Neueinsteiger sucht Hilfe

  • Hi!


    Einleitung:
    Meine Freundin hat mir ein "Starterset" zum Bemalen von Warhammer Figuren geschenkt. Ich habs ausprobiert und seitdem ein neues Hobby. :D Momentan ist Dreadfleet an der Reihe, womit ich fast fertig bin.
    Ich möchte mich als nächstes einem Volk der Warhammer Fantasy-Welt widmen. Allerdings reicht mir das Bemalen nicht. Damit die Figuren nicht nur im Regal stehen und Staub ansetzen, würde ich gern auch damit in die Schlacht ziehen.


    Hier nun mein Anliegen:
    Ich bin ein absoluten Neuling, habe weder Ahnung von Tabletop, noch ein Volk mit dem ich spielen könnte und möchte dies gern ändern.
    Hat jemand von euch Lust, Zeit und das entsprechende Equipment mir das Spiel beizubringen?
    Sobald ich einen Einblick in das Spiel habe, weiß ich (hoffentlich) besser, welche Figuren ich für den Anfang benötige.


    Schon mal vielen Dank im Voraus für die Antworten.


    PS: Ich spiele oft Brettspiele und verstehe neue Regeln immer recht schnell :thumbup:

  • Ich könnte dir aktuell nur Warhammer 40k zeigen, für Fantasy habe ich momentan keine Modelle in Marburg.


    Die wesentlichen Grundkonzepte sind identisch: Z.B. das Abmessen von Entfernungen, die einzelnen Spielphasen, das System zum Auswürfeln von Treffern und Schaden im Nah- und Fernkampf. Fatasy und 40k verwenden nämlich die gleichen Profilwerte und Tabellen zur Bestimmung von Schaden.


    Auch könnte ich zumindest einen kurzen Abriss über die verschiedenen Völker von Fantasy geben. Morgen wollte ich eh in den Laden, falls du also spontan Lust hast, kann ich dir gerne was zeigen.

  • Auch könnte ich zumindest einen kurzen Abriss über die verschiedenen Völker von Fantasy geben. Morgen wollte ich eh in den Laden, falls du also spontan Lust hast, kann ich dir gerne was zeigen.

    Vielen Dank!
    Spontan bin ich in ca. 15 Minuten eh in der Stadt und
    werde mir tatsächlich erst mal das Regelwerk zulegen. Später am Tag bin
    ich leider verhindert. Aber vielleicht sieht man sich ja zufällig
    gleich.

  • Etwas bedrohliches geht vor in den dunklen Wäldern der Welt von Warhammer. X(


    Der Neuling hat Urlaub und das Wetter ist schlecht. Gibt es bessere Voraussetzungen für die Bemalung seiner Tiermenschen?! Ich denke nicht! :thumbsup:



    Ich werde in (hoffentlich) naher Zukunft meine Armee bemalt haben und hoffe darauf, dass sich jemand für ein Einführungsspiel zur Verfügung stellt.



    Das war's auch schon.



    Bis demnächst!

  • Servus Ich mache gern ein Einführungsspiel gegen dich :)

    "Ich werd´ se in den Staub trampeln. Ich werd´
    ihre Knochen zaschmettern. Ich
    wer´ Köppe abschlag´n, Knochen brech´n un´
    auf den Teilen ´rumspringen. Un´ dann werd´
    ich erst richtig gemein."



  • Guten Morgen! Ich würde auch gern helfen. Allerdings komme ich aus der Nachbarmetropole Gießen und bräuchte daher einen kleinen zeitlichen Vorlauf. Ansonsten stimme ich gbiloO zu, erst alle Puppen zusammen zubauen, um wenigstens schon spielen zu können. :)

  • Schön zu sehen, dass sich so viele dazu bereit erklären, von meinen Tiermenschen in den Staub getrampelt zu werden! :D
    Vielen Dank für die Angebote! Ich werde auf jedes davon zurück kommen! :thumbsup:

    bemalst du die zusammengebaut oder "häppchenweise". Weil spielen kannst du ja auch mit einer un bemalten Armee

    Eigentlich wollte ich tatsächlich erst mit einer komplett bemalten Sammlung spielen. Das allerdings wird sich wohl noch bis zum Jahresende hinziehen. Von daher wird es darauf hinauslaufen, dass ich mit einer überwiegend unbemalten Armee in die Schlacht ziehen werde.
    Im Laufe des nächsten Monats werde ich mal ein paar Terminvorschläge hier rein stellen. Vorher hab ich leider keine Zeit.


    Nochmals Danke für die Hilfe und bis die Tage!

  • Super :) Ich freue mich schon darauf

    "Ich werd´ se in den Staub trampeln. Ich werd´
    ihre Knochen zaschmettern. Ich
    wer´ Köppe abschlag´n, Knochen brech´n un´
    auf den Teilen ´rumspringen. Un´ dann werd´
    ich erst richtig gemein."



  • Hey,ich hätte auch Zeit und Lust und bin die nächsten Tage gerne für ne Runde zu haben.
    Hätte wenn du es brauchst auch ne Zweitarmee,falls du ein wenig ausprobieren willst (eine allerdings im schönsten Plastikgrau ^.-),
    insgesamt macht der malen für viele zwar einen elementaren Anteil aus,aber wird auch von einigen wie mir als unteraspekt des spielens betrachtet(soll heißen: malen ist mMn eher optional ;) )
    Und Tiermenschen sind klasse,keine Standardarmee :)

  • Tachchen,


    die Zeit ist reif! Ich habe genug Miniaturen zusammen um ein Spielchen zu wagen.
    Die Regeln werde ich mir noch ein zwei mal durchlesen und hoffe, dass immernoch mindestens einer von euch dazu bereit ist, mich in die Untiefen der Warhammer Welt einzuführen.
    Ich könnte eine Armee mit ca. 2000 Punkten aufstellen. Aber ich denke für das erste Spiel kann/sollte es etwas weniger sein oder? Ich bring auf jedenfall einfach mal alle Figuren mit und dann werden wir schon sehen.


    Jetzt zu den Terminen:
    Grundsätzlich kann ich immer Freitags ab 15 Uhr und Samstags den ganzen Tag.
    Ansonsten muss ich unter der Woche so bis 16 Uhr arbeiten. Mittwochs und Donnerstags geht gar nicht.


    Um es noch einmal in aller Deutlichkeit zu sagen, ich habe noch NIE Warhammer gespielt ;( und bitte daher beim ersten mal um Nachsicht! ABER ich habe bereits Dreadfleet gespielt, was zumindest vom Lesen der WHF Regeln in den Grundzügen (Bewegung, Angriffe, ...) ähnlich zu sein scheint.


    So, dass wars auch schon. Ich freue mich drauf.


    Schönes Wochenende!

  • Moin Moin


    Ich habe die ganze nächste Woche Urlaub, kann also eig an jedem Tag!



    lg cons.

    "Ich werd´ se in den Staub trampeln. Ich werd´
    ihre Knochen zaschmettern. Ich
    wer´ Köppe abschlag´n, Knochen brech´n un´
    auf den Teilen ´rumspringen. Un´ dann werd´
    ich erst richtig gemein."



  • Spielgefährte:
    Morgen schon ein Spielchen. hmm ... zeitlich kein Problem. Allerdings hab ich noch keine, wie heißen die Dinger, Regimentbases? Die Teile wo ich mehrere Figuren drauf stellen kann. Die kommen erst Anfang nächster Woche. Dafür müsste ich mir noch was einfallen lassen. Aber sonst kein Ding. Via Handy können wir ja noch die Einzelheiten klären. Ich schick dir mal ne SMS und wir klären den Rest.


    Constantin: Nächste Woche hört sich doch gut an. Wie gesagt würde mir Freitag oder Samstag wahrscheinlich am besten passen.


    Generell schon mal vielen Dank! Ihr werdet schon sehen was ihr davon habt! ;-)

  • Hat jemand noch mal Lust auf ein Spielchen gegen meine Tiermenschen?
    Die Regeln brennen sich so langsam in mein Hirn. Bin nach zwei Spielchen zwar noch kein Profi, es läuft aber schon relativ flüssig wie ich finde.
    Ich hatte gegen Berko zwar keinerlei Chancen, aber es hat Spaß gemacht.
    Hat jemand Lust?

  • ramin: Wir wollen morgen Nachmittag (04.10.) recht kurzfristig ein kleines Einführungsspiel für Warhammer machen. Wäre das so ab 14.00 Uhr möglich oder habt ihr anderweitig die Hütte voll?
    Grüße, Berko.


    Für die Zukunft bitte nur über email für Spiele Anfragen, da wir nicht immer alle postings lesen!