Malfortschritte

  • So, Calgar macht das ja auch, also muss ich auch mal :D
    Mein aktueller Fortschritt:








    So...mal schauen, wie weit ich noch komme...


    P.S.: Jetzt sollte es funktionieren...und heut Abend mach ich sie fertig. Also, Die Geschütze...
    Zum Malmontag werde ich es nämlich wohl nicht mehr in absehbarer Zeit schaffen, Uni und Familie gehen da vor.
    Die Liga wird mich noch genug in Anspruch nehmen :D

    "Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten!"

    Einmal editiert, zuletzt von Samsaron ()

  • Irgendwie kann ich da nix sehen...
    Da ich aber Deinen Flickr einsehen kann, kann ich sagen: das sieht richtig gut aus! Echt super am glühen!


    Aber damit die anderen auch was davon haben poste ich mal die Anleitung wie man mit einem Windows System & Flickr Bilder postet (das wäre dann meine gute Tat für Heute) :D


    1) Rechtsklick auf das Bild & Darstellungsgröße wählen (wird in diesem Forum auf ein erträgliches Maß reduziert, wenn zu groß)


    2) In den Eigenschaften die Bild Url kopieren


    3) Die Url einfügen und mit Hilfe des IMG-Tags einbinden - dazu gibt es auch diese Schaltfläche


    Ich denke für die anderen Systeme (Linux, Ubuntu, Mac...) wird es ähnliche Schaltflächen geben.
    Wie das mit einem Smartphone zu realisieren ist kann ich aber auch nicht sagen...
    Aber vielleicht hilft die Anleitung ja anderen die auch mal so etwas zeigen wollen.


    Gruß,
    C.

  • Na, dann vielen Dank dafür.
    Irgendwie ist das mit meinem Smartphone gerade nicht so einfach.
    Ich werde das morgen an der Uni mal in Ordnung bringen. Mein PC streikt nämlich. :thumbdown:
    Aber man hat doch schon mal nen Eindruck bekommen...
    Gute Nacht!

    "Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten!"

  • Ich hatte es ja Gestern schon mal geschrieben aber das kann man ja nicht oft genug betonen:
    Der Glüheffekt ist der Hit! :thumbup: Da brauchts ne Sonnenbrille!


    Kannst Du bei Gelegenheit mal das Rezept posten?
    Mach doch bitte auch mal ein Bild mit den dazugehörigen Gleitern... mich würde mal der Gesamteindruck interessieren.


    Gruß,
    C.

  • Zu dem Rezept:
    Als extra Grundierung Imperial Primer, als Black-lining einfach unerlässlich.
    Dann mit der Nasspalette das gute alte Scorpion-Green als erste Schicht dünn auftragen, am Rand hin eher dünner.
    Die Verdünnung durch die Nasspalette sorgt dafür, dass die schwarze Grundierung leicht durchscheint, was zu einem "Schatten" führt.
    Nochmals zur Mitte hin dünn aufragen, den Schatten dabei natürlich belassen.
    Als nächstes kommt ein Mix (50:50) aus Scorpion-Green und dem Livery-Green von Valejo. Und ja, ich begehe den Frevel, Farben verschiedener Hersteller zu mischen. :D
    Auch wieder dünn auftragen, zur Mitte hin, dank der feuchten Farbe entsteht ein fließender Übergang.
    Zum Schluss dann noch die finale Schicht Livery-Green, und fertig.


    Bei Charaktermodellen mache ich mir dann auch noch die Mühe, nochmal Livery-Green mit Weiß zu mischen (50:50), und dann zum Schluss mit reinem Weiß einen letzten Eyecatcher zu erzeugen.


    Was die Gleiter angeht: Die sind noch lange nicht fertig. Den Reisslack-Effekt kann man am ersten Bild am Bugteil in der Mitte erkennen.
    Einen kriege ich bis zum Ligastart evtl. fertig. Aber den Rest und die Flieger wohl kaum.


    So, genug gefachsimpelt... 8)

    "Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten!"

  • Hier mal was von meinen Umbauten:
    Ein Bote der Verzweiflung, bestehend aus Necron-Krieger-Bits, Sense aus dem Leibwachen-Gussrahmen, allerhand Bits und dem Destruktorlord-Stab. Der Kopf stammt natürlich von einem Eliminator.
    (Bis auf die Fledermaus-ähnlichen "Ohren")
    Der Umhang ist zwar nicht so gaaaanz gelungen, -rückblickend betrachtet - , aber ich hoffe, dass bei der Bemalung später wieder was rausgeholt wird.








    Für Interessierte, hier mal der Link zu meinem Stream...
    http://www.flickr.com/photos/daniels_necron_army/


    So, hier mal ein paar Albtraum-Umbauten, bestehend aus Kriegern und Plasti-Card.
    Ich hab noch ein paar, die auf Haut warten, also wird es wohl noch genug Möglichkeiten geben, die Haut zu variieren:








    (Das sind übrigens Gitarrensaiten, die dem Kollegen aus dem Bauch ragen, kein Draht. Das Bild ist nicht das Beste...





    Ah, da sieht man es besser...


    So, Verbesserungsvorschläge? Oder Erfahrungsberichte, wie man am Besten Hautfetzen mit GS darstellt? Danke!:D

    "Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten!"

  • Hier ein paar Marine-Umbauten:


    Wer kann die vielen Schädel zählen? ;) Das soll übrigens ein Deathskull-Marine werden...


    Hier ein Salamander-Umbau:



    [hr]
    Hier der Black-Templar des Tupps:




    Der Lauf der Pistole gehört noch aufgebohrt...


    Der Ultramarine:


    [hr]
    Ein Dark-Angel:



    Der Champion des Trupps, wird wohl ein Howling Gryphon, Storm-Eagle, oder sowas:



    Der hier wird mal ein Exorcist werden:




    (Oohh...unscharf...)


    Der Apothekarius hier wird ein Imperial-Fist:




    Diese ganzen "Perlen-die-wie-Nieten-aussehen-sollen" draufzukleben war echt der Horror...ich kann nur hoffen, dass sie später nicht wie Strasssteine wirken...


    So, es fehlt noch der Space-Wolve, und der Sgt. des Trupps, ein Knight-Errant.
    Grüße!

    "Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten!"