet einen entsprechenden Vermerk zum Update finden sobald dies geschehen ist.

Wir werden euch auf dem Laufenden halten. Und nun könnt ihr gerne die frohe Botschaft weiter verkünden, denn je mehr Spieler dabei sind, desto mehr Spaß wird es für alle Beteiligten machen und die Herausforderungen werden auch wachsen.

Der Krieg ruft euch, werdet Ihr auch antworten?

Morituri Nolumus Mori

• Hab mich schon gefragt wann es denn wieder so weit ist ;)

Kannst mich schonmal einplanen, allerdings bin ich erst am 12.04 (der Sonntag) wieder in Marburg, förmliche Anmeldung kommt also erst Montag mit Ligabeginn.

Wollen wir mal schauen ob das Sternenreich der Tau erneut erfolgreich sein wird..... huehuehue

• Cool, mal schauen, ob sich das mit dem "Real-life" vereinbaren lässt. Zu den Regulatorien im scheinbar unüberschubar gewordenen 40k-Armeeaufbau hat ja ein gewisser Herr G.Grundmann wunderbare Vorarbeit geleistet... 8) Der T2-Armeeaufbau inkl. Forgeworld-Büchern aber ohne Super-Schwere Einheiten hat sich bisher bewährt. Dann kann man auch mal Renegaten spielen, oder eine Dreadclaw einsetzen. Über "Hausregeln" wie das rundenweise Wechseln des Verbündeten muss man - glaube ich - dann halt mal eben bis zum 14.4. ne Abstimmung machen, da ja nun mal schon ein paar kleine Unterschiede zwischen einer Liga und einem Turnier bestehen. Ein weiterer Grund, Aurix für die Mühen zu danken... :thumbup:

"Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten!"

• Also ich bin auch wieder dabei. Die Liga lasse ich mir nicht entgehen. Bei mir stellt sich nur die Frage: soll ich mit den altbewährten Space Orks antreten, oder mit meinen Ultramarine?
    Was wäre euch lieber?

Mfg georgios

"Diez is mei' Squig.
    Es gib' vielä ähnliche, aber diesar is meina.
    Mei' Squig is mei' best'r Freund, oda mei' nächs't mahlzeit.
    Ich muzz ihn meistärn, oda zu einäm neuän Hut vernähn.
    Mei' Squig is ohnä mich wild.
    Ohne mei' Squig bin ich freiwild."

• Ehrliche Antwort? Nimm die Orks.

1. Orks sind cool
    2. Werden bestimmt genug Space Marines
    3. Will mal Orks vs Tau spielen, super fluffig und bestimmt interessant
    4. Du hast doch eh mehr Ahnung von Orks als von Space Marines
    5. ULTRAMARINES?
    6. Du siehst aus wie ein Ork also spiel sie auch

• Ok geht klar.

"Diez is mei' Squig.
    Es gib' vielä ähnliche, aber diesar is meina.
    Mei' Squig is mei' best'r Freund, oda mei' nächs't mahlzeit.
    Ich muzz ihn meistärn, oda zu einäm neuän Hut vernähn.
    Mei' Squig is ohnä mich wild.
    Ohne mei' Squig bin ich freiwild."

• Um so mehr Rassen antreten um so mehr Spaß macht es!
    SM sieht man immer so viel zumindest war das noch vor ein paar Jahren so (bin jetzt nach ner langen Pause wieder eingestiegen) und das wird sich auch wohl nie ändern ;).

Freue mich sehr darauf gegen euch anzutreten!

Sklaven und Seelen für die dunkle Stadt Commorragh

Lacta alea est :thumbup:

• Ich bin jetzt auch aus dem Urlaub zurück und schaue einfach täglich mal nach ob Forderungen anstehen. Mir fehlen noch ein paar Pinselstriche und Farbsprüher, dann steht meine neue Armee sogar fast komplett bemalt auf dem Tisch.