Spielplatte für X-Wing im Eigenbau...

  • So,
    ich hatte die Schnauze voll davon immer auf zu kleinen Tischen ein X-Wing-Match zu starten und mit den ganzen Fliegern regelmäßig von der Platte zu semmeln... :D
    Oder, wenns doch mal langt, keine Möglichkeit zu haben die Karten und Token NEBEN das Spielfeld zu legen...


    Also hab ich mir eine Platte gebaut die meinen Anforderungen nach Spiel- und Ablagefläche gerechter wird...


    Außerdem soll sie auch einigermaßen gut verstaubar sein, nicht zu schwer und auf Wunsch erweiterbar (Falls mal größere Schlachten geschlagen werden wollen...)



    Hier die Bilder:


    Im Bau:


    Und fertig...



    In der Mitte ist Platz für eine Weltraum-Matte in Standard-Größe.
    Und wie man sehen kann ist am Rand auch noch Platz für Marker und Karten.


    Die Platte kann in 2 Teile zerlegt werden um sie Platzsparender unterbringen zu können.
    Auf die Rückseite der Platte will ich dann noch eine Meeres-Oberfläche malen um dann mit entsprechendem Insel-Gelände eine 120x120cm Freebooters-Platte zur Verfügung zu haben...


    Natürlich eignet sich die Platte auch wunderbar für Brettspiele.



    Was meint ihr zu meinem Projekt?
    Habt ihr evtl. Ideen was man bei der nächsten Platte anders/besser/neu machen sollte?



    Viele Grüße,
    Johannes

  • Hallo Johannes.



    Was du sicher besser machen kannst: größere Bilder :D
    Aber was ich auf den Vorhandenen sehen konnte, gefällt mir sehr gut. Jetzt noch ein paar Kröten in eine anständige Matte investieren, und fertig.


    mein persönlicher Tipp: eine schön dezente Matte, du musst darauf spielen können.
    Sachen die auf dem Bildschirm toll wirken, sind für's Spiel oftmals zu überladen, und man übersieht schnell ein Token oder einen Asteroiden.
    Aus dem Grund bereue ich den Kauf meiner Matte und werde mir noch eine andere zulegen.



    Gruß,
    Markus