• Also ich werde da sein, tendiere aber aufgrund vorrausichtlicher ptq Teilnahme doch eher zum T2 spielen. Vielleicht lass ich mich aber auch noch umstimmen und Teste dann Abends einfach noch ein bischen Online. Prinzipiell würd ich für jedenfalls den 27. wieder als gesetzt ansehen. Da hat Jakob meines wissens auch wieder Zeit (dieses we nicht da).


    Weiteres Thema: Proxies


    Also letztens kam ja mal irgendwann die Frage danach auf und ich würde mich prinzipiell dafür aussprechen. Sprich es wird sich auf eine angemessene Zahl geeinigt, so 3-5 die Erlaubt sind.
    Vorausgesetzt es wurde sich doch wenigstens die mühe gemacht die Karten einigermaßen ordentlich, am besten in Farbe ;) auszudrucken, oder sonstige anschauliche proxie bereit zu stellen.
    Ich will vor allem Spaß am Spiel haben und dafür brauch ich kein finanzielles Prestige Gefühl solange man nicht ständig gegen Bais-lands mit unlesbaren Zetteln drauf spielt.
    Das bedeutet für mich auch das ich mich, sowie meine Gegner am liebsten das volle Format ausschöpfen lasse.


    Ich denke eine solche Regelung könnte den ein oder anderen noch abgeschreckten motivieren sich auch mal am French-Commander zu versuchen, zumindest gilt dann die ausrede "Ich würde ja gerne aber ohne Karte xy die 60+€ kostet läuft mein deck nicht" nicht mehr gelten. ;)
    Und auch für alle die ambitioniert genug sind sich sämtliche Karten an zu schaffen ist es doch ganz sinnvoll eine geplante Anschaffung vorher doch einfach mal testen zu können.
    Und eine größere Deckvielfalt unter den aktiven die dadurch entstehen könnte finden denke ich doch auch die meisten spannend.

  • finde mit den ganzen Terminen ist das mega unübersichtlich geworden wann wir eigentlich COMMANDER spielen... ptq hier, draft da.. eine Termin-Tabelle wo man sich eintragen kann wär vlt ganz nett?!?


    zu Proxis:
    stimme Rob da zu 100% zu :) 8)
    so ein EDH kann ziemlich teuer werden und wir brauchen mehr Spieler!!! mich würde es überhaupt nicht stören gegen Leute zu spielen die Proxis drin haben. (ausgedruckte Form)

  • finde mit den ganzen Terminen ist das mega unübersichtlich geworden wann wir eigentlich COMMANDER spielen... ptq hier, draft da.. eine Termin-Tabelle wo man sich eintragen kann wär vlt ganz nett?!?


    Dem kann ich nur zustimmen! Wir können über Facebook eine "Call to Action" anbieten, wo man jeweils für einen bestimmten Freitag Commander FNM, seine Anwesenheit im Vorfeld anzeigen lassen kann. Die Frage ist nur, ob das für Euch ok wäre? Vorteil es wäre eine Prima Werbung neben der Übersichtlichkeit!

  • Wie ich einigen Commander-Spielern schon gesagt habe, kann ich außerhalb der Schulferien erst gegen 17:00 in MR sein und würde dann auch ab und an Commander spielen (auch gerne mit Proxies).


    Diesen Freitag kann ich aber leider nicht vor Ort sein. Gegen den 03.03.spricht im Moment eigentlich nichts. Da ich normalerweise auch ein T2-Deck dabei habe, bin ich flexibel... wenn ihr eine gerade Anzahl an Spielern habt und loslegen wollt, startet ihr einfach; wenn es sich verzögert wie letzte Woche oder ihr aus anderen Gründen warten wollt, dan bin ich gerne dabei.
    Bei Facebook bin ich nach wie vor nicht, alternativ wäre vielleicht auch eine WhatsApp-Gruppe denkbar.

  • Bei Facebook bin ich nach wie vor nicht, alternativ wäre vielleicht auch eine WhatsApp-Gruppe denkbar.

    Also da auch nicht jeder ein Smartphone besitzt scheint das einzige wovon man ausgehen kann wohl ein Internetanschluss. Daher würde ich vielleicht mal folgendes versuchen: http://doodle.com/yz7zqchzhhi5k4kr
    Prinzipiell fänd ich eine WhatsAppgruppe allerdings auch gut, ich wollte sowie mal demnächst schauen ob, bzw. wie ich das auf meinem Rechner auch ohne Smartphone anbringen kann.

  • Na super, nachdem ich in meinen Kalender geschaut habe, ist bei mir der 27. März der nächste Termin, an dem ich freitags Zuhause bin.


    Zum Thema Startzeit: Ich habe da auch keine Probleme mit, später an zu fangen, wenn es dadurch mehr Spieler werden. Müssen wir Ramin mal fragen, ob das in Ordnung geht.

  • Na super, nachdem ich in meinen Kalender geschaut habe, ist bei mir der 27. März der nächste Termin, an dem ich freitags Zuhause bin.


    Zum Thema Startzeit: Ich habe da auch keine Probleme mit, später an zu fangen, wenn es dadurch mehr Spieler werden. Müssen wir Ramin mal fragen, ob das in Ordnung geht.



    Klar könnt ihr auch später anfangen! Ich kann auch grundsätzlich eine andere Startzeit festlegen!