Eine Frage der Performance

  • Hallo!


    Eine Frage an alle die nicht mit einer Internet-Breitbandverbindung gesegnet sind: Hat jemand signifikant längere Ladezeiten festgestellt seitdem das Forum umgestellt wurde?



    Grüße,


    André

  • So kann ich das auch ;). Das sind aber nur theoretische Maximalwerte. Mir ging es eher um eine subjektive bzw gefühlte Verschlechterung.
    Denn, auch wenn rechnerisch eine Verschlechterung von X Sekunden rauskommt, es aber niemandem auffällt ist mir der berechnete Wert ziemlich egal :P



    Grüße,


    Andy

  • so rein aus neugier : warum sollte es sich verschlechtert haben? weil ich find das forum noch ziemlich modem-freundlich im vergleich zu dem was sonst standard ist
    (bin hier neu darum ka was vorher war)

  • Weil ich vor einiger Zeit diverse (Unter)foren im Tabletopbereich hinzugefügt habe und mehr Hierarchieebenen auf der Startseite anzeigen lasse. Dies kann laut Howtos zu Performanceeinbußen führen.



    Grüße,


    Andy