Aufruf FFG Store Championships 2015 im Game IT

  • Wir wenden uns heute mit einem Anliegen an euch, bei dem wir eure Hilfe brauchen.


    Es geht um die Store Championships, die auch 2015 wieder stattfinden sollen.
    Hierfür suchen wir nach Mentoren/Supportern, die mit uns gemeinsam die Store Championships planen.


    Aber jetzt mal von vorne ;)


    Die Store Championships können sowohl als Liga als auch als einzelnes Turnier veranstaltet werden. Wir bevorzugen ein einzelnes Turnier, weil es dann einfacher ist, einen Termin zu finden. Grundsätzlich haben wir auch nichts gegen eine Liga, nur wird dann die Terminfindung problematischer.


    Für die folgenden Systeme kann es Store Championships geben:
    => A Game of Thrones LCG (dt.)
    => Android: Netrunner (dt.)
    => Call of Cthulhu (engl.)
    => Star Wars LCG (dt.)
    => Warhammer: Diskwars (engl.)
    => Star Wars: X-Wing (dt.)
    => Warhammer 40K: Conquest (dt.)


    Wichtig ist zu wissen, dass wir pro System maximal 1 Kit ordern dürfen.


    Stimmt fleißig bis zum 03.10. ab, welche Systeme ihr gerne als Store Championships bei uns sehen wollt!


    Wir wollen sehen, wer alles mit organisiert und mit uns gemeinsam plant :)


    Euer Game IT Team

  • Ein genauer Zeitraum ist derzeit leider noch nicht bekannt. Bekannt ist bisher nur, dass alle Store Championships innerhalb eines Zeitraums von 3 Monaten stattfinden sollen.
    Sobald der genaue Zeitraum bekannt ist werden wir mit euch Termine festmachen, damit wir mit euch gemeinsam die Turniere planen können.


    Vielen Dank schonmal an euch beide und wir freuen uns jetzt schon darauf mit euch unsere Store Championships abzuhalten :)


    UPDATE:
    Der Zeitraum ist von Anfang Januar bis Ende März.

  • Vielen Dank für die bisherigen Supporter Angebote. Eine Teilnahme bei den Events ist natürlich möglich, wobei dann ein weiterer Regelkundiger dabei sein sollte, damit dieser dann Regelfragen bei den Spielen des Supporters klärt. Aber ich denke das sollte keine Schwierigkeit darstellen.

  • Wir freuen uns sehr, dass es so viele Supporter gibt, die uns beim Ausrichten der Store Championships tatkräftig unter die Arme greifen wollen. Vielen herzlichen Dank dafür :)


    Stattfinden müssen alle Store Championships im Zeitraum Januar bis März 2015, weswegen wir mit euch gerne an die Planung gehen wollen.
    Generell sind uns Wochenenden für Turniere lieber, weil am Wochenende die meisten Leute nicht arbeiten müssen und damit mehr Zeit für ihr Hobby haben.


    Folgende Wochenenden sind unsererseits bereits belegt:
    17./18.01.
    23.-25.01.
    14./15.02.


    Alle anderen Wochenenden sind bisher frei und können mit einem Turnier belegt werden. Anbieten würde sich beispielsweise ein Store Championship am 22.03., denn da ist aufgrund des Marburger Frühlings der nächste verkaufsoffene Sonntag in Marburg.


    Teilt uns hier eure Vorschläge für die verschiedenen Store Championships mit und wir werden in Kooperation mit euch als unseren Supportern die Termine festlegen.


    Danke
    Euer Game IT Team

  • Da ich aus beruflichen Gründen nur sicher einen Sonntag zusagen kann, könnte ich ein X-Wing Store-Championship nur an einem *trommelwirbel* Sonntag supporten :D
    Spontan würde ich Ende Februar bis Mitte März vorschlagen, so dass man aus der kältesten Zeit (Glatteis bzw. Schneechaos) raus ist.

  • Ende Februar bis Mitte März klingt doch schonmal gut ;)


    Folgende Sonntage kommen da in Frage:
    22.02.
    01.03.
    08.03.
    15.03.


    Sag uns einfach welcher Sonntag Dir am besten passt :)

  • Hey, für Game of Thrones wären mir persönlich Sams- und Sonntage gleich recht, allerdings wäre ein Termin nach dem 15.3. schön. Da ihr ja den 22.3. bereits vorgeschlagen habt, würde ich mich da gerne anschließen :)


    Gut, dann halten wir den 22.03. für Game of Thrones fest :)


  • Die Planung mit vorläufigen Terminen sieht wie folgt aus:


    22.02.2015:
    Android: Netrunner
    CoC


    01.03.2015:
    Warhammer 40K: Conquest


    08.03.2015:
    Star Wars X-Wing


    15.03.2015:
    Warhammer: Diskwars


    22.03.2015:
    AGoT LCG


    29.03.2015:
    Star Wars LCG


    Start der Events ist jeweils für 12:00 Uhr geplant.


    Da es sich hierbei um vorläufige Termine handelt, könnt ihr uns gerne noch Terminänderungen mitteilen.

  • Finde ich prima dass auch im nächsten Jahr wieder so viele Systeme unterstützt werden!


    Insbesondere das neue Warhammer 40k-LCG könnte neben Netrunner für mich interessant werden 8)


    Wird es im Vorfeld auch noch einmal kleinere Turniere ggf. mit den Season-Kits von FFG geben? :rolleyes:

    "Es gibt keine wirkliche Schönheit ohne den Schliff durch die Kunst." Umberto Eco, Die Insel des vorigen Tages

  • Finde ich prima dass auch im nächsten Jahr wieder so viele Systeme unterstützt werden!


    Insbesondere das neue Warhammer 40k-LCG könnte neben Netrunner für mich interessant werden 8)


    Wird es im Vorfeld auch noch einmal kleinere Turniere ggf. mit den Season-Kits von FFG geben? :rolleyes:



    Hallo Pentarn,


    generell ist es immer möglich kleinere Turniere in Absprache mit uns abzuhalten und auch das Beschaffen der Season-Kits stellt kein Problem dar.
    Um diese refinanzieren zu können würden wir für die Turniere eine kleine Startgebühr erheben und euch im Laden selbstverständlich genug Platz zum Spielen einräumen.


    Nun noch einige Fragen, die uns interessieren:
    Mit wie vielen Spielern dürfen wir rechnen?
    Wann sollen die Turniere stattfinden?
    In welchen Abständen sollen die Turniere stattfinden?
    Sollen es mehrere Turniere oder doch eher eine Art Liga sein, die sich dann auch auf lange Sicht etablieren ließe?

  • Ich denke das bei X-Wing die meisten Spieler kommen werden.


    Bei den anderen Systemen denke ich, hängt es davon ab, wie viele weitere Turniere es davon gibt. Bei CoC hoffe ich, dass die Hanauer vorbei kommen. Für AGoT könnte ich mir auch gut vorstellen, dass da mehr Leute von Außerhalb anreisen.

  • Das hört sich doch gut an, gegen eine Startgebühr wäre in diesem Falle wohl absolut nichts einzuwenden :thumbup:
    Da ich die Diskussion mit angestoßen habe, vielleicht ein paar Gedanken zu den aufgeworfenen Fragen:
    Vom Veranstaltungstag her würde ich das Wochenende bevorzugen - dies sollte m.E. auch im Sinne anderer SpielerInnen sein, die von weiter außerhalb anreisen. Offenbar sind Läden mit einer lebendigen Community doch gar nicht so häufig anzutreffen wie man denkt, daher sollten auch solche kleineren Events ein Publikum in einem durchaus weiteren Umkreis ansprechen.
    Hinsichtlich des Turnus wäre doch denkbar, sich dem Rhythmus von FFG bei den Kits anzupassen - die sind ja immer auf ca. 8 Wochen ausgelegt, wenn ich das richtig verstanden habe. Je nach dem wie groß die Resonanz ist, könnte man dann die Systeme auch in Pools aufsplitten und jeweils nur jedes zweite Kit mitnehmen... Eine Liga mit regelmäßigeren Punktespielen (habe da keine Erfahrung, mir schwebt jetzt ein Turnus von 1-2 Wochen pro Spielrunde vor) ist sicherlich für die lokalen Spieler ebenfalls von Interesse. Die Formatfrage (Liga vs. Einzelevent) könnte man aber auch zur Abstimmung stellen, oder man organisiert lokal eine Liga und zusätzlich ein Einzelturnier mit jeweils eigenem Kit - wie gesagt, je nach dem wie groß da die Resonanz ist.

    "Es gibt keine wirkliche Schönheit ohne den Schliff durch die Kunst." Umberto Eco, Die Insel des vorigen Tages

  • Ich habe das forum zufällig entdeckt und mich gleich mal angemeldet als neuling, weil ich begeistert bin.
    Ich gehöre zu einer netrunner-gruppe in frankfurt, die sich in den letzten monaten gebildet hat und unregelmäßig ein bis zweimal im monat spielt. Mittlerweile haben wir alle großes interesse an turnieren und GNK events. Leider ist unser frankfurter flagship store nur mäßig zu begeistern platz und zeit für turniere zu schaffen. Daher nehmen einige von uns sogar weitere fahrten in kauf, um überhaupt mal in den genuß eines netrunner turniers zu kommen.


    Wir sind insgesamt um die zwanzig spieler. Ein laden im umfeld wie marburg, der netrunner events und turniere veranstalten würde, wäre ein traum, zumal ich es toll finde wie sehr der games it versucht die unterschiedlichen spielercommunitys mit events zu unterstützen. Bei mir gibt es auf jeden fall großes interessse!