Neue Regelerweiterungen 12
-
Erlauben (3) 25%
-
Einschränken (3) 25%
-
Verbieten (6) 50%
-
Was anderes (0) 0%
Tja schon mit dem Inquisitor "update" stellt sich mir eine Frage. Jetzt wo es wirklich sogar noch mehr davon gibt, durch den Adventskalender, erst recht.
Wovon ich rede? Von den neuen Formationsregeln/Erweiterungen/Besonderen Charakteren.
Z.B das Brandneue "Tau Firebase Support Cadre". Es benutzt ebenso wie das Inquisitor Supplement die Regel, dass es man dies in die Armee aufnehmen kann, unabhängig vom Haupt- oder Verbündeten Kontingent. Heißt z.b. Dark Angels(Haupt) + Eldar(Verbündete) + Tau Support Cadre.
Um Sinn oder Unsinn der Regeln kann man streiten, reizvoll sind sie aber natürlich schon...alleine wegen dem Überraschungseffekt.(und Tau verbündet mit Farsight mit der Formation kann jede menge Riptides aufstellen;p)
Bisher haben wir es nicht geregelt, weswegen ich es lieber jetzt anspreche, bevor es sich jemand extra wegen der Liga zulegt und dann enttäuscht ist weil nicht erlaubt/geduldet.
Erlauben wir solche Zusatzregeln? Schränken wir sie ein(kann man z.B nur nehmen, wenn es Einheiten aus dem Hauptkontingent sind)? Verbieten wir sie ganz?
Ich als direktes Beispiel könnte nach jetzigen regeln Meine Marines spielen(normal), aber als Verbündete nicht nur die eingetragenen Space Wölfe sondern halt auch (oder halt zusätzlich auch) Inquisitor oder Tau Formation. Regeln und Figuren habe ich(ok Figuren für Tau nicht, aber da gibt es ja passend die neue Box für);p
Also habe ich mal die Umfrage gestartet. Was anderes habe ich mal hinzugefügt, weil man z.B ja auch sagen könnte, dass es erlaubt ist aber man es wie verbündete fest eintragen muss.
Problem ist halt, dass mindestens noch 2 Formationen kommen werden(da es ja noch 2 solcher Boxen von GW als Angebot gibt. Das sind Eldar und Marines). Zusatzregeln vermutlich ebenso z.B. Belakor(als neues Besonderen Char für Chaos marines und Dämonen).
Edit: Habe für verbieten gestimmt, da ich weder gewillt bin das meinen Gegnern anzutun als es mir antun zu lassen;p Den nicht jeder kennt diese Regeln und dann können zusätzlich leichter Fehler passieren.