Neueinsteiger sucht Hilfe

  • Hi!


    Einleitung:
    Meine Freundin hat mir ein "Starterset" zum Bemalen von Warhammer Figuren geschenkt. Ich habs ausprobiert und seitdem ein neues Hobby. :D Momentan ist Dreadfleet an der Reihe, womit ich fast fertig bin.
    Ich möchte mich als nächstes einem Volk der Warhammer Fantasy-Welt widmen. Allerdings reicht mir das Bemalen nicht. Damit die Figuren nicht nur im Regal stehen und Staub ansetzen, würde ich gern auch damit in die Schlacht ziehen.


    Hier nun mein Anliegen:
    Ich bin ein absoluten Neuling, habe weder Ahnung von Tabletop, noch ein Volk mit dem ich spielen könnte und möchte dies gern ändern.
    Hat jemand von euch Lust, Zeit und das entsprechende Equipment mir das Spiel beizubringen?
    Sobald ich einen Einblick in das Spiel habe, weiß ich (hoffentlich) besser, welche Figuren ich für den Anfang benötige.


    Schon mal vielen Dank im Voraus für die Antworten.


    PS: Ich spiele oft Brettspiele und verstehe neue Regeln immer recht schnell :thumbup:

  • Ich könnte dir aktuell nur Warhammer 40k zeigen, für Fantasy habe ich momentan keine Modelle in Marburg.


    Die wesentlichen Grundkonzepte sind identisch: Z.B. das Abmessen von Entfernungen, die einzelnen Spielphasen, das System zum Auswürfeln von Treffern und Schaden im Nah- und Fernkampf. Fatasy und 40k verwenden nämlich die gleichen Profilwerte und Tabellen zur Bestimmung von Schaden.


    Auch könnte ich zumindest einen kurzen Abriss über die verschiedenen Völker von Fantasy geben. Morgen wollte ich eh in den Laden, falls du also spontan Lust hast, kann ich dir gerne was zeigen.

  • Auch könnte ich zumindest einen kurzen Abriss über die verschiedenen Völker von Fantasy geben. Morgen wollte ich eh in den Laden, falls du also spontan Lust hast, kann ich dir gerne was zeigen.

    Vielen Dank!
    Spontan bin ich in ca. 15 Minuten eh in der Stadt und
    werde mir tatsächlich erst mal das Regelwerk zulegen. Später am Tag bin